Teestunde am Sonntag | KW zehn

Teestunde_kw_zehn
Heute gibt es den “Tee” (bzw. Apfelsaft) recht früh und nicht erst am Nachmittag, da ich gleich mit einer Freundin verabredet bin. Bei dem schönen Wetter muss man ja raus… Scheint bei euch die Sonne auch so schön?

Diese Woche…

Schlüsseltäschchen

– habe ich zwei Teile genäht. Am Dienstag schon ein Schlüsseltäschchen und gestern noch einen Rock – mehr dazu morgen.

– hatte ich ein Nähmaschinen-Problem. Naja, eigentlich hatte ich das schon vorher und es besteht jetzt immer noch ein wenig, mal sehen wie sich das entwickelt. Im Zuge bzw. im Versuch einer Lösung habe ich die liebe Maschine einer Reinigung unterzogen und alles geölt, überprüft, zusammen- und (im Fall der Nadel) ersetzt.

– habe ich The Help gesehen. Leider hatte der Film bei ca. 1:16 einen Hänger und ich habe etwa 20 Minuten des Films nicht anschauen können. Ich frage mich immer wieder, was Menschen mit Bücherei-DVDs machen… Wie auch immer, mir hat der Film sehr gut gefallen, natürlich die frühen 60er Jahre (Mode etc.). Aber auch das Thema, Rassismus und Toleranz fand ich sehr gut umgesetzt. Zudem spielt Emma Stone mit, und die mag ich unglaublich gerne. Ich glaube ich möchte jetzt auch die Romanvorlage dazu lesen.

– hatte ich recht wenig Unterricht, Konferenzen, Krankheiten… – irgendwas ist immer. Donnerstag war ich dann auch noch selber krank bzw. mir ging es nicht so gut – viel Unterricht war diese Woche nicht angesagt.

Nächste Woche…

– will ich weiterhin viel lesen – ehrlich gesagt will ich endlich den ersten Teil von Herr der Ringe fertig bekommen. Vielleicht nehme ich mir einfach vor, nicht fernzusehen oder anderes zu tun.

– möchte ich außerdem Blogposts schreiben und veröffentlichen. Die Klausuren-freie Zeit sollte ich einfach dafür nutzen.

– möchte ich wie diese Woche weiter nähen.

– will ich vielleicht auch ein Logo für den Blog gestalten, oder zumindest Skizzen machen.

Was habt ihr so gemacht und was habt ihr vor? Und genießt den schönen, sonnigen Tag noch!
Liebe Grüße
Kathi

Advertisements

16 thoughts on “Teestunde am Sonntag | KW zehn

  1. Oooh, lies das Buch unbedingt, dagegen ist der Film allemal ganz nett (und mir hat er sehr gut gefallen). Wirklich ein tolles Buch, weil eben nicht alles schwarz weiß ist (haha..) und nicht alle Weißen fiese Unterdrücker und alle schwarzen arme Opfer sind. Ich mag so unauthentische Sachen nämlich überhaupt nicht und “ausgleichende Gerechtigkeit” wie das häufig in Filmen etc dargestellt wird ist mir ziemlich zuwider, falls du verstehst, was ich meine. ;) Wie dem auch sei – das Buch ist toll und sehr bewegend. Sag mir mal bescheid, wenn du es gelesen hast. :)
    Wir hatten auch tolles Wetter, Frühling scheint sich langsam dann doch mal rauszutrauen.. :) Liebe Grüße!

    Like

  2. Mit den Blog-Posts haben wir einen Plan für diese Woche gemeinsam! ;) Außerdem werde ich auch endlich mal die ersten Bewerbungen rausschicken, irgendwie habe ich das etwas vor mir hergeschoben… Außerdem werde ich auch ein kleines DIY-Projekt zu Ende bringen, mich mit einer lieben Freundin treffen und nebenher die ganze Woche über 2 Broke Girls suchten! :D
    Hab eine tolle Woche meine Liebe!

    Like

    • Hat bei mir ja nicht so gut geklappt, aber ich denke nächste Woche sieht es besser aus. Dann drück ich dir die Daumen, dass die angenommen werden.
      Und zeigst du das Projekt dann auch? (bin noch nicht durch meinen Reader gegangen). Oh ja, 2 Broke Girls mochte ich auch sehr, vielleicht schau ich da auch mal weiter.
      Danke und ich hoffe, du hattest eine schöne Woche. :)

      Like

  3. Pingback: Monatsrückblick März | teepüppchen

  4. Pingback: Recap of 2015 & Plans for 2016 | teepüppchen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s