Was in der Nacht passiert, während man Herr der Ringe schaut…

…man näht einen Rock (also ich habe das zumindest gemacht). Denn ich war gestern nach der Schule mit einer Freundin bei Karstadt und Idee (und im Café) und habe dort Stoffe gekauft. Zum einen für mein P-Seminar-Projekt, das Kleid könnte Ende der Ferien fertig sein, gesetzt den Fall, dass ich noch die Knöpfe schlechthin finde – also so etwas wie Popcorn, Mais oder etwas anderes ausgefallenes. Aber an sich muss der es dann schon fertig genäht sein.
Ich habe bei Idee den Stoff, der – wie könnte es anders sein – aus der Gütermann Ring-a-Roses Serie ist und ich musste natürlich zugreifen.
Diesen Rock hier habe ich gestern Nacht und heute Früh gemacht, während ich Frodo uns Sam auf ihrer Reise begleitet habe. Und was soll ich sagen? Ich bin in letzter Zeit so nah am Wasser gebaucht, dass ich teilweise fast aus Rührung geheult hätte.
Ich liebe einfach Vögelchen, besonders wenn sie ein wenig dick sind – da fällt mir wieder etwas ein: Vorgestern hatte ich ein Kleid mit dicken Vögelchen drauf gesehen und wollte es wegen des Prints unbedingt haben – und jetzt habe ich einen Tellerrock aus dem Stoff (natürlich ist er anders, aber…). Auf jeden Fall sind neben den Vögelchen noch so orientalische/barocke (?) Fließen-Muster drauf und ich bin verliebt. Wenn ich darüber nachdenke finde ich, dass es der schönste Rock ist, den ich jetzt so genäht habe – nicht, dass ich die anderen Muster nicht gerne mag, hübsch, süß oder wunderbar finde, aber der ist einfach schön.
Rock_Vögelchen

Rock_Vögelchen_2

Rock_Vögelchen_3

Rock_Vögelchen_4

Tut mir übrigens leid, dass das Licht nicht optimal ist. Aber habe ich schon erwähnt, dass der Rock Taschen hat? Die hat er nämlich und sie sind wundervoll. Besonders für mich als Person, die immer tausend und eine Sache dabei hat, aber eigentlich ungerne Taschen verwendet, weil die nie 100% dazu passen. Da ich ein paar meiner Röcke noch damit ausstatten werde, kommt wohl noch eine Anleitung dazu. :)

Und weil ich keinen extra Post dafür machen wollte, hier ist noch ein Schlüsseltäschchen mit Druckknöpfen:
Schlüsseltasche

Advertisements

7 thoughts on “Was in der Nacht passiert, während man Herr der Ringe schaut…

  1. Das mit den Taschen find ich super. Ich hab zwar eigentlich immer noch so eine dabei, aber hab auch immer am liebsten an allen Kleidungsstücken noch extra Taschen. Den Stoff find ich auch wirklich schön, aber mir ist er fast ein bisschen zu unruhig mit dem Muster und Vögelchen, ich glaub eins von beiden hätte mir gereicht, das Muster lenkt einfach ein bisschen von diesem süßen Vogelmotiv ab, ich konnte sie ersst gar nicht erkennen. ;)

    Like

    • Ja, es ist einfach super praktisch. Werde das auch noch bei ein paar meiner Röcke ergänzen. :)
      Ich liebe gerade das, aber kann es schon nachvollziehen, dass er zu unruhig wirkt. :)
      Liebe Grüße

      Liked by 1 person

  2. Pingback: Haven’t met you yet | teepüppchen

  3. Pingback: Monatsrückblick April & Mai | teepüppchen

  4. Pingback: Recap of 2015 & Plans for 2016 | teepüppchen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s