Teestunde am Sonntag | KW fünfzig

Teestunde_kw_fünfzig
So… wir nähern uns sowohl Weihnachten als auch dem Jahresende immer mehr. Wenn man (zumindest in München) durch die Straßen geht wird man fast niedergestampft. Nun, ich liebe die Weihnachtszeit und die damit einhergehenden Märkte – aber manchmal ist das wirklich anstrengend… Der Tee ist von Teekanne Omas Früchtegeheimnis.

Diese Woche…

– habe ich zum ersten Mal die Herr der Ringe Trilogie angeschaut. Und nein, ich bin jetzt über Haupt nicht besessen davon oder so… Ich liebe die Filme! Und ich brauch sie eindeutig auch selber auf DVD – die Schauspieler und diese fantastische Welt (ich muss unbedingt die Bücher lesen) sagen mir ungemein zu.

Lush_Haul

– bin ich bei Lush gewesen. Nachdem ich mehrfach mit Emma darüber gesprochen habe, war ich nun dort um für mich selbst einzukaufen. Zum einen das Duschgel So White (100ml für 8,50€ – limitiert) und das Shampoo Cyntia Sylvia Stout (100ml für 6,95€). Sicher Lush ist nicht gerade günstig – aber alleine schon das Personal, das unglaublich freundlich und aufmerksam ist, macht das wett. Hinzu kommt, dass ich bisher nie enttäuscht wurde von den Produkten. Ich freue mich heute Abend schon auf das Shampoo.

Adeventskalender_8-11
Adventskalender_12-14

– ging es natürlich mit dem Adventskalender weiter, das will ich euch nicht vorenthalten.

– gingen aber auch die Klausuren weiter, Deutsch-Klausur sowie Kunst-Vortrag waren diese Woche dran, lief ganz ordentlich. Chemie gab es zurück und ich bin mit 11 Punkten (glatte zwei) sehr zufrieden.

Bad

– habe ich mir ein Bad gegönnt. Seit Montag habe ich mich etwas merkwürdig gefühlt (nicht direkt krank, eher erschöpft) und habe quasi die ganze Woche daraufhin gearbeitet, ein Bad zu nehmen. :D

TaTüTas

– sind zwei TaTüTas entstanden – recht viel mehr kann ich dazu nicht sagen, es sind nämlich beides Geschenke. :) Die verwendeten Stoff sind der Nähzubehör-Stoff aus Amsterdam und der Ring a Rose-Stoff von Gütermann.

Nächste Woche…

– stehen die letzten beiden Klausuren an (Psychologie sowie Geschichte/Sozialkunde) – und dann ist bis zum 9.Januar erstmal Pause. Yippie!

– ändere ich eventuell schon den Blognamen zu Pins & Petticoats, das schaffe ich aber frühestens Freitag – mal sehen.

– könnt ihr Dienstag auf einen Post von Taykure und mir gespannt sein.

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche! Was war denn bei euch so los? Und was macht ihr nächste Woche? Seit ihr denn in Weihnachtsstimmung (oder -stress) oder geht euch das alles auf die Nerven?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag-Nachmittag!
Liebe Grüße
Kathi

13 thoughts on “Teestunde am Sonntag | KW fünfzig

  1. Oh, ich hoffe du berichtest über die LUSH Sachen! Ich kauf da fast immer nur Geschenke. Die Sachen sind schon arg teuer… Und die Mitarbeiter gehen mir da immer total auf den Keks – kaum hab ich einen halben Fuß im Laden, springt mich jemand mit einem rieeesigen Lächeln und einer Fragen Salve an (Kennen Sie schon unsere Produkte? Darf ich Ihnen die neuen festen Conditioner zeigen? Sind Sie auf der Suche nach etwas Bestimmtem? Kann ich Ihnen unser aktuelles Angebot empfehlen?…) Puh. Ja, nein, nein, nein… bitte lasst mich in Ruhe! Ich lächel dann auch immer ganz nett, aber fühle mich im Laden immer beobachtet und meistens geh ich schnell wieder raus, weil einen sonst tatsächlich spätestens alle 5 Minuten jemand anspricht. Ich mein ist ja schön, wenn man gut beraten wird, aber ich persönlich schau mich gerne in Ruhe um und werd nicht so gerne so überfallen und bedrängt. Wenn ich Fragen habe, frage ich. ;) Ansonsten liebe ich LUSH. :D
    Oh, wieso willst du denn deinen Namen ändern? Ich mag Dreaming Belle, aber mit Pins & Petticoats kann ich mich auch anfreunden. ;)
    Bin gespannt auf Dienstag! Dir noch einen schönen Abend! :)
    Liebe Grüße!

    Like

    • Ist bei mir auch so, kaufe eigentlich nur Geschenke dort, weil es mir für mich selber zu teuer ist. Das mit dem Personal stimmt schon, wenn ich nur schauen will, sag ich das und das klappt dann gut, aber ich fühle mich trotzdem beobachtet, etwas unangenehm. :D
      Heute zeige ich ein Produkt und wahrscheinlich schaffen es beide in meine Favoriten, dann schreibe ich da noch mehr darüber. :)
      Ich finde ehrlich gesagt, der Name würde besser passen. :)
      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Abend!
      Kathi

      Liked by 1 person

  2. Hallo Kathi,
    das so white Duschgel hättest du von mir bekommen können, ich finde den Geruch so gruselig! Genauso wie das Hot Toddys. Aus welchem Grund auch immer kann man es nichtmehr umtauschen, so war zumindest die Auskunft per Mail :-(
    Ich bin nur so mittel in Weohnachtsstimmung. Irgendwie ist grade alles stressig bei mir. Am Wochenende war ich auf einer tollen Hochzeit. Ich würde gerne viel mehr in sachen Weihnachten machen, Plätzchen backen oder so, aber ich schaff es einfach nicht :-( genauso wie ich das bloggen grade nicht auf die Reihe bekomm. Alles doof.
    Grüßle
    Claudi

    Like

    • Hallo Claudi,
      ach, das ist a schade, das den Geruch nicht magst. :( Kein Umtauschen ist natürlich wirklich blöde, aber vielleicht sind die ja im Laden freundlich und machen das?
      Ja, ist bei mir auch gerade stressig (Klausuren stehen ja um die Zeit immer an), so was ist immer doof, es ist gar nicht der Weihnachtsstress, sondern ‘ganz normaler’, leider, aber ich hoffe, du kommst noch zum Backen und vielleicht hast du ja während den Feiertagen wieder Lust und Motivation zu Bloggen.
      Ich drück die Daumen, dass sich das bessert. :)
      Liebe Grüße
      Kathi

      Like

    • Liebe Emma,
      ja, das war auch schön. ^^
      mag das Shampoo bisher ganz gerne, habe aber das Gefühl, das meine Haare wieder schneller fetten – das kann aber auch andere Gründe haben momentan, Stress, viele Frisuren, neuer Haarschnitt etc. Werde dem auf den Grund gehen. :D
      Liebe Grüße zurück
      Kathi

      Like

  3. Juhuu nun hast du Ferien! :) Genieße es! :) Und waaaaaas? Du hast jetzt erst Herr der Ringe gesehen? Tztztz! ;) Ich mag die Filme auch total. Bei mir ist nun bis zum 27. auch der Stress vorbei – heute die letzte Schicht im Laden gehabt und kann mich jetzt in Ruhe auf Weihnachten freuen, ich liebe Weihnachten nämlich, es geht bloß immer viiiiel zu schnell rum! ;)

    Like

    • Yay! Endlich, wird ich sicher.
      Ja, Schande über mein Haupt, es ist eigentlich kaum zu fassen. Dafür habe ich die Filme ja dann mehr oder weniger ohne Unterbrechung angeschaut – und den ersten und zweiten Teil der Hobbit-Trilogie gleich hinterher. :D
      Das ist doch schön, ein bisschen Entspannung. Und es geht mir genauso, immer viel zu schnell vorbei…

      Like

  4. Pingback: Monatsrückblick Dezember | teepüppchen

Leave a Reply

