Blumen und Schmetterlinge

Heute kann ich zwei genähte Sachen zeigen. Das eine ist etwas früher diese Woche entstanden und – nun ja, sagen wir, nicht ganz zu meiner Zufriedenheit und das andere ist ein Tellerrock. Und noch etwas, entschuldigt bitte das blaustichige Licht.

Tellerrock_Schmetterlinge
Den Stoff kennt ihr schon von der Bluse hier und ich denke der Schnitt sollte inzwischen auch bekannt sein, es ist mein geliebter Tellerrock.
Tellerrock_Schmetterlinge_2
Ich finde den Stoff fantastisch dafür geeignet – auch ohne Petticoat wie im zweiten Bild. Irgendwie erinnert mich das zwar an eine Hausmagd oder Hausfrau – aber gut, der Stoff ist ja auch irgendwie ein Küchentuch-Stoff.

Shorts
Außerdem ist wie gesagt eine nicht optimale Kreation entstanden. Ich habe versucht eine Short für den Sportunterricht zu nähen – da ich sie aber hinten und vorne gleich lang gemacht habe, geht sie nicht über meinen Hinter – shit happens. ;)

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und eine schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Kathi

Advertisements

13 thoughts on “Blumen und Schmetterlinge

  1. Der Rock ist wunderschön! Ich liebe diesen 50er Jahre Stil. Die Hose ist auch süß, auch wenn sie evtl. nicht passt. Hätte auch nicht gedacht, dass man sie hinten länger machen muss, aber ich kann ja auch nähen. Schönes Muster!

    Like

  2. Haha, genial. :D Aber sowas trägt man heute doch, oder nicht? ^^ Für meinen Geschmack wär sie auch so etwas kurz, muss ich sagen, aber sonst sehr süß. Und den Rock find ich super, mag den Schnitt und den Stoff super gerne. :)

    Like

  3. Huhu meine Liebe. Wieder ein feiner Rock ♥ Zu dne Shorts: ich habe gestern eine Yogahose genäht aber aus Jersey, ich rate dir bei so Sportsachen usw lieber stretchige Stoffe zu nehmen, Vielleicht kannst du deine Short aber auch noch etwas verlängern und verbreitern hinten, wenn du noch genug Stoff hast? Gnaz Liebe Grüße

    Like

    • Hallo. :)
      Dankeschön.
      Ja, bietet sich für Sport ja ohnehin mehr an. :D Leider habe ich da eher nicht mehr genug Stoff, aber eventuell kann ich um Ostern rum einen neuen Versuch starten, wie du sagst mit Jersey oder so. Danke für die Tipps. :)
      Liebe Grüße zurück.

      Like

  4. Pingback: Monatsrückblick Februar 2015 | Nephtyis-Cat Couture

  5. Pingback: Teestunde am Sonntag | KW acht | teepüppchen

  6. Pingback: Monatsrückblick Februar | teepüppchen

  7. Pingback: Recap of 2015 & Plans for 2016 | teepüppchen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s