Sonntagsfrühstück KW zweiundvierzig

Sonntagsfrühstück_kw42
Zum Frühstück gab es Tee und Smoothie, dazu Ei im Glas, Zwetschgen-Gebäck und dazu Weißbrot mit Schokostreußeln.

Diese Woche…

– war ich mit einer Freundin auf einem Bazar und habe dort ein bisschen nach Kleidern gestöbert, außerdem habe ich ein Kleid von Hell Bunny gekauft – das kann ich sicher nächste Woche zeigen.

Nähzubehör

– habe ich Nähzubehör bei Karstadt gekauft. Samstag war ich nochmal bei Karstadt und habe Stoff für meinen Rock und die Handschuhe gekauft. Ich habe auch schon ein kleines TaTüTa dafür genäht, aber das seht ihr alles zusammen, wenn es fertig ist.

– habe ich eine Herbstliste gemacht, mal sehen, ob ich alles schaffe – ich werde es mal versuchen.

– habe ich The Dead in Therir Vaulted Arches von Alan Bradley gelesen. Ihr wisst, ich liebe die Flavia de Luce Bücher, das ist der sechste Band. Allerdings muss ich sagen, ich fand’ den Band nicht so gut. Natürlich ist er sehr gut geschrieben, aber mir ist zu wenig Krimi drin. Es geht viel um die Familiengeschichte – sicher auch interessant – aber der Krimi-Teil wird lediglich angerissen und auf den letzten Seiten geklärt. Es ist nicht wie sonst bei Flavia, dass sie unentwegt ermittelt und mit viel Ironie der Polizei im Weg steht.

– war ich noch Café Kubitschek mit einer Freundin. War sehr süß dort, mit Puppenhäusern, alten Möbeln und deutscher Schlager aus den 50ern.

Nächste Woche…

– muss ich noch was für meinen Post mit Iris vorbereiten, also seid gespannt.

– werde ich hoffentlich anfangen Eat Pray Love zu lesen, aber davor muss ich den Krimi lesen, mit dem ich gestern angefangen habe.

– freue ich mich auf die Ferien.

Was habt ihr denn diese Woche so gemacht und was ist für nächste geplant?
Liebe Grüße
Kathi

14 thoughts on “Sonntagsfrühstück KW zweiundvierzig

  1. Das Café klingt ja echt süß – bis auf den Schlager, da hätte ich es dann vermutlich doch nicht ausgehalten. ;) Ach stimmt, du hast ja jetzt erst Ferien – nächste Woche, oder? Meine Cousine wohnt nämlich in Regensburg und kommt uns nächste Woche besuchen, jetzt kann ich mir das endlich mal merken… ^^ Ich freu mich schon auf deine genähten Sachen! :)

    Like

    • Ne, war nur so leise und nicht so schnulzig, ging eigentlich, ich steh da sonst auch nicht so drauf. :D
      Übernächste, also der “Halloween-Woche”, oder meintest du die?
      Ich hoffe ich bekomme die Sachen bis Mittwoch oder Donnerstag alle fertig. :)
      LG Kathi

      Like

    • Ach, das Inventar brauche ich gar nicht unbedingt in meiner Wohnung, aber in einem Café gefällt mir das sehr. :D
      Danke, ich muss aber leider noch eine Woche warten…

      Like

  2. Ich habe gleich mal nach den Flavia de Luce Büchern gegoogled und das klingt sehr interessant Ich bin immer auf der Suche nach neuen Büchern. :) Das kommt definitiv auf die Liste. Leider macht meine Nähmaschine momentan ein Schleifgeräusch, was mir etwas Sorgen bereitet, sonst hätte ich gerne diese Woche eine paar Ideen umgesetzt. Hoffentlich muss ich sie nicht einschicken…

    Liebe Grüße,
    Stephanie

    Like

Leave a Reply

