Umgeben von Rosen

Tellerrock_Blumen
oder: Der Rock, dessen Stoff aussieht wie eine Gardine.
Sonntag habe ich genutzt zwei Röcke zu nähen. Zwei Tellerröcke. Den einen seht ihr heute, den anderen Donnerstag, denn er ist Teil meines Halloween-Kostüms (ratet doch mal als was ich gehe…). Hach, ich liebe Tellerröcke. Sie sind einfach und dann mit Petticoat auch sehr süß.

Tellerrock_Blumen_2
Samstag war ich mit meiner Mutter bei Karstadt und ganz ehrlich, ich liebe den Karstadt bei uns am Hauptbahnhof. Das einzige Manko: der Weg dorthin, egal wie man mit dem Rad fährt (oder zu Fuß geht), man muss durch Menschenmassen. Nicht meins. Aber dann ist man da und fährt in den dritten Stock, wo es unzählige Stoffe gibt.
Der Stoff hier ist ein sehr weicher Baumwollstoff – ein bisschen wie neue Bettdecken oder Kissen. Man kann es auf dem Bild nicht wirklich erkennen, aber er ist weiß mit hellgrünen, kleinen Punkten und (offensichtlich) Rosen.
Tellerrock_Blumen_3
Genäht habe ich wieder so wie hier. Allerdings habe ich den Bund breiter gemacht und Bundvlies verwendet, was sich wirklich anbietet.

Wie gefällt euch der Rock?
Habt einen schönen Abend und liebe Grüße
Kathi

17 thoughts on “Umgeben von Rosen

  1. Die Weltbeste Schneiderin, haha, ich muss mich auch mal an so was ranwagen, aber die Zeit vergeht immer so schnell. Wenigstens habe ich jetzt das mit dem Bildgröße verkleinern hinbekommen. Hat n’ bisschen gedauert aber mit Gimp klappt das sogar ganz gut (Avatar konnte nun auch hochgeladen werden, sonst ging das immer nicht), danke nochmal! Freu mich auf morgen, dann kann ich die Kunstwerke mal näher bestaunen. <3

    Like

    • Dankeschön. ♥
      YAY, du machst Gimp-Fortschritte. :D Ja, stimmt, du hast ja auch ne Nähmaschine und ist alles gar nicht so schwer, wenn man mal anfängt.

      Liked by 1 person

  2. Pingback: Rose im Schnee | Winter Wonderland | teepüppchen

Leave a Reply

