Colourful Eye Makeup | Back to the Future

Pink EMU
Recently I stared using eyeshadow again – only instead of brown and beige, I went for intense colours – pink, orange, green. To me that’s much more fun and not as boring (though natural EMUs do look beautiful just as well). So, that’s how I do my pink EMU, which I wore for example here, to me it’s somewhat pixie inspired, sixties and also eighties, so perfect for this week. Since I’m not that good/educated at makeup, it’s just what I do, not using tousands of products (I don’t have that much time in the morning anyway).

Momentan habe ich Lidschatten wieder für mich entdeckt – nur antelle von braun und beige, greife ich zu intensiven Farben – oink, orange, grün. Mir macht das wesentlich mehr Spaß und ist nicht langweilig (auch wenn natürlich EMUs auch wunderschön sind). Also, so mache ich mein pinkes EMU, welches ich zum Beispiel hier getragen habe, für mich ist das Elfen inspiriert, auch 60er und 80er, also perfekt für diese Woche. Da ich nicht so gut/erfahren in Bezug auf Makeup bin, mache ich das einfach so, und verwende nicht so viele Produkte (ic habe auch nicht so viel Zeit in der Früh.

Pink EMU

Pink EMU
I applied sunscreen, eye primer (the kiko one is amazing) and concealer before, then blush to my cheeks (catrice Defining Blush in 020 Rose Royce which I bought for the name, but the colour is beautiful, too) with this cute pink brush. I always wear quite a lot blush on the apples of my cheeks and blend it toward the ears/temples.
Then, I use transparent powder (I never find the right colour and I prefer the transparent one anyway) to set the rouge and to prevent my skin from shining.

Ich habe Sonnencreme, Lidschatten Base (die von Kiko ist klasse) und Concealer schon vorher aufgetragen, danach Rouge auf meinen Wange (catrice Defining Blush in 020 Rose Royce, den ich wegen des Namens gekaufte habe, aber die Farbe ist auch sehr schön) mit dem süßen pinken Pinsel. Ich trage immer recht viel Rouge auf (auf den Apfelbäckchen) und verblende das Richtung Schläfen/Ohren.
Dann verwende ich transparenten puder (ich finde nie die richtige Farbe und mag den ohnehin lieber), um das Rouge zu setten und meine Haut am Glänzen zu hindern.

Pink EMU
Now, to the eye shadow, I only used an old wet’n’wild Perfect Pair Eye Wand, that doesn’t has a real name (I bought it like five years ago in Italy and the light pink is beautiful) and the kiko Infinity Eyeshadow in 229. This darkish pink is the most beautiful colour and I just love kiko eyeshadows, they are very pigmented and soft. Also they are perfect for travelling, since they are so small (I don’t have the clip-in-thing). So, apply the light pink to the lid and inner corner. Then apply the dark pink to the crease and blend it to the sides, like a triangle. Also apply a little bit to the lower lash line. Then blend to make the crease appear softer and the lower lash line less intense.

Dann, zum Lidschatten ich habe nur einen alten wet’n’wild Perfect Pair Eye Wand, der keinen Namen hat (ich habe ihn vor etwa fünf Jahren in Italien gekauft und das helle Pink ist so schön) und den kiko Infinity Eyeshadow in 229. Das dunkle Pink ist eine wirklich wundervolle Farbe und ich liebe kiko Lidschatten, die sind super pigmentiert und weich. Sie sind auch sehr praktisch zum reisen, weil sie so flach sind (ich hab das clip-in-Teil nicht). Also, tragt das helle Pink auf dem Lid und der inneren Ecke auf. Tragt danach das dunkle Pinke auf der Lidfalte auf und verblendet es zu den Seiten, wie ein Dreieck. Tragt auch ein wenig am unteren Wimpernkranz auf. Verblendet dann die Lidfalte, damit es weicher aussieht und der untere Wimpernkranz weniger intensiv.

Pink EMU
I always wear black winged eyeliner and I think it’s perfect for this makeup just as well, because it takes away the “ill from a cold-look” redish tones around the eyes tend to give. I use an alverde eyeliner from a Limited Edition and it’s truly amazing, so I hope it’ll last forever. For my eyeliner I start by drawing a line from the outer corner of my eye towards the end of my brow, then I do the regular line above the lashes and finish it by drawing a line from the point of my wing towards my eye. Usually I have to change something (make one side longer/shorter, more down/up), but it turned out quite well this time – so yes!

Ich trage immer schwarzen Eyeliner mit Wing und ich finde das auch für das Makeup sehr passend, weil es ein wenig von dem “Erkältungs Look” wegnimmt, den rote Töne um die Augen manchmal geben. Ich verwende den alverde eyeliner aus einer Limited Edition und er ist wirkich gut, also ich hoffe er hält für immer. Für meinen Lidstrich starte ich damit eine Linie von der außeren Ecke in Richtung der Braue zu ziehen, dann zeichne ich die normale Linie oberhalb der Wimpern und ende damit den Strich von der Wing-Spitze zurück zum Auge zu ziehen. Normal muss ich dann immer noch was ändern (eine Seite länger/kürzer, tiefer/höher), aber es war dieses Mal recht gut – also yeah!

Pink EMU
Next, I curl my lashes and apply mascara, the essence Plump No Clump volume mascara is quite good actually. For my brows, I use the alverde Augenbrauenstift in 02 brünett and after brushing the apply the colour with the pencil. Then I brush my eyebows again and remove any excess eyebrow colour.

Danach biege ich meine Wimpern und trage Mascara auf, die essence Plump No Clump volume m´Mascara ist eigentlich ziemlich gut. Für meine Brauen verwende ich den alverde Augenbrauenstift in 02 brünett und nach dem Bürsten trage ich die Farbe mit dem Stift auf. Dann bürste ich meine Brauen nochmal in Form und entferne überschüssige Farbe.

Pink EMU
Here is how I do my lips, but I think a pencil-concealer (I use the alverde Coverstick in 02 Beige) is even better to contour lips. I used a very pinktoned red lipstick (catrice Ultimate Colour in 360 MATTraction and the alverde Lipliner in 12 Soft Red), because in my opinon that goes best with the EMU. But it’s your choice (as is anything) of course.

Hier habe ich schon gezeigt, wie ich meine Lippen schminke, aber ich finde einen Stift-Concealer (ich verwende den alverde Coverstick in 02 Beige) ist noch besser is even better zum Lippen kontourieren. Ich habe einen sehr pinkstichigen roten Lippenstift (catrice Ultimate Colour in 360 MATTraction und den alverde Lipliner in 12 Soft Red) verwendet, weil das in meinen Augen am besten zum EMU passt. Aber es ist natürlich eure Entscheidung (wie alles andere auch).

Pink EMU

Pink EMU

I hope you enjoyed this little tutorial and got inspired to try intense colours! What’s your favourite eye shadow colour?

Ich hoffe, euch hat das kleine Tutorial gefallen und ihr wurdet inspiriert, auffälliger Farben zu verwenden. Was ist denn eure liebste Lidschattenfarbe?

Advertisements

4 thoughts on “Colourful Eye Makeup | Back to the Future

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s