Vendula Boutique Box Bag + what’s in my bag

Vendula Boutique Box Bag + what's in my bag
From the moment I saw this bag (@ciciandmarie on Instagram showed it) I knew I needed it and since my mum gave it to me it is indeed my favourite bag. It’s small yet large enough to fit a book as well (if you don’t carry a enormous planner like I do). It’s very high quality and everything is crafted so beautifully. Of course the design is beautiful as well – and it’s super soft faux leather, which is amazing, since I wouldn’t have bought it otherwise. The white leather is showing a few fine lines, but it isn’t that obvious. Other than that I can’t get over how beautiful and well-made it is. The London lining is one of the prettiest linings I’ve seen so far and the zip pocket (which I use as a wallet) and the other compartments are the perfect size – I’m not a fan of big compartments, because things seem to get lost/mixed up between the compartments (how often can I repeat this word?). I would like the strap to have a whole more (a bit far up), because I usually wear it over my body, but on one side, but it’s pretty nevertheless.

Seitdem ich diese Tasche (@ciciandmarie auf Instagram hat sie gezeigt) gesehen habe, wusste ich, dass ich sie brauche und seit meine Mutter sie mir geschenkt hat, ist sie meine liebste Tasche. Sie ist recht klein, aber groß genug für ein Buch (wenn man keinen riesigen Planner wie ich mit sich rumträgt). Sie ist von hoher Qualität und alles ist so schöne gemacht. Natürlich ist das Design wundervoll – und es ist super weiches falsches Leder, was großartig ist, sonst hätte ich sie ja auch nicht gekauft. Das weiße Leder zeigt feine Linien, aber es ist nicht sehr offensichtlich. Daneben ist sie halt einfach entzückend und gut gearbeitet. Das London Innenfutter ist eines der schönsten Futter, das ich bisher gesehen habe und die Reiserschlusstasche (welche ich als Geldbeutel verwende) und die anderen Fächer haben die perfekte Größe – ich mag keine großen Fächern, weil meine Sachen dann zwischen den Fächern (wie oft kann ich das Wort noch verwenden?) verloren gehen/hin und her wandern. Ich hätte gerne, dass der Träger noch ein Loch mehr hätte (etwas weiter oben), da ich die Tasche auf einer Seite trage, nicht schräg vor dem Körper, aber nichtsdestotrotz ist sie schön.

Vendula Boutique Box Bag

Vendula Boutique Box Bag

Vendula Boutique Box Bag

Vendula Boutique Box Bag

Vendula Boutique Box Bag

Vendula Boutique Box Bag

So, what do I carry around now? I try not to take to much, but it doesn’t work to well. Of course there’s money (always little), receipts and cards/ID (since I lost my wallet again, I don’t carry one around anymore, but have the money and cards in a pocket on the side), the Copic Multiliner in 0.3, a cream (this one was from Balea, but isn’t avaible anymore, I love the design, though), sun screen cream (I’m kind of afraid of sunburn and skin cancer), a deodorant (this is the actual deodoran frome the story I told here), a teasing comb, tampons, plasters, mints (in a beautiful 50s inspired metal box), a ticket, red lipstick (always. And I do actually take out the one I used that the in the evening, I’m not a hoarder in that case), a sewing kit (somehow people around me always need safety pins, so that’s what’s always missing), powder (in a beautiful powder tin that was given to me by my mum and is probably from the 1920s), the most amazing Alice headphones, a perfume sample from The Merchant of Venice – Mandarin Carnival (smells delicious), a red bow (you never know when you’ll need one), hankies, bisquits (never leave without a snack, or two), my planer and my mobile (a Samsung Galaxy S3). I do actually carry my keys with me, usually, but somehow they weren’t in my bag when I made these pictures (and I actually have a very cute cat plushie charm and a Sherlock Holmes charm, also I tried to reduce my keys).

So, was habe ich jetzt dabei? Ich versuche wenig mitzunehmen, aber es klappt nicht sehr gut. Natürlich habe ich Geld (immer sehr wenig), Kassenzettel und Karten/Perso (da ich meinen Geldbeutel schon wieder verloren habe, nehme ich keinen mehr dabei, aber ich habe Geld in der Seitentasche), denCopic Multiliner in 0.3, eine Creme (die ist nicht mehr erhältlich, war aber von Balea und ich liebe das Design), Sonnencreme (ich habe etwas Angst vor Sonnencreme und Hautkrebs), ein Deo (das ist das Deo aus dieser Geschichte), einen Toupierkamm, Tampons, Pflaster, Pfefferminz (in der süßen 50er inspirierenden Metaldose), eine Fahrkarte, roten Lippenstift (immer. Und ich nehme den Lippenstift immer am Abend raus, in dem Fall horte ich nicht), ein Nähnecessaire (Menschen um mich herum bracuh immer Sicherheitsnadeln, also die fehlen immer), Puder (in einer wunderschönen Puderdose, die meine Mutter war und ist wohl von den 1920ern), die süßesten Alice Kopfhörer, eine Parfüm-Pröbchen von The Merchant of Venice – Mandarin Carnival (riecht wunderbar), ein rote Schleife (man weiß nie, wann man eine braucht), Taschentücher, Kekse (niemals ohne einen Snack oder zwei das Haus verlassen), meinen Planer und mein Handy (ein Samsung Galaxy S3). Ich hab eigentlich auch meine Schlüssel dabei, normalerweise, aber irgendwie waren die nicht in meiner Tasche, als ich die Bilder gemacht habe (und ich habe eine wirklich süße Katze als Anhänger und eine Sherlock Holmes Anhänger, außerdem habe ich meine Schlüssel versucht zu reduzieren).

what's in my bag

What do you carry with you? And what’s your favourite bag?

Was habt ihr in eurer Tasche und was ist eure liebste?

11 thoughts on “Vendula Boutique Box Bag + what’s in my bag

  1. Pingback: Things I love about Winter feat. Vendula London | teepüppchen

  2. Pingback: Recap of 2015 & Plans for 2016 | teepüppchen

  3. Pingback: Vendula Chocolatiers Grab Bag Unboxing | teepüppchen

  4. Pingback: Vendula Circus Coin Purses | teepüppchen

Leave a Reply

