Sleek Matte Me Ultra smooth matte lip cream in 433 Rioja Red

sleek matte me ultra smooth matte lip cream rioja red

Lately I wear the Sleek Matte Me Lip Cream all the time, obviously I really like it. The colour is more orangy than lip colours I usually wear, but it isn’t too orange. I grew really interested in liquid lipsticks seeing them on YouTube. I bought one from p2 (a rather cheap German brand), but I did not like it at all. It was smudgy and didn’t stay on my lips. Then I thought about buying a Lime Crime Lip Cream, but the scandal pushed me off and since I love Sleek lip products, I went for their Lip Cream. I got it for about 6 € at Amazon.

In letzter Zeit trage ich sehr häufig die Sleek Matte Me Lip Cream, offensichtlich mag ich sie sehr gerne. Die Farbe ist oranger als ich sie normal trage, aber nicht zu orange. Ich finde flüssige Lippenstifte inzwischen sehr interessant, nachdem ich sie viel auf YouTube gesehen habe. Ich hatte auch einen von p2 gekauft, aber ich mochte ihn gar nicht. Er war schmierig und ist nicht auf meinen Lippen geblieben. Dann habe ich überlegt eine Lip Cream von Lime Crime zu kaufen, aber der Skandal hat mich abgehalten und da ich Sleek Lippenprodukte sehr mag, habe ich die genommen. Meine hat ca. 6 € auf Amazon gekostet.

sleek matte me ultra smooth matte lip cream rioja red

I love the packaging, to me it is quite elegant, with the matte black, the font and the see-through plastic (that actually looks like glass, I thing it’s acryl). Especially since the colour I choose is red it is even more classy. Name and number of the colour are sticked to the bottom, unfortunatly without colour, but you obviously can see the colour just like that. The lip cream smells like those acrylic paint, which is kind of weird, but you don’t smell it once it has dried on your lips.
The colour is quite bright and orangy, as I said before. So it’s a rather light, warm red and really intense on the lips. But it isn’t as bad as other orange-toned reds at yellowing teeth.

Ich liebe die Verpackung, auf mich wirkt sie sehr elegant, mit dem matten schwarz, der Schrift und dem durchsichtigen Plastik (das wie Glas aussieht, wahrscheinlich Acryl). Besonders weil die Farbe, die ich gewählt habe rot ist, sieht es noch mahl klassischer aus. Name und Nummer der Farbe sind unten aufgeklebt, leider ohne Farbe, aber man kann ja die Farbe auch so einfach sehen. Die Lip Cream richtig nach Acrylfarbe, etwas seltsam, aber man recht das nicht mehr, sobald die Farbe getrocknet ist.
Die Farbe selbst ist ziemlich hell und orange-stichig, wie ich vorher gesagt habe. Also ist es eher ein helles, warmes rot und wirklich intensiv auf den Lippen. Aber es färbt die Zähne nicht so gelb wie andere orange-stichige Rottöne.

sleek matte me ultimate matte lip cream rioja cream

To apply the Lip Cream (after outlining my lips) I use a brush and it’s quite easy to apply it like that, one or two pumps are enough cream for colouring the lips. It’s opaque with one coat, so I don’t usually do two. I guess, you could apply it with the applicator as well, though it is quite big and I think it wouldn’t be as accurate and clean. It’s very creamy to apply and it needs some time to dry. This is a little down side, but I think it is worse that the lip cream feels like wax crayons once it’s dry. But it goes by. If your lips a dry, a matte lipstick/cream will definitely accentuate it. The cream dries my lips only a little bit, but for such a matte colour it doesn’t dry them as much. On the other hand the lip cream stays on my lips all day long even when eating greasy food which I find amazing. The colour only fades in the middle and frays a tiny bit (you can’t really see when not getting extremly close to the mirror). During the day you don’t reelly feel the lip cream on your lips, since the smell is gone as well. And you don’t really feel “the drying”, you only realise it later on.
There are downsides (the drying thing…), but I still love it, it’s long-lasting and very beautiful – both the packaging and the colour.

Um die Lip Cream (nach dem Lipliner) aufzutragen, verwende ich einen Pinsel und es ist ziemlich einfach so, ein oder zwei mal Lip Cream aufnehmen reicht. Mit einer Schicht ist die Lip Cream deckend, also verwende ich normal nur eine Schicht. Ich denke, man könnte sie auch mit dem Applikator auftragen, auch wenn der recht groß ist und ich denke es wäre nicht so sauber und ordentlich. Der Auftrag ist sehr cremig und bracuht Zeit zum Trocken. Das ist ein Nachteil, aber ich finde es ist schlimmer, dass die Lip Cream sich etwas wie Wachsmalkreide anfühlt. Aber das verfliegt. Wenn die Lippen trocken sind, wird ein matter Lippenstift/Cream das natürlich betonen. Die Cream trocknet meine Lippen ein wenig aus, aber für eine matte Farbe gar nicht so stark. Aber auf der anderen Seite hält die Lip Cream den ganzen Tag auf meinen Lippen, auch wenn ich fettiges Essen esse, was ich großartig finde. Die Farbe verschwindet nur in der Mitte etwas und franst ein wenig aus (was man nur extrem nah am Spiegel sieht). Über den Tag fühlt man die Lip Cream nicht so auf den Lippen, da der Geruch ja auch weg geht. Und man fühlt auch nicht wirklich “wie die Lippen austrocknen”, man merkt das eben erst später.
Es gibt Nachteile (das Austrocknen…), aber ich liebe die Lip Cream dennoch, sie hält sehr gut und ist so hübsch – sowohl die Verpackung als auch die Farbe.

sleek matte me ultimate matte lip cream rioja cream

sleek matte me ultra smooth matte lip cream rioja red

sleek matte me ultimate matte lip cream rioja cream

sleek matte me ultimate matte lip cream rioja cream

sleek matte me ultimate matte lip cream rioja cream

sleek matte me ultimate matte lip cream rioja cream

Leave a Reply

