Teestunde am Sonntag | KW neun

Teestunde_kw_neun
Heute gibt es wieder ein mal heiße Schokolade anstelle von Tee. Auch wenn die heiße Schokolade, die ich gerade trinke, nicht gerade mein absoluter Favorit ist. Den Post schreibe ich gerade zwischen zwei Lernphasen, da ich gerade Englisch gelernt habe und gleich damit weitermache. Ältere Kommentare bzw. Post von anderen Bloggern schaue ich wohl erst gegen Abend bzw. morgen an, da meine Englisch-Ex da hinter mir liegt und ich zudem nach der fünften Stunde aus habe. Yippie. Der Stressfaktor ist jetzt nicht enorm, aber ich könnte gerade schon auf Unterricht verzichten.

Diese Woche…

– war bei uns an der Schule Naturwissenschaftlicher Tag und wir waren im Reaktor in Garching. Auch wenn ich ehrlich gesagt kaum was verstanden habe – war sehr physikalisch -, fand ich das doch sehr interessant.

Intothewoods

– war ich im Kino, im Anschluss an den Naturwissenschaftlichen Tag. Gemeinsam mit einer Freundin habe ich Into the Woods angeschaut. Und ich muss sagen, der Film hat mir wirklich gut gefallen. Die meisten Stimmen haben mir gefallen, ebenso wie die Lieder. Auch die Handlung mit der Vermischung mehrerer Lieder mochte ich – ich kannte das Musical nicht, aber die Disney-Version hat mir schon zugesagt. Außerdem fand ich es wirklich cool, dass “Der andere Prinz” eine Lederjacke anhatte – eigentlich wäre das doch was für einen ganzen Disney-Film, oder nicht? Zudem war ich doch erfreut – auch wenn das jetzt sicher komisch klingt -, dass Aschenputtels Schwestern die Zehen/Ferse abgehackt wurden, für mich ist das ein Detail der Märchen, das bisher in Disney-Verfilmungen immer gefehlt hat und meiner Ansicht nach, schon irgendwie wichtig ist. Ich will den Film auch gerne auf DVD haben.

– habe ich auch noch eine andere Freundin getroffen – ja, ich war ungemein sozial diese Woche – und wir waren etwas in der Stadt, haben Filme geschaut und Pizza gegessen. Ich war wirklich froh, dass wir das gemacht haben, weil wir uns ewig nicht mehr getroffen hatten. In der Stadt habe ich dabei übrigens endlich wieder Söckchen mit Rüschen gefunden.

– konnte ich eine Freundin davon überzeugen Karten für das Fall Out Boy Konzert anstelle des Imagine Dragons Konzerts zu kaufen, habe dann wieder jeden Menge Fall Out Boy gehört und will jetzt selber auf das Konzert. Tja.

Nächste Woche…

– schreibe ich, wie gesagt, meine Englisch-Ex.

– will ich mehr lesen.

– schaue ich, wie viel Zeit ich für Kreatives habe.

Was habt ihr nächste Woche vor? Und was habt ihr letzte Woche gemacht?
Liebe Grüße
Kathi

4 thoughts on “Teestunde am Sonntag | KW neun

    • Ja, ist aber glaube ich, oft so, vor allem, weil man ja immer auch noch gerne etwas “Alleine-Zeit” hätte. :D
      Vielen Dank – nur unsere Englisch-Lehrerin war krank und die Ex ist jetzt eine Woche später. Hehe, mir auch recht.

      Like

Leave a Reply

