Neues von der Nähmaschine…

Ehrlich gesagt, weiß ich gerade gar nicht, was ich schreiben soll – ich habe irgendwie ein Tief und bin dazu noch verdammt müde. Jedenfalls wollte ich euch noch das zeigen was ich letzten Samstag, Sonntag sowie vorgestern und gestern genäht habe. Also, los geht’s!

kirschenrock

kirschenrock_2

Das ist mein Kirschenrock – ich denke, wer ein bisschen auf Rockabilly steht, muss früher oder später ein Kleidungsstück mit Kirschen besitzen und voila da ist meins. Der Stoff ist wunderbar, ein wenig strechig, aber nicht zu sehr, um gut damit nähen zu können und hach…dieses Print…

Mamis_Rock

Mamis_Rock_2

Zu Weihnachten hatte ich meiner Mutter einen Gutschein für einen Rock geschenkt und vor etwa zwei Wochen hatten wir auch einen Stoff gefunden. Also habe ich den Rock jetzt nähen können – auch wenn der Stoff nicht gerade optimal zu nähen war.
Und morgen bekommt sie dazu passend eine Taschentuchtasche.

Tatüta_Mami

Was sind denn eure aktuellen Projekte? Was habt ihr zuletzt genäht, gezeichnet, gebastelt? Und was habt ihr für die nächste Zeit geplant?

14 thoughts on “Neues von der Nähmaschine…

  1. Der Kirschrock ist die Wucht! Du musst ihn nur noch ganz oft anziehen, dann kannst du dein Tief nur überwinden – geht mit diesem Gute-Laune-Teil gar nicht anders. Wie hast du ihn denn genäht? Als Bahnen-Rock?

    Like

    • Danke dir. <3
      Ja, ist wirklich so, wenn man Obst als Kleidung trägt, ist man automatisch glücklicher. :D
      Ne, als Tellerrock (die Anleitung ist der neueste Post auf dem Blog. :) )
      Liebe Grüße

      Liked by 1 person

  2. Pingback: diy – Swing Skirt | teepüppchen

  3. Pingback: Cherries & Fountain | teepüppchen

  4. Pingback: Monatsrückblick April & Mai | teepüppchen

  5. Pingback: Recap of 2015 & Plans for 2016 | teepüppchen

    • Hallo, also soweit ich mich erinnere habe ich beide Stoffe bei Karstadt gefunden und keiner davon ist wirklich stretchig, da ist denke ich nur sehr wenig Elasthan drin, aber die meisten meiner Röcke und Kleider (in dem Stil) sind aus reiner Baumwolle oder Leinen und wenn man beim Sitzen etwas aufpasst, knittert da gar nichts ;)

      Like

Leave a Reply

