IsaDora Perfect Matt Lipstick in 04 Hot Coral

saDora Perfect Matt Lipstick in 04 Hot Coral
Some time ago my dear friend Irma from Irma’s Lackwiese and I did a swap, where we sent each other mainly beauty products and among others she sent me this IsaDora Lipstick. She loves the lipstick (in another colour), too, so I was super exicted to try it. Since it was a gift, I did not look up the price, you can’t get it on their site anyway, but that‘s the lipstick on the IsaDora site.

Vor einiger Zeit haben die liebe Irma von Irma’s Lackwiese und ich ein Tauschpaket gemacht, bei dem wir uns gegenseitig überwiegend Beauty-Produkte geschickt haben und unter anderem habe ich diesen IsaDora Lippenstift bekommen. Sie liebt den Lippenstift (in einer anderen Farbe), also war ich sehr gespannt ihnauszuprobieren. Da es ein Geschenk war, habe ich den Preis nicht nachgesehen, man bekommt ihn ohnehin nicht auf der IsaDora Seite, hier ist er trotzdem.

The packaging is somewhat curved and edged, but I really like it, though I would have preferred a matte package. There’s also a silver piece where the brand’s name is written. ‘Matt’ is printed just below that, which looks kind of cheap (especially since the barcode is too printed on the lipstick, only in the back) – could have been made prettier. The number and name of the colour are sticked to the bottom, but since there’s no actual colour, it doesn’t really help. Opening the lipstick it has close to no smell and it is a bright coral colour that looks amazing.

Die Verpackung ist geschwungen und kantig, aver ich mag das, ich hätte nur eine matte Verpackung bevorzugt. Da ist auch ein silbernes Stück, auf dem der Markenname steht. ‘Matt’ ist direkt darunter gedruckt, was irgendwie billig aussieht (besonders, da der Strichcode auch noch auf die Rückseite gedruckt ist) – man hätte es schöner machen können. Nummer und Name des Lippenstifts sind unten angeklept, leider ihne Farbe, also hilft es nicht wirklich. Wenn man den Lippenstift öffnet, riecht man fast nichts und es ist eine intensiver Korallton, der fantastisch aussieht.

saDora Perfect Matt Lipstick in 04 Hot Coral

Since I don’t own a matching lipliner, I apply the lipstick with a brush to get a sharp outline. Then, I apply it directly with the lipstick, which is super smooth, but you really need two coats. It’s a matte satin finish, very pretty and the colour is a quite orangy coral, so it makes my teeth look yellowish. During the day the lipstick stays on my lips no matter what I eat or drink. So it doesn’t fray at all, not even fade in the middle. Still, it feels dry after some time, a bit like crayons, and it does look dry, since it accentuates lip wrinkles.
It’s a lovely colour, that stays on your lips amazingly, but it dries lips a little. Especially due to the finish I really recommend it.

Da ich keinen passenden Lipliner besitze, trage ich den Lippenstift mit einem Pinsel auf, um einen scharfen Umrisse zu bekommen. Danach habe ich den Lippenstift direkt aufgetragen, er ist super weich, aber man braucht wirklich zwei Schichten. Das Finish ist satin Matt, wirklich schön, und die Farbe ist ein ziemlich orangestichiges Korall, also macht es meine Zähne leicht gelblich. über den Tag bleibt der Lippenstift auf meinen Lippen, egal eas ich esse oder trinke. Also er läuft gar nicht aus, und er verblasst auch nicht in der Mitte. Trotzdem, nach einiger Zeit fühlt er sich trocken an, ein wenig wie Wachsmalkreide, und er sieht auch trockener aus, weil er Lippenfältchen betont.
Es ist eine wirklich schöne Farbe, die gut auf den Lippen bleibt, aber ein wenig austrocknend wirkt. Besonders wegen des Finishs, empfehle ich ihn sehr.

6 thoughts on “IsaDora Perfect Matt Lipstick in 04 Hot Coral

  1. Oh, das ist aber schade, dass er bei dir austrocknet.. Ich mag meinen ja grade so sehr, weil er trotz semi matten Finishs auch noch pflegt… :( Das mit der Verpackung hatte ich ja auch bemängelt, seh ich ganz genauso wie du. ;) Aber immerhin steht er dir gut (finde ich), also nicht ganz daneben gegriffen. ^^
    Liebe Grüße :)

    Like

    • Ja, es ist auch nicht so schlimm wie bei anderen. Ich mag ihn ja trotzdem total gerne! Ich glaube meine Lippen sind da einfach empfindlich (grade zum Jahreszeitenwechsel) und ein wenig Pflege am Abend macht das wett.
      Konnte mich auch daran erinnern. Ich verstehe das Konzept von der Verpackung wirklich nicht, der Lippenstift ist so schön und qualitativ hochwertig – warum nicht die Verpackung?

      Like

Leave a Reply

