Teestunde am Sonntag | KW siebenundvierzig

Teestunde_47
Vielleicht habt ihr euch gewundert, warum es kein Sonntagsfrühstück gab – es liegt daran, dass ich meinen Wochenrückblick auf den Nachmittag gezogen habe. Es bietet sich mehr an, da ich morgens meist Heusaufgaben mache und für die Schule lerne. Nachmittags habe ich dagegen meist Zeit. Der Tee ist eine Mischung meiner Mutter – Apfelsaft mit Beerentee, die Tasse ist aus der Villeroy & Boch Weihnachtsserie von 2013.

Diese Woche…

– war meine erste Klausur, Englisch. Lief ganz gut, aber ich kann so etwas nie wirklich einschätzen.

– habe ich Italienreise – Liebe inbegriffen von Babara Noack gelesen. Ich lese eigentlich keine Liebesromane, aber der ist aus den 50er-Jahren und zudem sehr dünn. Meine Mutter hat ihn mir empfohlen und mir hat er auch ganz gut gefallen. Eine seichte Lektüre, vorhersehbar und einfach geschrieben, aber das tut ab und an gut.

– lese ich an einem Papstkrimi Halleluja! von Johanna Alba und Jan Chorin. Ich bin noch nicht ganz fertig, aber heute Abend habe ich das Buch sicher durch, also empfehle ich es jetzt schon. Ihr wisst, ich liebe Krimis mit besonderen Ermittlern und der Papst als solcher ist, fällt wohl in diese Kategorie. Das Buch ist sehr schön geschrieben, mit Ironie gewürzt. Außerdem mag ich die Charaktere sehr. Zum Fall: ich finde ihn sehr spannend gestaltet und habe noch keine Ahnung, wer der Mörder/Attentäter ist, es gibt sehr viele Verdächtige – bin gespannt auf das Ende.

Teestunde_47_creme
– war ich – nach dem Geburtstagsbrunch einer Freundin – bei dm. Meine beste Freundin Lotte meinte nämlich, ich müsse dort hin – wegen 20er und 50er Jahre Cremes. Und beim Begriff 50er Jahre werde ich immer hellhörig, also nichts wie hin. Sie hat mir die Cremes gezeigt und sofort waren sie gekauft. Nach so einer Creme für die Handtasche hatte ich ohnehin gesucht. Es handelt sich dabei übrigens um die Balea Pflegecreme mit Kirschduft (50er) bzw. Rosen- & Lavendelduft (20er), eine LE. Wer also so ein süßes Döschen will, sollte schnell zu dem. Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen, aber diese Verpackung… Sie kosten ca. 1,30 €.

– war ich noch auf der Münchner Bücherschau. Gemeinsam mit meiner Mutter gehe ich da jedes Jahr hin – und dieses Jahr ist sie sogar an drei Wochenenden (und unter der Woche natürlich auch) im Gasteig. Ich habe dieses Jahr noch keine besonders herausragenden Bücher dort gesehen, aber trotzdem kann ich es jedem empfehlen, mal vorbeizuschauen.

Nächste Woche…

– sind nur Klausuren und lernen wirklich geplant.

– fangen aber auch Weihnachtsmärkte an und ich freue mich sehr darauf.

– gibt es keinen Wochenrückblick, da der letzte Tag des Monats auf den selben Tag fällt. ;)

Was habt ihr diese Woche gemacht? Und was passiert bei euch nächste Woche? Habt noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Kathi

Advertisements

10 thoughts on “Teestunde am Sonntag | KW siebenundvierzig

  1. Die Balea Döschen sind ja echt süß! Ich bin ja auch so ein Verpackungsopfer.. ^^ Vielleicht zeigst du uns ja mal Bilder von eurem Weihnachtsmarkt, würde mich interessieren. :)
    Liebe Grüße

    Like

    • Ja, ich eben auch. ^^
      Vielleicht kann ich das machen – nur meine Kamera ist im Dunkeln nicht gerade gut, aber nachmittags geht es vielleicht mal. :) Würde ich aber sowieso gerne machen.
      Liebe Grüße zurück

      Liked by 1 person

  2. Ich drück dir die Daumen für deine ganzen Klausuren! :) Meine letzte Woche war voll mit Arbeit, Unikram, aber auch einen wunderbaren Plätzchenbacktag mit Freundinnen. Diese Woche muss ich erstmal wieder gesund werden, die Zeit nutze ich aber um mal wieder aktiver in der Blogosphäre zu werden! ;)

    Like

  3. Pingback: Winterlieblinge | Bellure | teepüppchen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s