Matrosen-Rock

Sailor_Rock
So, heute ging es dann mal halbwegs von den Lichtverhältnissen. Sonntag, Montag und Dienstag ist dieser Rock entstanden. Ich versuche so um Weihnachten noch ein Outfit mit dem Rock zu photographieren.

Der Rock ist wieder nach dem selben Tellerrock-Schnitt entstanden, dazu noch unten am Saum zwei weiße Bände und am Bund ein (eine Arbeit war das…), dazu Träger und goldene Knöpfe mit kleinen Ankern drauf. Aber dazu dann im (hoffentlich bald folgenden) Outfit-Post mehr. Der Rock ist nach Vorbild eines Lolita-Rocks entstanden, den ich vor einiger Zeit gesehen habe, aber doch abgewandelt.
Sailor_Rock_2

Was habt ihr denn in der letzten Zeit genäht? Oder generell gehandwerkt? Der Winter ist ja die perfekte Zeit dazu.
Liebe Grüße
Kathi

19 thoughts on “Matrosen-Rock

  1. Also langsam wird’s ja hier langweilig, Kathi… ich schreib meine Kommentare bei dir demnächst per kopieren einfügen.. ^^
    so süß! Ich bin zwar nicht so der Marine Fan, aber der Rock gefällt mir trotzdem super. Würde ihn vermutlich eher in anderen Farben tragen, aber vom Schnitt her und mit den Trägern… einfach super!
    Ich sitze immer noch an meinem Schal, der irgendwie nicht fertig werden will… ^^
    Liebe Grüße!

    Like

    • Ach, das macht doch nichts. :) Freu mich ja immer von dir zu lesen.
      Genau marine – das Wort habe ich gesucht!
      Dankeschön, freut mich. Ich persönlich liebe Dunkelblau und weiß einfach (und dann noch mit roten Accessoires… hach…)
      Vielleicht wird er ja am Wochenende fertig! Ich freue mich dann auf Bilder.
      Liebe Grüße zurück!

      Liked by 1 person

  2. Omg! It’s a skirt from my dreams! Definitely! Is it made from full round(circle?) ? I don’t know how to explain or how is it right in english but I hope you understand me. And is there anything under it? I’d like to make alike one! if you don’t mind:) Few years ago I used to sew:)
    p.s. I translated page but google translated it very badly and I didn’t understand anything about skirt:)

    Liked by 1 person

  3. Pingback: Alice, die Matrosin | teepüppchen

  4. Pingback: Monatsrückblick Dezember | teepüppchen

Leave a Reply

