Alice, die Matrosin

Alice_matrosin
Zuerst einmal wünsche ich euch von Herzen frohe Weihnachten! Ob ihr nun feiert oder nicht, habt ein paar schöne Tage. Wie schon hier angekündigt, wollte ich noch Bilder von diesem Rock machen und hier sind sie, Thyra von Taykure hat mir wieder geholfen. Also wie immer: schaut bei ihr vorbei!

Alice_matrosin_2

Derzeit habe ich ein Faible für die Kombination aus rot, blau und weiß, dieses typische maritime. Wobei – derzeit ist nicht ganz zutreffend, da mich das schon lange anspricht, besonders seit es in Richtung Rockabilly-Mode geht. Und Alice, ja Alice ist einer meiner liebsten Märchen-Charaktere, ebenso wie die Geschichte und die Motive. Die Bluse hatte ich schon länger im Auge und zum Glück ist sie noch vor Weihnachten angekommen. Diese wunderschönen Stickereien und Knöpfe…hach… Lolita-Kleidung hat schon auch ihre Reize, aber sie ist ja wunderbar geeignet, sie in Rockabilly einfließen zu lassen. Der Stoff der Bluse ist übrigens sehr weich und die Passform auch gut, man kann sich auf die Maße verlassen – trotzdem könnte sie bei mir um die Taille enger sein, nur dann würde sie obenrum nicht mehr passen. Aber so ist das eben.

Alice_matrosin_3

Bluse – Hee Grand (Link)
Cardigan – Sisley (alt)
Rock – selbstgenäht (Post)
Petticoat – Hellbunny
Nahtstrumpfhose – Kunert
Schuhe – Alex Siha

Alice_matrosin_4

Derzeit drehe ich meist Locken in meine Haare. Vor kurzem war ich nämlich beim Friseur und meine Haare sind jetzt nur noch etwas länger als kinnlang – viele Frisuren sind also schwierig. Dafür halten jetzt endlich, endlich Locken. Darauf habe ich wirklich lange gewartet, meine Haare scheinen recht schwer zu sein.
Lippenstift – Sleek (Post)
Nagellack – p2 110 dating time

Alice_matrosin_5

Ich hoffe, dass euch das Outfit gefallen hat. Ich denke, nächste Woche könnt ihr auf mehr Posts gespannt sein, es ist einiges geplant. Aber ich verspreche lieber nicht zu viel.
Bis dahin wünsche ich euch noch schöne und erholsame Feiertage!
Kathi

Advertisements

5 thoughts on “Alice, die Matrosin

      • Hast du Zeit? Ich könnte in 30 min fertig sein, wir könnten auch ein paar Fotos drüben machen… Ich muss auch noch kurz in die Stadt aber ich möchte auch noch ein wenig spazieren gehen haha :) <3 und vll in die Bibliothek, jaja ich bin viel beschäftigt haha :')

        Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s