catrice Ultimate Colour Lipstick in 420 Plum Fiction

catrice Ultimate Colour Lipstick in 420 Plum Fiction
Lately I started wearing differnent colours, not only pinkish red anymore. And my new favourite thing (beside red, obviously) is plum. Oh, my, do I love a pretty plum lip. It’s bold, it’s pretty and it’s elegant. So, eventually I bought a catrice lipstick, since I always kind of liked catrice lip products. I think up until December, there’ll be a lipstick review every week, since I bought a few new shades and want to share them with you. So, I hope you’ll enjoy that.
The packaging is simple, yet pretty, shiny black with a see-through bottom and the colour (number, name and coloured) sticked to the bottom as I like it. This one is a new colour and only about 4 €. As all catrice lipsticks do, this one smells sweet when you open it and I really like that. The lipstick is pointed and catrice is embossed into it. It’s a shiny, lighter shade of plum leaning towards a dusty pink (it’s a plum, but quite a vibrant, not cold tone).

Vor kurzem habe ich angefangen verschiedene Farben zu tragen, nicht mehr nur pinkstichige Rottöne- Und meine neuer Favorit (neben Rot, natürlich) ist Pflaume. Oh, plaumenfarbene Lippenstifte sind so schön. Es ist intensiv, es ist schön und es ist elegant. So, letztendlich habe ich einen catrice Lippenstift gekauft, da ich catrice Lippenprodukte sehr gerne mag. Ich denke bis Dezember wird ich jede Woche einen Lippenstift vorstellen, da ich einige neue Farben gekauft habe und die gerne vorstellen will. So, ich hoffe, das gefällt euch.
Die Verpackung ist einfach, aber schön, glänzend schwarz mit einem durchsichtigen unteren Teil und der Farbe (Nummer, Name und in der Farbe) unten aufgeklebt. Diese Farbe ist neu und sie kosten etwa 4 €. Wie alle Lippenstifte von catrice riecht der süß, wenn man ihn öffnet und ich mag das sehr. Der Lippenstift ist spitz und catrice ist in ihn geprägt. Es ist ein glänzender, leichter Plaume-Ton, der Richtung altrosa geht (es ist ein Plaume-Ton, aber sehr leuchtend und kein kühler Ton).

The lipstick is easy to apply, since it is very cremy and soft. I use the catrice Longlasting Lip Pencil in 170 Plumplona Olé, even though it’s slightly darker than the lipstick and I also use the alverde Coverstick in 02 beige to contour. After preparing my lips, I obiviously use the lipstick, that is as I said quite creamy, though not smearing. But your lips will stick together a little when wearing this lipstick. It’s not that unpleasant, but it isn’t pleasant either (I hope, you know what I mean). During the day it loses the shiny finish, also the colour disappears a little. I think that’s the big downside of shiny lipsticks (especially if you compare them to matte lipsticks, that stay on the lips forever) is that you have to reapply them a lot.

Der Lippenstift ist einfach aufzutragen, da er cremig und weich ist. Ich verwende vorher den catrice Longlasting Lip Pencil in 170 Plumplona Olé, auch wenn er etwas dunkler als der Lippenstift ist und dann nehme ich den alverde Coverstick in 02 beige zum Konturieren. Nachdem ich meine Lippen vorbereitet habe, trage ich natürlich den Lippenstift auf, der wie gesagt sehr cremig ist, aber nicht schmierig. Trotzdem kleben die Lippen ein wenig mit diesem Lippenstift ein wenig zusammen. Es ist nicht total unangenehm, aber angenehm ist es auch nicht (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine). Über den Tag verschwindet das glänzende Finish, auch die Farbe wird weniger. Ich finde, das ist der große Nachteil von glänzenden Lippenstiften (besonders, wenn man ihn mit matten Lippenstifen vergleicht, die ewig auf den Lippen bleiben), dass man sie ständig wieder auftragen muss.

catrice Ultimate Colour Lipstick in 420 Plum Fiction

I get a lot of compliments when wearing this colour and I really like it myself. It seems darker on my lips than it does in the packaging. It’s pretty dark and intense, also it makes teeth appear whiter. Besides losing colour, it doesn’t smear or dry my lips.
I really like the colour, though I’d love if the colour would stay on my lips longer.

Ich bekomme viele Komplimente, wenn ich die Farbe trage und ich mag sie auch selber sehr gerne. Sie wirkt auf meinen Lippen deutlich dunkler als in der Verpackung. Die Farbe ist schön dunkel und intensiv, und macht meine Zähne weißer. Auch wenn er Farbe verliert, schmiert der Lippenstift nicht und trocknet meine Lippen nicht aus.

2 thoughts on “catrice Ultimate Colour Lipstick in 420 Plum Fiction

Leave a Reply

