Teestunde am Sonntag | KW achtundvierzig & neunundvierzig

Teestunde_kw_48_49
Heute gibt es eine Tasse Hüttenzauber in dem hellrosa Ikea-Becher. Währenddessen schau ich übrigens den Grinch im ZDF.

Diese (und letzte) Woche…

– habe ich Tribute von Panem angeschaut – mir hat der Film gut gefallen. Ich hatte das Buch nicht mehr ganz im Gedächtnis, vielleicht liegt es daran. Sicher hätte man aber das ganze Buch in einen Film packen können – nun ja, Geld eben. Im Kino gab es Popcorn mit Zimt-Vanille-Aroma, so lecker…

– habe ich einige Klausuren hinter mich gebracht (jetzt sind vor Weihnachten nur noch drei Stück dran.

Adventskalender

Adventskalender_1-4

Adventskalender_5-7

– habe ich angefangen meinen Adventskalender zu öffnen – hach sehr schöne Sachen.

– war ich im Dirty Dancing Musical und es war wirklich schön. Ach, Musicals sind einfach wunderbar. Besonders die Kleider und Haare der Mutter und Schwester mochte ich. Der Darsteller von Jonnys Cousin konnte übrigens richtig gut singen und gut sah er auch noch aus.

– durfte ich bei Sonja noch was in ihrem Adventskalender zeigen. Hier geht es zum Beitrag – schaut doch mal die ganzen Beiträge an. :)

Nächste Woche…

– will ich einen Rock nähen.

– werde ich weiter Weihnachtsfilme schauen

Was habt ihr diese Woche so gemacht? Und was ist für nächste Woche geplant?
Außerdem überlege ich übrigens den Blog-Namen zu ändern, zu Pins & Petticoats – würde meiner Ansicht nach besser zu Genähtem und eben Rockabilly passen. Was meint ihr?
Liebe Grüße
Kathi

13 thoughts on “Teestunde am Sonntag | KW achtundvierzig & neunundvierzig

  1. Ooooh, ich geh morgen ins Kino, freu mich schon so auf den Film! Popcorn mit Vanille und Zimt klingt mal mega lecker, so was gibt’s bei uns leider nicht. Aber dann halt ein paar Schlümpfe. ^^
    Wie sind denn die Klausuren bis jetzt so gelaufen?
    Ich bin so hin und her gerissen was Musicals angeht. Manchmal richtig toll und manchmal einfach nur lachhaft. Bei Starlight Express hab ich mich z.B. echt gefragt, was die Leute finden, bei den holprig übersetzten und vor Kitsch triefenden Texten.. ;)
    Und eine super Anleitung für die Buchhülle! Mein Kalender für 2015 ist viel zu hübsch, um eingepackt zu werden, aber vielleicht wage ich mich ja für ein anderes Buch mal dran. :)

    Like

    • Und wie hat er dir gefallen?
      Ja, das ist doch auch lecker. :D
      Ganz gut eigentlich, Chemie gab es gestern zurück, 11 Punkte, also eine glatte zwei, freut mich also sehr. :)
      Ja, stimmt Übersetzungen sind teilweise sehr … interessant. Ich finde ja gerade bei Dirty Dancing ‘My Baby belongs to me.’ klingt viel besser als ‘Mein Baby gehört zu mir.’ – obwohl das wörtlich übersetzt wurde, aber naja…
      Das freut mich – ja da gibt es auch wirklich schöne, nur dass Kalender trotzdem manchmal nach einer Zeit so abgegrabbelt sind…
      Liebe Grüße
      Kathi

      Like

      • Ich fand den Film richtig gut. Wie auch die ersten 2. Wenn man an eine Buchverfilmung nicht die Erwartung hat, genau die Bilder widerzuspiegeln, die man selbst im Kopf hatte, dann kann man hier eigentlich nicht viel aussetzen, finde ich. :) Nur der Cut war für mich nicht so toll. Etwas lang gezogen der erste Teil, aber hatte mir schon gedacht, dass sie an der Stelle aufhören.. :D Glückwunsch zur Chemie Note! :)

        Liked by 1 person

      • Jap, das stimmt.
        Oh, das hatte ich auch erwartet – aber ich denke man hätte durchaus beides zusammen packen können, oder was meinst du?
        Dankeschön. :)

        Liked by 1 person

      • Absolut, das war absolut unnötig. Aber auch nicht dramatisch. Der Film war jetzt nicht langgezogen, nur halt viel mehr Handlung reingepackt. Jetzt müssen wir halt wieder warten.. ^^

        Like

Leave a Reply

