5 Dinge, die ich für den Frühling brauche…

fünf_dinge
oder auf die ich mich einfach nur freue. Bei uns steht der Frühling vor der Tür bzw. im Begriff herein zu kommen. Eigentlich mag ich den Frühling wirklich sehr gerne, bei uns tendiert er allerdings dazu entweder sommerlich-heiß oder wirklich kalt und verregnet (womit ich die kleineren Probleme habe) zu sein. So ein schöner, lauer Bilderbuch Frühling ist bei uns selten. Und der April hat das bis jetzt mit beachtlichen Temperaturstürzen demonstriert.

fünf_dinge_lippenstift
Im Frühjahr und Sommer kann – meiner Ansicht nach – der Lippenstift wird stärker in Richtung pink oder orange gehen. Letzteres tut der Kiko Lippenstift in der Farbe 908 (hier bei Kiko), es ist ein recht cremiger, aber doch haltbarer Lippenstift, der einen wirklich schönen orangestichigen, aber nicht zu hellen Rotton. Ich werde euch aber bald noch mehr dazu erzählen.

fünf_dinge_glas
Auch dazu will ich euch bald mehr erzählen, denn es geht hier nicht nur um ein Glas mit Deckel, sondern um den Inhalt. Der Frühling eignet sich perfekt dazu, leckere Dinge in ein solches Glas abzufüllen und mitzunehmen, um sie unterwegs – vielleicht beim Picknick? – zu essen. Und in diesem Glas sieht es auch noch hübsch aus. Hier hätte ich übrigens schon mal ein Rezept für euch.

fünf_dinge_erdbeer
Ein kleines Faible von mir sind Erdbeeren, allerdings ist das so ähnlich wie mit Rosen – ich finde Prints und künstliches hübscher als das echte (wobei ich Erdbeeren schon ganz gerne esse). Und ich freue mich sehr darauf, meinen Erdbeerrock häufig zu tragen, am liebsten in Kombination mit der Erdbeerspange. Dazu passend wird es auch noch ein Outfit gegen Ende der Woche geben. Den Rock habe ich euch angezogen allerdings auch hier schon einmal gezeigt. Die Spange habe ich aus der Maison Chi Chi in München, einem zauberhaften kleinen Laden mit Vintage-(inspirierter-)Mode.

fünf_dinge_sonnencreme
Eigentlich sollte man das ganze Jahr nicht drauf verzichten – besonders, wenn man so eine helle Haut hat, wie ich, aber irgendwie lasse ich das im Winter außer Acht. Die Sprache ist von der kiko Sonnencreme, die sehr gut einzieht und eben auch für das Gesicht konzipiert ist. Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich den Geruch von Sonnencreme wirklich gerne mag? Meine Sonnencreme, die Photo-Age Sunscreen Cream mit SPF 30, habe ich allerdings im vergangenen Jahr gekauft und habe sie jetzt auf der Seit von kiko nicht mehr gefunden. Es kann aber natürlich sein, dass die jetzt dann mit dem Sommer wieder einzieht.

fünf_dinge_schuhe
Zum Geburtstag habe ich Schuhe bekommen und wer wäre von diesen Schuhen nicht entzückt? Zudem liebe ich eben Marine-Kram und bei Ankern ist der Zusammenhand recht offensichtlich, nicht wahr? Und sind euch die kleinen Bambis im Innenfutter aufgefallen? Der Schuh ist von Babycham, die neben Irregular Choice wohl die wundervollsten Schuhe herstellen – beide bekommt man übrigens auch bei Zalando.

Was braucht ihr für den Frühling und worauf freut ihr euch denn? Ich freue mich ja neben diesen Produkten auch noch darauf, dass die schicken Autos wieder fahren. Auch wenn ich weniger Freundin des Autofahrens bin – schöne Oldtimer schaue ich doch gerne an.

7 thoughts on “5 Dinge, die ich für den Frühling brauche…

  1. Was für schöne frühlingshafte Bilder!
    Ich liebe den Frühling ja auch. Und den Herbst. Sommer ist zwar auch schön, aber zu warm und vor allem zu schwül vertrag ich gar nicht. Am schönsten find ich im Frühling immer, dass es bei uns am Weiher Küken gibt (bisher sind schon 4 Nilgansminis da, die Blesshühner, Teichrallen und Kanadagänse brüten aber auch) und natürlich, dass alles zu blühen anfängt. Das sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch für meine Kaninchen super. Viel mehr Abwechslung im Futter und Löwenzahn und Haselnusszweige sind für die Kleinen immer ein Fest. :)
    Du bist übrigens echt ein Fiesling! Erst zeigst du so einen tollen Mantel, den es nur noch in Übergrößen zu geben scheint und dann stellst du mir eine Schuhmarke vor, von der es bei Zalando nicht ein einziges Paar in meiner Größe gibt! Schäm dich! (Und hab ein schönes Wochenende dabei)

    Like

    • Danke dir.
      Finde ich auch, Sommer geht bei mir auch überhaupt nicht. Aber das mit den Küken ist ja süß, bei uns sind aber auch grade im Frühling hier und da Tiere unterwegs (habe mich gefreut, weil ich an einem Tag solche Mandarin-Enten, eine Kaninchen/Hase und ein Eichhörnchen gesehen habe, bevor ich in der Schule war. :D )
      Das kann ich mir vorstellen, ist wirklich schön für die Nagetiere, wenn man ihnen im Frühjahr was mitbringen kann. :)
      Och, nein, das tut mir aber wirklich leid. Das ist ja total bescheuert. :| Ich schäme mich auch. :)

      Like

  2. Tolle Fotos, die Wiese ist der perfekte Hintergrund mit den Gänseblümchen! :) Für mich gehöhren zum Frühling vor allem Sonnenbrille, ein leichter Schal (weg mit den dicken Wollungetümen!!) und Eis auf die Hand und damit durch die Stadt bummeln! :)

    Like

  3. Pingback: Recap of 2015 & Plans for 2016 | teepüppchen

Leave a Reply

