Hollyhill Readalong | Fangirl Friday

Books only available in German, therefore post only in German.

Heute mal eine deutscher Fangirl Friday. Montag ist der dritte Band einer meiner liebsten Buch-Serien veröffentlich worden: Für immer Hollyhill. Ich war natürlich total gespannt, und hab deshalb am Wochenende davor die ersten beiden Bände noch einmal gelesen. Da ich mir dachte, es wäre vielleicht ganz amüsant, habe ich immer Gedanken und Anmerkungen notiert. Ich habe Spoiler so gut es geht rausgehalten, aber man sollte immer den vorigen Band gelesen haben.

Hollyhill

Zurück nach Hollyhill
zur Review
Seite 9 Ach, eine Liebling deutsprachiger Jugendliteratur…
Seite 11 und er spielt in München, ich kenne mich also aus :D
Seite 15 jap, so ist München. Seit ich das Buch das erste Mal gelesen habe stelle ich mir die Szene an einer Kreuzung bei mir in der Nähe vor
Seite 18 ohh, eine Videotagebuch wäre cool, wobei Hollyhill eh eine Serie werden sollte (aber naja, ich mag kaum deutsche Schauspieler…)
Seite 28 Würde ich das machen, wäre es EXAKT genauso.
Seite 32 *schmacht*
Seite 38 als wäre ich selbst im Dartmoor
Seite 40 Alice im Wunderland-Referenzen sind die besten, aber ich liebe alle Referenzen in dem Buch
Seite 64 wie Lizzie & Darcy… ♥
Seite 82 …oder auch Mr.Darcy
Seite 85 Joe ist die wundervollste Person überhaupt
Seite 88 Naja eigentlich ist die hohe Schule das Schminkens (aka Beauty School/Makeup Artist) eine weiterführende Lehranstalt
Seite 94 wie gesagt, Bürgermeister von Hollyhill hahaha
Seite 103 Martha-May ist wie Mrs Marple
Seite 117 genau, Psychopathen geben einem Buch erste den richtigen Schwung
Seite 139 wie immer stellt Emily sich die wichtigen Fragen
Seite 152 Ist es schlimm, dass ich kleiner Kriminalität (also wir sprechen hier nicht von Mord) sehr faszinierend und aufregend finde?
Seite 164 Warum bin ich keine Zeitreisende? Ich würde es lieben.
Seite 193 Ohh, Doctor Who!
Seite 208 Und Zurück in die Zukunft!
Seite 219 “Greta” ist wie Greta aus Cry Baby
Seite 237

Bist du in einer Kneipe aufgewachsen?

Warum kann ich nicht Billiard spielen?
Seite 249 Warum ist Emily so verärgert? Alles was Joe tut ist wundervoll!
Seite 256 Ach, solche Lovebirds…
Seite 270 Ich glaube Matt lächelt wie Heath Ledger in 10 Dinge, die ich an dir hasse. Und bei dem Lächeln muss man ja schwach werden
Seite 295 Haaaaaach…
Seite 309 Sehr wahr, Matt!
Seite 321 Gott, diese Szene ist gut geschrieben.
Seite 343 Also für Cullum hätte ich ja alles zurückgelassen.

Verliebt in Hollyhill
zur Review
Seite 9 YES, FEE!
Seite 16 Alice und Teegesellschaften sind einfach fabelhaft
Seite 17 Ich liebe Cullum einfach (das werdet ihr noch öfter hören), jemand der zwischen Grinsekatze und Hutmacher ist, haaach
Seite 27 Joe ♥ Und nicht zu vergessen Cullum

“[…] am nächsten Tag die große Hochzeit stattfinden würde. Lady Di und Prinz Charles! Es war – aaaaaaaaaaah!” […]
“Als hätte das bei dieserReise auch nur die geringste Rolle gespielt.”
“Ja, genau, Joe”, warf Cullum ein, “als würde dein royaler Fetisch irgendwann einmal eine Rolle spielen.”
“Oh, verdammt, Cul”, mischte sich Chloe in das Gespräch, “jetzt hast du das böse Wort gesagt.”
“Fetisch?”
Royal.” […]
“Ich hätte ihn ebenfalls verhaftet”, sagte Cullum. “Als Nächstes schwört sie auf die Bibel“, äffte er Joes Stimme nach.

Seite 28 WARUM LEBE ICH NICHT IN HOLLYHILL?
Seite 43 Dieses Dorf ist eine Ansammlung von Kupplern
Seite 46/47 Hehe, sie sind ein drolliges Paar – hab ich worklich das Wort drollig verwendet?
Seite 57 My heart aches
Seite 62 Hehehe, ich liebe die Bewohner alle
Seite 63/65 jedes Wort von Cullum

“Es ist dem Inneren von Westminster Abbey nachempfunden”, erklärte Cullum. […]
Cullum lachte. “Ich finde auch es ist nicht wirklich geglückt”, sagte er. “Ich meine” – er machte eine ausladende Handbewegung, die das ganze Gewölbe zu umfassen schien – “diese gotischen Bögen findest du in jeder zweiten englischen Kirche, richtig? Und was bitte schön ist eine Abbey ohne Alter? Ganz abgesehen davon, dass ein Rosettenfenster ohne Tageslicht seinen Zweck hinlänglich verfehlt hat.”

Seite 69 Ich will auch.
Seite 72 Wie gesagt, Darcy und Lizzie
Seite 88 Pfarrer Harry könnte auch aus Mrs Christies Feder stammen
Seite 93

“Exeter?” Es war das erste Wort, das Joe zu der Unterhaltung beitrug, und es klang in Emilys Ohren wie “Nutella” oder “Wir fahren in den Urlaub”, voller Enthusiasmus und Vorfreude. […] “ich meine, Exeter ist nicht gerade Bath, eine der elegantedten Städte dieser Tage und sicherlich viel mehr des Besuchs wert als Exeter, aber sicher kann man auch dort wunderbar einkaufen, Stoffe und Bänder und…”

Seite 99 Ich hätte ja schon längst Cullum geheiratet
Seite 101 Zaubertricks, damit kriegt man mich immer
Seite 102 Ist das eine Harvey Dent/Two Face Anspielung?
Seite 112 das denke ich auch und hey, ist das eine Metapher?
Seite 121 Ich finde ihn ja eher lustig…
Seite 131 “etc. etc.”
Seite 137 und das hätte man nicht später tun können?
Seite 155 Diese Briefe hehehee
Seite 166 Ich habe das Gefühl, Emily wäscht sich ständig die Haare
Seite 167 Cullum, hach…
Seite 178 Ich mag Emily ja schon gern, aber sie stellt sich schön dümmlich an
Seite 185 Eigentlich müsste Milly ja in Hollyhill leben, sie ist den Bewohnern im Kuppler-Spielen nicht unähnlich
Seite 202 Eigentlich ist Jonathan immer sehr lustig
Seite 205 und er hat doch Humor
Seite 209 Jonathan und Eve sind wirklich eine amüsante Kombination
Seite 236 haaaach, ich liebe den Pavillion
Seite 240 Colin & Cake Nachmittage wären auch was für mich
Seite 257 Und Cullum vorne mit dabei, hehe ♥

“Iiiiiiiihhhh”, rief Milly.
“Also, das ist doch…” Mary rümpfte die Nase.
“Auch das noch!”, rief Mr. Wakefield, und Cullum lachte los.

Ich glaube die nächsten Seiten habe ich nur gelacht.
Seite 281 naja, Höflichkeit wird eh überbewertet
Seite 299 dieser Stalker….
Seite 301 und ein verdammt süßer Idiot!
Seite 357 Fee… ♥
Seite 362 Ach und Cullum ♥

Hollyhill

Für immer Hollyhill
Meine Eindrücke: es gefällt mir besonders durch Fee noch besser als Band eins und zwei, die Charaktere wachsen sehr und Cullum und Joe sind wunderbar wie immer.
zur Review auf goodreads
Seite 15 Oh mein Gott!
Seite 20 Oh, Joe … hehe
Seite 22 So wäre es bei mir auch.
Seite 23 Ich liebe diese Idee!
Seite 31 “Zeitlos, Darling, zeitlos.”
Seite 35 Oh my, Fee! ♥
Seite 40 Ich liebe Fee einfach
Seite 54 Fee und Cullum – mein Ship ist unterwegs ♥
Seite 58-60 Fee’s Szenen sind jetzt schon einfach wunderbar
Seite 62 Hach, Fee ist wirklich erfrischend…
Seite 66 Ich liebe dieses Dorf
Seite 81 Miesepeter-Matt und Charming Cullum – Emily sieht Cullum furchtbar negativ (unverständlicherweise) und warum haben sich die Beinamen nicht durchgesetzt?
Seite 107 ich bin froh, dass Cullum die Spannung etwas auflockert
Seite 111 Fee ist dazu noch emanzipiert!
Seite 115 Ha! Dieser Plan…
Seite 120 Wirklich?
Seite 123 also hallo? Timing?
Seite 125 *schmacht*
Seite 130 Ha Ha!
Seite 137 …ein äußerst schwacher Vorwand
Seite 148 Fee will in den 20s bleiben, oder?
Seite 152 You shall not play? Vielleicht?
Seite 157 Ich wussste es! (ich sage jetzt nicht, was genau)
Seite 166 Ich muss Fee recht geben
Seite 167 Ich wusste es!
Seite 187ff. Also ich mag ihn einfach unfassbar gerne
Seite 221 Chloe wächst mir ehrlich immer mehr ans Herz
Seite 243 die zwei ♥

“Ich komme mir vor wie in einer Fünfziger-Jahre Werbung”, sagte Fee.
“Die Frau steht am Herd, und der Mann sieht ihr dabei zu und liest Zeitung.”
“Er kann wohl kaum beides tun”, sagte Cullum.

Seite 249 so entzückend albern
Seite 270 Hhhhhmmmmmmmmmm… ♥
Seite 302 Ich habe Angst zu erfahren, wer gut und wer böse ist
Seite 334 Hahaha (für etwa die nächsten 20 Seiten)
Seite 359 ein wundervolles Paar eben

Ich hoffe doch, dass wir Hollyhill wiedersehen. Vielleicht ein paar Kurzgeschichten? Vor allem mit Fee, Cullum und Joe. Vielleicht ja auch über Stephen?

Die Funkos sind übrigens Alice (aus der Tim Burton Version) und Edith (aus Crimson Peak), beide gespielt von der wunderbaren Mia Wasikowska, da sie die einzigen sind, die aussehen, wie aus einer anderen Zeit, auch wenn sie wenn dann in Buch zwei vorkommen würden und woh mehr Ähnlichkeit mit Fee haben.

Leave a Reply

