Teestunde am Sonntag | KW eins

Teestunde_kw_eins
Wow, das neue Jahr ist doch tatsächlich schon vier Tage alt, die Zeit geht wirklich schnell vorüber. Egal, ich will nicht darüber nach denken, sondern einfach ein bisschen von meiner Woche erzählen. Bei mir habe ich eine Tasse (mit dem Kätzchen Marie aus dem Disney Store in Venedig) Milford Apfeltee. Einer meiner liebsten Tees, vor allem, weil er mich immer an Seefeld erinnert.

Diese Woche…

– habe ich überwiegend mit Downton Abbey verbracht, diese Serie ist wirklich großartig. Mich interessieren ja generell vergangene Zeiten und die Zeit um 1910/1920 ist natürlich nicht gerade zu verachten. Mein persönlichen Lieblingscharaktere sind ja Tom Branson/Sybil Crawley (einzeln, sowie als unglaublich süßes Paar), Violet und Isobel Crawley, sowie Mrs. Patmore. Vielleicht schreibe ich noch mal über Downton.

– habe ich sonst eigentlich nicht sehr viel gemacht, bisschen aufgeräumt, gelernt, gelesen, aber Downton schauen war meine Hauptaktivität.

– habe ich meine beste Freundin getroffen und wir waren etwas in der Stadt (ich habe schon ein Geschenk für einen Geburtstag Ende April gekauft…) und bei Beluga, eine süße Chocolaterie. Davor habe ich noch Stoff bei Karstadt gekauft – ihr könnt gespannt sein, was ich daraus mache. ;)

– habe ich eine neue Tastatur bekommen. Also kann ich jetzt wieder ohne Probleme tippen.

Nächste Woche…

– fängt die Schule wieder an – und dann gleich Mathe-Klausur am Freitag…

– will ich etwas nähen

– versuche ich auf dem Blog etwas aktiver zu sein (bzw. mehr auf anderen Blog zu lesen).

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche und seid gut ins neue Jahr gekommen. Vielleicht war eure Woche spannender als meine. Was habt ihr denn so gemacht und was ist für nächste Woche geplant? Außerdem würde mich interessieren, ob ihr Downton Abbey schaut/mögt.
Liebe Grüße
Kathi

14 thoughts on “Teestunde am Sonntag | KW eins

  1. Ich hab bisher noch keine Folge Downton Abbey geguckt und kenne nur Beschreibungen und Bilder. Beides spricht mich mal so gar nicht an, aber da meine beste Freundin da auch total drauf abfährt überleg ich immer mal wieder, ob ich mal reinschaue. ^^ Ich guck ja mega selten überhaupt irgendwas, aber hab das schon länger im Hinterkopf. Wenn ich mich dazu entschließen sollte, sag ich dir Bescheid. :D

    Like

    • Ich dachte auch am Anfang (meine Mutter schaut das quasi seit Anfang an), dass Downton Abbey sicher nichts für mich ist Aber dieses Jahr (sie hat die vierte Staffel bekommen) habe ich mich entschlossen, mal reinzuschauen – hat dazu geführt, das ich jetzt sehnsüchtig auf Staffel 5 warte. :D
      Ja, schreib dann, wie/ob es die gefällt. :)

      Like

      • Also wenn dann guck ich vermutlich eh erst rein, wenn die Serie abgedreht ist. Ich HASSE cliffhanger!!! Haben gestern Veronica Mars zuende geguckt und das “Ende” ist zum Kotzen.. Sorry, mich nervt sowas. Zum Glück gibt’s noch den Film. Bin gespannt ob der was ist. Aber so oder so ärgerlich, dass die Serie mitten in der Story aufhört…
        Also sag bescheid, wenn Downton Abbey abgedreht ist und bitte nur, wenn das Ende nicht ein totaler Griff ins Klo wie bei HIMYM ist… ;)

        Like

      • Ja, Cliffhanger sind wirklich, wirklich schlimm. Das ist das gute, wenn man bei Serien erst einsteigt, wenn es schon viele Staffeln gibt – aber auf der anderen Seit kann das zum Verhängnis werden und man schaut und schaut und schaut….
        Oh ja! Ein schlechtes Ende – ich wollte gerade von HIMYM schreiben – das Ende war ja echt für die Katz. Aber auf der DVD soll es wohl ein Alternativ-Ende geben (gibt es auch auf YT), besser, aber auch nicht der hammer.

        Like

  2. Meine “Schwiegermutter” liebt die Serie und schwärmt jedes Mal so sehr davon, dass ich damit wohl auch bald mal beginnen werde. Das Problem ist nur, dass ich generell ein totaler Serienjunkie bin und stets 3-4 Serien parallel schaue und schon unendlich weitere auf meiner “Muss ich mir bald anschauen”-Liste habe.

    Like

    • Ja, ich bin auch so ein Serienjunkie, aber inzwischen leihe/kaufe ich immer ganze Staffeln und schaue dann immer nur eine Serie, anstatt mehrere parallel. Was da jetzt besser ist, weiß ich auch nicht. :D
      Ja, mach das unbedingt. :)

      Like

    • Von Doctor Who habe ich bisher erst die erste Staffel gesehen – ich muss wirklich weiter schauen, da es mir sehr zusagt. Allerdings ist die zweite Staffel fast nie in der Stadtbibliothek verfügbar. Ich muss wohl warten.
      Ja, Downton ist auch einfach toll! Generell finde ich britische Serien ja großartig (hatte da so weit ich mich erinnere nie einen Flop).

      Ich schaue ihn mir gleich mal an. :)
      Liebe Grüße
      Kathi

      Like

  3. Downtown Abbey steht auch noch auf meiner Serienwunschliste für dieses Jahr! :) Und die Tasse ist natürlich ein Träumchen, ich heiße Marie mit 2. Vornamen, daher ist sie eigentlich ein MUSS! :D
    Ich werde diese Woche wieder viel an der Abschlussarbeit schrieben aaaaber am Freitag kommt meine beste Freundin aus Holland und am Samstag feiere ich mit Freunden meinen Geburtstag nach, ja wenn man in der Vorweihnachtszeit Geburtstag hat, muss man ausweichen! ;)
    Viel Erfolg für die Matheklausur! :)

    Like

    • Ja, ich mochte DA sehr. Muss nur warten, bis sich meine Mutter die fünfte kauft (also bis sie auf deutsch erscheint…)
      Stimmt, dann musst du die Tasse natürlich wirklich unbedingt haben. :D
      Ich hoffe deine Woche war dann schön mit deinen Freunden!
      Stimmt, da hat ja dann immer irgendwer Familientreffen oder ähnliches.
      Vielen Dank. :)

      Like

Leave a Reply

