Teestunde am Sonntag | KW zweiundfünfzig

Teestunde_52
Weihnachten ist vorbei, Silvester steht vor der Tür. Das ist die letzte Teestunde vor 2015. Jetzt gibt es Winterzeit Tee in der süßen Reh-Tasse.

Diese Woche…

– habe ich Doris Day von Eric Braun, also eine Biographie. An sich fand ich das Buch sehr interessant sowie informativ, Doris Day zählt ja zu meinen liebsten Schauspielerinnen – wenn sie nicht sogar die liebste ist. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Biographie nicht so gefallen hat. Es gab ein Vorwort von einem gewissen Christopher vom Fernsehen, der mir äußerst unsympathisch war und auch Eric Braun hätte weniger Anekdoten aus seinem eigenen Leben erzählen können – zudem kenne ich diesen Mann überhaupt nicht, seine Anekdoten betreffen Doris auch lediglich indirekt. Dennoch konnte ich neue Informationen daraus ziehen.

– habe ich innerhalb von einem Tag Goldmarie auf Wolke 7 von Gabriella Engelmann ein zweites mal gelesen. Das erste mal ist etwas her und ich mochte Gabriella Engelmanns Bücher da sehr. Auch dieses mal mochte ich das Buch natürlich, ebenso wie die Charaktere, auch wenn die Liebesgeschichte übermäßig hastig wirkt. Dennoch gefällt es mir der Schreibstil und die Idee – Märchen ins heute zu setzen sehr. Die Bücher sind halt eher leichte Lektüre, aber sehr zu empfehlen- lediglich die Dornröschen-Geschichte mag ich nicht, aber gegenüber Dornröschen habe ich generell nicht so große Sympathie.

Cynthia_Shampoo

– habe ich das Lush Cynthia Sylvia Stout Shampoo an meine Mutter weitergegeben. Denn für mich ist das Shampoo leider gar nichts. Meine Haare fetten davon schneller und gleichzeitig juckt meine Kopfhaut – und ich habe leichte Schuppen. Nein, danke. Auch wenn der Geruch gut ist und es meine Haare weich macht, ist so eine Wirkung eher kontraproduktiv – ich kann meine Haare sonst fast eine Woche ohne Waschen, mit Trockenshampoo frisch halten und mit dem Shampoo sehen sie schon nach 24 Stunden nicht mehr wirklich schön aus. Schade.

Adventskalender_22-24

– ging es natürlich mit dem Adventskalender weiter und Weihnachten kam dann – ganz überraschend. Ich habe sehr schöne Sachen bekommen, wobei ich verschenken eigentlich ohnehin lieber mag, immer die Freude der Beschenkten… Was ich bekommen habe, ist vielleicht in der nächsten Zeit auf dem Blog zu sehen – also halt im Zuge von passenden Posts.

Paket_Irma

– wurde mir von Irma eine sehr große Freude gemacht – ich habe ein sehr süßes Paket bekommen. Enthalten waren Plätzchen, p2 volume gloss gel look polish 240 royal Beauty, p2 seriously satin lipstick 060 colorful Carmen, Balea Badestick mit entspannendem Vanille-Duft, Alnatura Knusper Zimt Schokolade und alverde Körperbutter Set. Alles sehr schöne Sachen, bei denen ich sehr gespannt aufs Testen bin. Sind das nicht wunderbar süße Sachen?

Nächste Woche…

– startet eine kleine Serie auf dem Blog, bei der ein Post von Irma den Anfang macht. Ich bitte euch jetzt schon, bei ihr vorbei zu schauen.

– wechselt zudem das Jahr seine Zahl, 2015 steht direkt vor uns.

– darf ich außerdem Mathe lernen – welch eine Freude.

Was habt ihr denn in dieser Woche gemacht? Und was macht ihr in der nächsten Woche? Hattet ihr schöne Feiertage?
Liebe Grüße
Kathi

6 thoughts on “Teestunde am Sonntag | KW zweiundfünfzig

  1. Ein sehr süßes Paket und mal wieder ein schöner Tee-Post :-)
    Ich liebe Weihnachten, bin aber auch ein bisschen froh, wenn es vorbei ist und endlich der beste Tag des Jahres vor der Tür steht: Silvester <3
    Genieß den restlichen Sonntag!

    Like

  2. Ich mag ja Märchen sehr gerne, am liebsten so wie sie sind und nicht modernisiert, aber auch so können sie was sehr Schönes haben. :)
    Das mit dem Shampoo ist ja echt ärgerlich. Würde mich interessieren, ob deine Mutter die gleichen Probleme hat.
    Freu mich sehr, dass die Überraschung gelungen ist, wo ich schon so unglaublich unauffällig nach deiner Adresse gefragt habe. :D

    Like

Leave a Reply

