Ein paar gesammelte Oktober-Nähereien

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag heute, ich habe ein bisschen genäht, ebenso wie Freitag (oder Samstag?) letzte Woche. Und die Sachen will ich euch heute gerne zeigen. Außerdem habe ich wieder einmal festgestellt, dass ich Jim Moriarty/Andrew Scott einfach liebe…

TaTüTa_Pusteblume
Zuerst ein mal eine Taschentuchtasche für eine gute Freundin. Mir gefällt die Kombination aus dunkelblauem Punktestoff und Pusteblume ganz gut und sie hat sich auch gefreut.

Snackschale
Dann habe ich für meinen Vater eine Snackschale genäht, es hat sich allerdings rausgestellt, dass sie etwas klein ist. Aber ein bisschen was passt trotzdem rein.

Handytasche
Heute habe ich dann eine Handytasche genäht, die ich wahrscheinlich verschenken will. Sie hat die perfekte Größe für das Galaxy S3, aber das iPhone 4 und 5 passt auch sehr gut rein.

Snackschale_2
Dann habe ich eine zweite Snackschale genäht. Die erste war ja wie gesagt etwas zu klein und so habe ich eine genäht, die an jeder Seite 2,5cm größer ist – und so hat das Utensilo die perfekte Größe. Achso, die Anleitung findet ihr wieder hier.

Kalenderhülle
Und hier noch ein Weihnachtsgeschenke, eine Hülle für einen Kalender. Die Anleitung dazu gibt es im Dezember, aber nicht hier, sondern hier bei Sonja.

Was habt ihr in der letzten Zeit so selbstgemacht?
Liebe Grüße
Kathi

Advertisements

12 thoughts on “Ein paar gesammelte Oktober-Nähereien

  1. Hallo Kathi,
    ach die Sachen sind mal wieder wunderschön :-)
    Ich schaffe gerade kaum was zu machen, nichtmal bloggen, immer unterwegs. Ein paar einfachere Sachen habe ich in der Küche gemacht… Sauerkraut, Rosenkohl fermentiert und Salzzitronen Ach und Quittenkompott.
    Liebe Grüße
    Claudia

    Like

  2. Die Handytasche ist klasse! Und die Kalenderhülle! Super niedlich!! So eine Kalenderhülle will ich selbst schon lange haben, aber hab noch keine passende gefunden. Selbst nähen ist keine schlechte Idee… :)

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s