Wenn man Freitagnacht kreativ wird…

kreativzeit
Am späten Freitagnachmittag, -abend und -nacht hatte ich Lust und endlich Zeit wieder zu nähen. Also habe ich ein paar Sachen genäht, die ich euch gerne hier zeigen will, in der Reihenfolge ihrer Entstehung. ;)

Tatüta
Taschentüchertaschen – eine mit weißem Innenleben und dem Blumenstoff aus Amsterdam außen, das bekommt meine Oma. Zuerst hatte ich einen kleinen Denkfehler an den Ecken drin, hat sich dann aber geklärt. Das zweite TaTüTa hat Pusteblumen außen und karierten Stoff innen, allerdings eignet sich ein etwas festerer Stoff für innen besser als der karierte.

Utensilo
Das Utensilo habe ich nach dieser Anleitung genäht, kreativprojekte gehört ja inzwischen zu meinen liebsten Blogs und die Anleitung war wirklich hilfreich. Den Oliven-Stoff hat meine Mutter mal für eine Tischdecke gekauft und es ist natürlich was übrig geblieben, also habe ich den genutzt und für innen einen schwarzen.

Tatüta_2
Danach habe ich aus einem alten Rock meiner Mutter noch ein TaTüTa genäht – diese Elfen sind einfach so süß, und ich werde den Stoff sicher noch für ein paar kleine Projekte verwenden.

Utensilo_2
Als letztes habe ich noch ein Utensilo aus dem anderen Stoff aus Amsterdam genäht – der mit dem Nähzubehör. Und dieser Stoff ist einfach so wunderschön, allerdings musste ich ihn erst zuschneiden und neu zusammennähen, da ich sonst das Muster verdreht hätte – deswegen gibt es jetzt quasi einen Sockel unten.

Habt ihr auch ab und an so Kreativ-Nächte? Was habt ihr denn zuletzt selbstgemacht?
Liebe Grüße
Kathi

Advertisements

10 thoughts on “Wenn man Freitagnacht kreativ wird…

  1. Die Sachen sind mal wieder super süß geworden!!! :) Da meine Nähmaschine nur rumzickt, hab ich schon ewig nichts mehr genäht. Ich hab ne Zeit lang viel gestrickt, aber im Moment komm ich nicht so richtig voran.. Aktuell stricke ich schon seit Monaten an einem Schal… :S
    Übrigens haben wir glaube ich das gleiche Bett. :D

    Like

    • Danke, ja meine zickt auch ab und an rum und dann so richtig, aber momentan ist ein gute Phase. :D
      Oh, das Ergebnis will ich dann aber sehen!

      Von Ikea? Hemnes oder so? :D

      Like

      • Ja, der Schal wird auch gezeigt. Aber nähtechnisch hab ich auch gute Neuigkeiten – hab gestern mit meiner Oma telefoniert und ich krieg ihre zwar uralte, aber tausend mal bessere Nähmaschine. Dann brauch ich nur noch ein bisschen Motivation. :D
        Ja, von Ikea. In der alten Wohnung hatte ich das als Doppelbett, jetzt als Einzelbett. Ich find das einfach so praktisch!! :)

        Like

      • oh, das ist ja wirklich toll! Ich habe auch noch die von meiner Uroma hier, allerdings bin ich nicht sicher, ob die noch funktioniert, sollte ich mal testen.

        Ja, ich liebe das Bett auch, es ist schön und praktisch. :D

        Liked by 1 person

  2. Sehr schön, ich mag die tatütas besonders gerne, der Elfenstoff ist sehr süß :) Derzeit Stricke ich Socken mit einer wunderschönen Wolle mit Farbverlauf :)

    Nachts habe ich auch manchmal eine kreative Phase, und mache mir Gedanken zu zukünftigen Strick und Häkelprojekten. Aktiv Stricken und Häkeln lasse ich um die Uhrzeit lieber ;) Allerdings schreibe ich nachts gerne Gedichte.
    Liebe Grüße Lia :)
    Liebe Grüße Lia

    Like

    • Ja, TaTüTas sind toll, so schön einfach und schnell.
      Oh ja, solche Wolle ist wirklich toll, leider kann ich so gar nicht stricken.

      Ja, leider ist das Licht nicht immer das beste in der Nacht. Und vor allem fürs Stricken und Häkeln ist das wohl unpraktisch…

      LG zurück Kathi

      Like

  3. Wie schön, dass dir meine Anleitung gefallen hat und vielen Dank für das Kompliment. Das lässt mich glatt erröten :)

    Du hast wirklich tolle Stoffe benutzt!

    Freitagabend ist einer meiner bevorzugten Nähabende, da mein Freund dann in der Fußballsaison seine Spiele hat und dann verbringe ich meine Zeit an der Nähmaschine. Momentan nähe ich noch an meinem Mammutprojekt: der Patchworkdecke. Langsam aber sicher, kann man etwas erkennen :)

    Liebe Grüße,
    Stephanie

    Like

    • Gerne, das freut mich. :)
      Ja, Freitag ist einfach perfekt dafür. Stimmt, habe gesehen, dass du daran gerade arbeitest. Ich freue mich schon, dass Endergebnis später zu sehen. :)

      Liebe Grüße
      Kathi

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s