Teestunde am Sonntag | KW zwölf

Heute habe ich leider kein Photo für euch (habe ich grad wirklich ein Zitat aus GNTM gebracht? Dabei schaue ich das nicht mal) – wie auch immer, die Kamera ist nämlich schon in meinem Handgepäck (der Post geht nächste Woche online), ich trinke aber eine Mischung aus Hüttenzauber-Tee und Orangensaft.

Diese Woche…

– habe ich The Two Towers von J.R.R. Tolkien gelesen. Ich fand es eigentlich noch besser als den ersten Band der The Lord of the Rings-Trilogie. Das Buch ist ja auch wieder zwei geteilt (es enthält Buch drei und vier), erst geht es um die Gemeinschaft um Aragon und dann um Frodo und Sam. Freundinnen, die das Buch/die Filme auch gelesen/gesehen haben, mögen Frodo und Sam nicht, aber ehrlich gesagt, sind die beiden (besonders Sam) meine liebsten Charaktere und ich finde ihre Freundschaft so wunderschön, es ist vielleicht eine der schönsten Freundschaften in Büchern. Mein liebste Szene ist wohl, wenn Sam und Frodo davon sprechen, was wer, wenn ihre Geschichte eines Tages erzählt wird. Die Geschichte an sich gefällt mir auch gut und wie schon gesagt, ich liebe den Erzählstil.

– war meine letzte Schulwoche bis nach Ostern. Da bin ich schon froh, aber nach Ostern kommen dann leider die Klausuren. :|

Nächste Woche…

– bin ich in London

– habe ich sonst keine Ahnung was so passieren wird

Ich werde jetzt weiter Vorbereitungen treffen, deswegen nur dieser kurze Post ohne Bilder. Was habt ihr denn so gemacht und was habt ihr vor?
Samstag kann ich dann wieder antworten!
Liebe Grüße
Kathi

6 thoughts on “Teestunde am Sonntag | KW zwölf

  1. Pingback: Monatsrückblick März | teepüppchen

  2. Pingback: Gelesen & Gesehen | März & April | teepüppchen

Leave a Reply

