Rotkäppchen

Rotkäppchen
Wie nun Rothkäppchen in den Wald kam, begegnete ihm der Wolf. Rothkäppchen aber wußte nicht was das für ein böses Thier war und fürchtete sich nicht vor ihm. „Guten Tag, Rothkäppchen,“ sprach er. „Schönen Dank, Wolf.“ „Wo hinaus so früh, Rothkäppchen?“ „Zur Großmutter.“ „Was trägst du unter der Schürze?“ „Kuchen und Wein: gestern haben wir gebacken, da soll sich die kranke und schwache Großmutter etwas zu gut thun, und sich damit stärken.“ „Rothkäppchen, wo wohnt deine Großmutter?“ „Noch eine gute Viertelstunde weiter im Wald, unter den drei großen Eichbäumen, da steht ihr Haus, unten sind die Nußhecken, das wirst du ja wissen“ sagte Rothkäppchen. Der Wolf dachte bei sich „das junge zarte Ding, das ist ein fetter Bissen, der wird noch besser schmecken als die Alte: du mußt es listig anfangen, damit du beide erschnappst.“ Da gieng er ein Weilchen neben Rothkäppchen her, dann sprach er „Rothkäppchen, sieh einmal die schönen Blumen, die rings umher stehen, warum guckst du dich nicht um? ich glaube du hörst gar nicht, wie die Vöglein so lieblich singen? du gehst ja für dich hin als wenn du zur Schule giengst, und ist so lustig haußen in dem Wald.“
Rothkäppchen von den Brüdern Grimm (Kinder- und Haus-Märchen Band 1, Große Ausgabe.
S. 140-144), 1857 [Text auf Wikisource]

Rotkäppchen_2

Rotkäppchen_3

Rotkäppchen_4

Rotkäppchen_5

Rotkäppchen_6

Rotkäppchen_7

Rotkäppchen_8

Die Frisur sind zwei seitlich geflochtene französische Zöpfe, die ich hinten mit Bobbypins festgestickt sind.
Die Kratzer sind mit schwarzen Eyeliner, rotem Lidschatten (Kiko infinity 229) und rotem Lippenstift (Hema Moisturing Lipstick 18) gemacht und ich finde, sie sehen gar nicht so unecht aus.
Der Rock ist ein Tellerrock, wieder nach dieser Anleitung, jedoch im Bundvlies verstärkt. Die Schuhe haben kleine Teufel drauf – sehr passend für Halloween, auch wenn sie sehr unbequem sind.
Das Cape besteht aus einer Kapuze (zwei Teile von einem Pulli abgepaust) und einem dreiviertel Kreis, allerdings kürzer als bei einem Rock. Vorne ist ein schwarzes Satinband zu einer Schleife zusammen gebunden.

Das war mein Kostüm. Ich hoffe es stört euch nicht, dass ich die Bilder etwas bearbeitet habe. Verkleidet ihr euch an Halloween und wenn ja, als was?
Habt ein schönes Halloween morgen!
Kathi

Advertisements

20 thoughts on “Rotkäppchen

  1. Pingback: Wochenrückblick 4 | Irmas Lackwiese

    • Dankeschön, das freut mich. :)
      Oh, das ist aber wirklich eine kreative Idee, sollte ich mal im Hinterkopf behalten!
      Liebe Grüße
      Kathi

      Like

  2. Pingback: Anchors all over | teepüppchen

  3. Pingback: Holly Golightly gone mad (or dead) | teepüppchen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s