Sonntagsfrühstück KW sechsundvierzig

Sonntagsfrühstück_kw46
Heute morgen gab es einen Lebkuchen und einen Brownie. Dazu eine Grapefruit, Tee und Smoothie.

Diese Woche…

– war schon etwas stressig. Bei mir fangen nächste Woche die Klausuren an, dementsprechend lerne ich momentan recht viel. Ich weiß also nicht in wieweit ich dann zum Bloggen und nähen komme (allerdings versuche ich weiter Sonntags den Post zu machen).

– habe ich mit meinem Kunstreferat angefangen – damit mache ich nach diesem Post auch weiter. Gerade habe ich einen drei Stunden Deutsch-Aufsatz geschrieben – was für ein Spaß.

Abendessen_Samstag

– gab es das hier zum Abendessen (naja, eigentlich nur gestern). Salat mit Apfel, Granatapfel, Pinienkernen und Parmesan und dazu Rührei – war sehr lecker.

Herbst_Deko

– habe ich etwas für den Herbst dekoriert, einfach ein Einmachglas mit Moos, irgendwelchen Beeren (so ähnlich wie Hagebutten), einem kleinen Vögelchen und zwei Holz-Igeln.

– habe ich Die Täuschung von Charlotte Link gelesen. Lauras Mann verschwindet spurlos, die junge Frau macht sich auf die Suche nach ihrem Mann – und deckt dabei mehr Geheimnisse auf, als ihr lieb ist.
Meine beste Freundin hatte mir das Buch ausgeliehen (sie ist der totale Charlotte Link Fan) und ich wollte es auf Emmas Empfehlung lesen. Ich fand das Buch gut geschrieben, recht einfach, aber so konnte ich es schnell weg lesen. Zumindest am Anfang war es spannend – meiner Ansicht nach hat das durch das Offenlegen des Täters (wer es ist deutet sich aber ohnehin an) etwas verloren, gefallen hat es mir trotzdem. Was mich gestört hat, waren die Stereotype und dass die Frauen so gar nicht emanzipiert waren – besonders Nadine jammert immer nur rum, wie schlimm ihr (eigentlich sehr netter) Mann ist, macht sich aber von ihm abhängig und tut nichts. Wegen ihr habe ich das Buch ab und an weggelegt. Lauras Entwicklung hingegen hat mir sehr gut gefallen. Ich würde das Buch schon empfehlen, mehr als einmal muss aber – meine ich – nicht sein.

Nächste Woche…

– schreibe ich Englisch-Klausur

– will ich mein Kunst-Referat fertig machen

– werde ich versuchen wieder etwas zu nähen

– will ich ein bisschen lesen.

Was habt ihr denn diese Woche gemacht? Und was wollt ihr nächste Woche tun?
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Kathi

4 thoughts on “Sonntagsfrühstück KW sechsundvierzig

Leave a Reply

