Monatsrückblick November

November
Ja, der November… ich war weder auf dem Blog, noch an der Nähmaschine besonders aktiv, lediglich Klausuren und Faulheit hatten mich im Griff. Morgen ist dann das Anstrengendste (Chemie und Bio sind am meisten Lernaufwand) geschafft und ich hab bisschen mehr Zeit. Ich hab da auch so ein kleines Projekt – aber das seht ihr dann bald.

monatsrc3bcckblick-logo
Klick auf’s Logo und es geht zur Aktion von Eva

Selbstgemacht…
Kosmetiktäschchen
Ein kleines Weihnachtsgeschenk war schon im November dabei. Hier hab ich es euch gezeigt.

Haarband
Für meinen Blumenrock musste ja quasi ein Haarband her, also ran an die Nähmaschine und da war es.

Kosmetiktasche_Clutch
Ein weiteres Accessoire ist im November entstanden. Eine Clutch, passend zu meinem blauen Rock.

Täschchen_Haarnadeln
Ich hab doch tatsächlich endlich meine alte Aufbewahrung für Haarnadeln ersetzt, wieder mit dem Blumenstoff. Hier geht es zur Anleitung dazu.

Geliebt…
Momentan schau ich sehr gerne Verliebt in eine Hexe aus den 60er Jahren, immer wieder schön. Gerne gelesen habe ich Halleluja!, einen Papstkrimi. Sehr amüsant und hier schon erwähnt.
Richtig gut gefallen hat mir Was diese Frau so alles treibt, ein Doris Day Film. Ihr wisst, ich mag Doris Day sehr gerne, auch wenn mir ihr Filme-Charakter oft zu sehr die liebe Hausfrau ist, aber in dem Film ist sie sehr eigenständig, gefällt mir gut.
Lieblinge_November
Hach, das große Reh habe ich von meiner Mutter bekommen und ich liebe ja Rehe. Es ist ja wunderschön, die großen Augen, es ist weiß und zierlich, und dieser Hals-Pelz… Ich selber habe auch gerne was um den Hals getragen, auch ein Reh, genauer einen Bambi-Anhänger, so niedlich.
Sehr ansprechend finde ich schon das Design der Balea Pflegecreme 50s forever, die 50er eben. Zudem riecht die Creme gut und sie pflegt auch schön.

Auf Blogs gelesen…
(Ich geb euch heute einfach nur Titel und Link, ohnehin habe ich die letzten Tag nicht auf Blogs geschaut, das kommt dann im Dezember, morgen lese ich also wieder Blogs und antworte auf Kommentare :) )
Leckerschmecker überbackene Apfelringe
Dreierlei herrliche Röstbrote hat Sonja gezeigt und ich hab mich davon auch inspirieren lassen.
Ich sach mal so…

Fireplace Book Recommendations
Nähblog-Contest Stoffkontor- Mein Beitrag für BaWü (Daumen drücken!)
Brot und Salz…
Lovely travels: Impressions of TRONDHEIM & ATLANTIC ROAD in NORWAY
Reisbericht: Prag
Schrägbandformen leicht gemacht
Weihnachtliche Handwärmer
Herbst French
Die Lehre des Yoda: Entspannen und Teetrinken du musst.
Some thoughts
Girls of Utopia
Also von mir aus kann’s logehen…
Ein Blogstöckchen
Mein Held – das Nail Wax von p2
Breakfast Ideas
WKSA Teil 2: Ich nähe lieber erst ein Probekleid…
#WBR19 – XXL-Ausgabe mit Neuigkeiten, Deals und viel Linkliebe
Viel Spaß mit leckerem Essen, schönen Bildern aus fernen Orten und Gedanken.

Für den Dezember geplant…

  • eine schöne Adventszeit
  • +restliche Weihnachtsgeschenke kaufen/herstellen
  • mein “geheimes” Nähprojekt
  • möglichst viel Zeit nutzen

Entschuldigt bitte diese kurze, hastige Spar-Version des Monatsrückblicks, aber ich habe den Post auf den letzten Drücker (also gerade eben) gemacht und davor ein Referat vorbereitet und danach muss ich Bio lernen – ja… Stress. :D
Liebe Grüße
Kathi

Advertisements

10 thoughts on “Monatsrückblick November

  1. Oh… Chemie und Bio waren immer meine Lieblingsfächer und die, auf die ich wirklich gerne gelernt habe <3 wünsche dir viel Glück!

    Ich hab mir jetzt auch die retro-cremes gekauft :-D

    und… privatleben geht vor, ich schaff grade auch kaum zu bloggen :-(

    Grüßle
    Claudi

    Like

    • Ich mag auch beide, aber ist halt teils aufwendig… Dankeschön.

      Oh, ja, die sind aber auch süß. :)

      Ja, schon, trotzdem ist es schade.

      Liebe Grüße zurück
      Kathi

      Like

    • Oh, hast du dass schon mal auf dem Blog gezeigt?
      Neben einem Anker wäre das ja meine zweite Tattoo-Wahl. :)
      Ja, bis jetzt schon, sind aber noch vier (glaube ich) vor Weihnachten..
      Liebe Grüße
      Kathi

      Like

  2. Ach du Liebe, danke für deine Erwähnung meiner posts! :) Und ich finde, du hast im November echt viel geschafft, toll! :) Ich drück dir weiterhin die Daumen für den Schulkram und das du dann bald Zeit hast, die Adventszeit so richtig zu genießen! :)

    Like

  3. Meine Liebe dafür dass du so im lernstress warst kam ja doch was zusammen ;) Danke auch dir für´s mitmachen beim rückblick, habe eben den post dazu hochgeladen *schäm* Ganz liebe Grüße

    Like

    • Ja, dafür schon, aber umso mehr freue ich mich auf die Weihnachtsferien – Lernpause (außer Mathe…) und viel Zeit zum Nähen. :)
      Ist ja nicht schlimm, habs vorgestern gesehen und mich eingetragen. ;)
      Liebe Grüße zurück.

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s