Tea Pots, Polka Dots & Augsburg

Augsburg

Augsburg_2

Augsburg_3

As I told you last weekend I went to Augsburg with my mother and our friend Tanja. This trip – including a visit to the tim – was gifted to me by her on my 16th birthday and so we went there last weekend. The tim is a museum for textiles because they were greatly produced in Augsburg centuries ago. I really enjoyed the stay – the museum was quite interesting (I take a great interest in cloth anyway) and we had fun together. The city itself is adorable and beautiful – much calmer than Munich. Though I really like Munich, it is very big and crowdy in my opinion. Augsburg on the other hand is not and I really enjoy it. The buildings are very pretty and neat, cute alleyways and the Lech – parted into three little streams – is just wonderful. I’ve been there at last four or five time and I fall in love with it every time. This time I’ve been to a garden of herbs and it was the cutest – you can cut herbs for free and use them for cooking. It reminds me of the garden of roses in Munich – plus you can take herbs with you, but the people are modest and leave enough for others.

I ordered the cardigan at doll me up (link is below) and I love it. It’s super comfy – though a little wide around the waist. The print is adorable – matching my Deer Arrow brooch. The brooch is quite new and I got it as it was on sale. Deer Arrow brooches are handmade and high quaity products. The colours are intense, the wood is soft and the brooch is just as pictured on the website. And I’m very sorry, some of the pictures are rather bad quality, don’t know what my camera did there.

Wie ich letztes Wochenende erzählt habe, war ich mit meiner Mutter und unserer Freundin Tanja in Augsburg. Der Ausflug – mit einer Besuch des tim – hat mir Tanja zum 16. Geburtstag geschenkt und so waren wir dort letztes Wochenende. Das tim ist ein Museum für Textilien, weil die dort for einigen Jahrhunderten produziert wurden. Ich mochte den Ausflug sehr – das Museum war interessant (Stoffe interesieren mich auch sehr) und we hatten Spaß zusammen. Die Stadt selbst ist süß und wirklich schön – viel ruhiger als München. Auch wenn ich München sehr mag, ist es meiner Meinung nach recht groß und voll. Augsburg dagegen weniger und das mag ich sehr. Die Gebäude sind so schön und niedlich, es gibt süße Gassen und der Lech, der in drei kleine Bäche geteilt ist, ist einfach wundervoll- Ich bin dort mindestens vier, fünf Mal gewesen und ich liebe es immer wieder. Dieses Mal war ich in einem Kräutergarten und er war einach zauberhaft – man kann Kräuter abschneiden und zum Kochen verwenden. Erinnert mich an den Rosengarten in München – nur, dass man eben Kräuter mitnehmen kann, aber die Menschen sind sehr maßvoll und lassen genug für die anderen da.

Ich habe den Cardigan bei doll me up (der Link ist unten) bestellt und ich liebe ihn. Er ist super weich – wenn auch etwas weit um die Taille. Das Print is so süß – passend zur Deer Arrow Brosche. Die Brosche ist recht neu, ich habe sie im Sale gekauft. Deer Arrow Broschen sind handgemacht und von hoher Qulität. Die Farben sind intensiv, das Holz ist weich und die Brosche ist genau wie auf der Webseite abgebildet. Tut mir übrigens leid, dass einige Bilder von schlechter Qualität sind, ich weiß nicht, was die Kamera da gemacht hat.

Augsburg_4

Augsburg_5

Augsburg_6

Augsburg_7

Augsburg_8

Augsburg_9

Augsburg_10

Augsburg_11

Cardigan – Doll me up | Skirt – handmade (Tutorial) | Petticoat – Hellbunny | Brooch – Deer Arrow | Shoes – Deichmann | Lipstick – hema Moisturising Lipstick in 18

5 thoughts on “Tea Pots, Polka Dots & Augsburg

  1. Das ist ja so eine tolle Kombi. Der Rock ist wunderschön und das Oberteil passt perfekt dazu. Die bewundernden Blicke der Augsburgerinnen und Augsburger waren Dir sicher, oder?
    Liebe Grüße
    Frl Notter

    Like

  2. Pingback: Recap of 2015 & Plans for 2016 | teepüppchen

Leave a Reply

