Wochenend-Nähereien

Heute habe ich wieder ein paar Bilder von Genähtem für euch. Am Wochenende hatte ich nämlich ein wenig Zeit dafür. Obwohl ich auch noch was für die Schule tun musste und gebackt habe. Dabei fällt mir ein – ich sollte unter der Woche mehr Zeit fürs Nähen einplanen, wäre schön.

Kosmetiktäschchen
Das erste was ich genäht habe, ist ein Kosmetiktäschchen als Weihnachtsgeschenk für eine gute Freundin. Ich werde es dann natürlich noch füllen. Es ist so gemacht, dass man gar keine Nähte sieht – dabei habe ich zuerst einen Fehler gemacht, der Reißverschluss-Schieber war innen, hätte man das schwarze außen gehabt, wäre also alles gut gewesen. Nun ja, so habe ich das eben nochmal aufgetrennt.

Haarband
Den Rock kennt ihr ja schon und dazu habe ich mir in den Kopf gesetzt ein Haarband nähen zu müssen. Hab ich also gemacht – tada hier ist es.

Kosmetiktasche_Clutch
Schließlich braucht ich noch ein zweites Kosmetiktäschchen, aus dem blauen Satin-Stoff, den ich auch hier verwendet habe, wieder für einen Rock. Leider hat der Reißverschluss nicht die richtige Farbe, aber es sieht gar nicht so schlimm aus. Dieses Täschchen ist größer, kann also wirklich gut als Clutch verwendet werden. Ich denke diesen Freitag im Theater kann ich das dann mal mitnehmen – mit Bleistiftrock und TaTüTa.

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße
Kathi

5 thoughts on “Wochenend-Nähereien

  1. Na hoffentlich schaut deine Freundin nicht hier auf dem Blog vorbei und sieht das hübsche Täschchen schon vorher. :) Das mit dem Haarband passend zum Rock finde ich super. Ich liebe es, wenn Outfits so stimmig sind, ohne nach Kostüm auszusehen. :)

    Like

    • Liebe Emma,
      ja, habe ich tatsächlich. Ich will nach dem Abi eine Maßschneider-Ausbildung machen und danach ggf. noch etwas in der Richtung studieren.
      Liebe Grüße
      Kathi

      Liked by 1 person

  2. Pingback: Rose im Schnee | Winter Wonderland | teepüppchen

Leave a Reply

