Red As Blood. White As Snow. Black As Ebony.

Snow White

Snow White

Snow White

To me Snow White is the character, most kind and strong at the same time. One of the reasons I love Snow White so much, is due to various adaptaions and interpretations of her character. The Lily Collins (whom I adore) one is amazing, and it has one of my favourite quotes in it.

I’ve read so many stories where the prince saves the princess. It’s time we changed that ending.

Every Snow White story is so different, the Grimm one, the Disney one, the Once upon a time one – Mary Margaret/Snow White (played by the beautiful Ginnifer Goodwin) actually inspired me to get my hair cut. The romance in the Disney one is quite…weird, but the kick ass, power Snows in other adaptaions just make me love Snow White.
Still, her kindness is what I love most about her, forgiving, loving. You know the warm, fuzzy feeling inside you get when helping someone? I think we often forget how wonderful it is to help others, to show kindness, because we consider it weakness. Being kind is so much, but never weak.

A few things you might like to do again…

  • surprise someone with a little gift
  • hold the door for a stranger
  • smile
  • forgive
  • promote what you love instead of bashing what you hate
  • be kinder than you feel
  • enjoy what you have
  • don’t get angry over little things
  • make a compliment

Be kind to yourself and others. ♥

Für mich ist Schneewittcher, der gütigeste (meiner Meinung nach passt das englische Wort ‘kind’ am besten, ich habe es aushilfsweise mit gütig übersetzt) und zugleich stärkste Charakter. Ein Grund, warum ich Schneewittchen so mag sind die verschiedenen Adaptionen und Interpretationen des Charakters. Die mit Lily Collins (die ich sehr mag) ist großartig, und enthält eins meiner liebsten Zitate.

Ich habe so viele Gechichten gelesen, in denen der Prinz die Prinzessin rettet. Es ist Zeit, dass wir das Ende ändern.
Das ist jetzt meine Übersetztung, ich bin mir nicht sicher, wie das Zitat im Film selbst ist.

Jede Schneewittchen Geschichte ist so anders, die der Gebrüder Grimm, die von Disney oder Once upon a time – Mary Margaret/Snow White (gespielt von der wunderbaren Ginnifer Goodwin) hat mich inspiriert, meine Haare kurz schneiden zu lassen. Die Romanze im Disney-Film ist natürlich etwas…seltsam, aber die starken Schneewittchen in anderen Adaptionen machen das für mich wett.
Aber ihre Güte ist dennoch, was ich am meisten an ihr mag, die Vergebung, die Liebe. Ihr kennt sicher das warme, schöne Gefühl, wenn man jemanden geholfen hat. Ich denke, wir vergessen oft, wie wunderbar es ist, jemandem zu helfen, Güte zu zeigen, weil es oft als Schwäche angesehen wird. Gütig zu sein, ist so viel, aber niemals schwach.

Euin paar Dinge, die du vielleicht mal wieder tun möchtest…

  • jemanden mit einem kleinen Geschenk überraschen
  • die Tür für eine fremde Person offen halten
  • lächeln
  • vergeben
  • dich für das, was du liebst, einsetzen, anstatt das, was du nicht magst, schlechtzumachen
  • netter sein, als du dich fühlst
  • genießen, was du hast
  • dich nicht über Kleinigkeit ärgern
  • ein Kompliment machen

Sei gut zu dir selbst und anderen. ♥

Snow White

Snow White

Snow White

Snow White

Snow White

Snow White

Snow White

I hope you also enjoyed the little bird I drew (it’s in the header as well now) and here it is, larger this time. I didn’t draw in along time and never drew birds, so please bear with it’s imperfections.

Ich hoffe euch hat auch der kleine Vogel, den ich gezeichnet habe gefallen (er ist jetzt auch im Header), denn hier ist er nochmal größer. Ich habe lange nicht gezeichnet und Vögel eigentlich noch nie, also bitte seid nicht zu strend mit den Fehlern.

Birdie ♥

Skirt – handmade (Skirt-Tutorial) | Petticoat – Hell Bunny | Jumper – 3suisse, but old | Bow hairband – claire’s | Mirror Earrings – probably Bijou Brigitte, but old | Mirror brooch – deer arrow | Stockings – Pamela Mann via collectif clothing | Shoes – Deichmann | Lipstick – Sleek Makeup True Colour Lipstick in 778 Stiletto

11 thoughts on “Red As Blood. White As Snow. Black As Ebony.

  1. Ich mag den Vogel wirklich sehr! Hast du deine Haare gefärbt, du siehst wirklich aus wie Schneewittchen in den Bildern! Und ich weiß nicht genau, aber manche Fotos sind ein wenig verwackelt… hast du die mit Selbstauslöser gemacht? ( echt nicht böse gemimt <3)
    Ich mag es auch, dass du so schöne dazu schreibst! Inspiriert mich sehr, nur leider ist das in letzter Zeit so schwer für mich, und ich weis auch nicht genau wieso, wie ich es beschreiben sollte oder was helfen könnte… na ja.
    Wollte dir auch mal wieder sagen, dass du meine beste Freundin bist und ich dich ganz doll lieb habe!
    <3

    Like

  2. Interessant, dass du Schneewittchen so positiv siehst. Für mich war sie in erster Linie dumm (direkt hinter schön, aber das ist ja keine Charaktereigenschaft), weil sie nie auf die Zwerge gehört hat. ;) Ich sehe gütig sein keineswegs als Schwäche und hab das auch noch nie so gehört. Ich glaube nur, dass “nett” sein oft mit immer lächeln und lachen verwechselt wird, was meiner Meinung nach sehr wenig über den Charakter eines Menschen aussagt. Die Dinge, die du auflistest schon viel eher. Anderen einen Gefallen tun, ohne es zwanzigmal zu erwähnen und Anerkennung zu erwarten, das ist für mich auch viel eher gütig. FInd ich gut, dass du das Wort gewählt hast und eben nicht “nett”. :)

    Like

    • Wirklich? Stimmt, das kann ich irgendwo auch nachvollziehen, bei mir kann es aber auch an den zahlreichen Adaptionen liegen, dass ich sie so wahrnehme.
      Ja, so war das auch gemeint, ich finde nur, dass oft nicht zwischen nett und gütig differenziert wird und das Wort nett auch für sehr verschiedene Situationen gebraucht wird. (:
      Liebe Grüße

      Liked by 1 person

  3. Pingback: Recap of 2015 & Plans for 2016 | teepüppchen

Leave a Reply

