Monatsrückblick September

September
Huch? Ist der September schon wieder vorbei? Ging wirklich schnell… Ich habe mich dazu entschieden jetzt bei Nephtyis’ Monatsrückblick mitzumachen, das wird die Lieblinge ersetzten. Momentan habe ich mich so festgelegt, dass ich eben Lieblinge zeigen will, Selbstgemachtes und Geplantes von mir – aber auch Posts, die ich im jeweiligen Monat auf den Blogs, die ich lese sehr gut fand’ (oder fande, aber das klingt so blöd). Also seht selbst.

monatsrc3bcckblick-logo
Klick auf’s Logo und es geht zur Aktion von Eva

Selbstgemacht…
diy_Lippenpflege
Eigentlich Ende August gemacht, aber im September gezeigt: Lippenpflege, also Peeling und Creme. Allerdings habe ich letztes Wochenende das Peeling noch einmal gemacht. Beides wirkt meiner Meinung nach gut und ich hoffe euch gefällt es auch, falls ihr es testet.

Rock
Und auch das stammt eigentlich vom letzten August-Wochenende. Nämlich der 50er/60er-Jahre inspirierte Tellerrock. Da habe ich ja schon geschrieben, dass ich stolz drauf war und er gefällt mir immer noch gut.

Passend dazu habe ich auch Rockabilly inspirierte Frisuren für längere Haare gezeigt. Aber jetzt sind die Haare ja ab – könnte also schwer werden für mich, für euch vielleicht nicht. Zu den schulterlangen Haaren (mit Pony) mache ich aber vielleicht auch noch mal so einen Post.

Frühstück
Ein kleines Rezept gab es auch noch, nämlich einfach meine Verfeinerung von griechischem Joghurt. Schmeckt sehr lecker und kann natürlich auf jede erdenkliche Art verändert werden.

diy_großeKosmetiktasche
Erst am Samstag habe ich euch das Geschenk für meine Mutter gezeigt, eine Kosmetiktasche, die auch für die Reise geeignet ist. Und fällt euch was auf…? Ich scheine ein Faible für Polka Dots zu haben – woher das wohl kommt… Daneben steht übrigens noch die Körpersahne, nach einem Rezept auf Kosmetik-Vegan. Geht recht einfach & schnell, kann man also mal testen!

Geliebt…
Sehr gerne mochte ich den Soundtrack Hairspray, den ich jetzt auf CD habe. Ihr wisst, ich liebe den Film und die Musik und sie jetzt immer hören zu können, ist sehr schön. Ich habe viel Golden Girls geschaut – ach, ich liebe die Serie, nur leider kann ich gerade wegen Nicht-in-der-Bücherei-vorhanden-sein nicht weiter schauen. Bald ist es aber wieder so weit! Ich freue mich schon.

Sept_Lieblinge
Zwei Lippenstifte habe ich diesen Monat zu lieben gelernt. Stiletto von Sleek ist ein wundervolles 50s-Rot und für mich zu einem fast täglichen Begleiter geworden. Hier habe ich davon geschrieben und hier von dem anderen Lippenstift. Der andere ist von Kiko – wenn ich mehr auf Pinkrot Lust habe greife ich dazu. Dazwischen seht ihr noch die putzigste Haarspange überhaupt. Eine sehr gute Freundin hat mir diese Bonbons-Spange aus Belgien mitgebracht. Muss ich mehr dazu sagen? Sie ist einfach süß. Und passt auch gut zu meinen Haaren – ich habe wohl schon 70 mal erwähnt, dass ich jetzt einen Pony habe und schulterlange Haare, die ich ein bisschen Doris Day (in Send me no flowers) inspiriert.

Unglaublich gut gefallen hat mir auch Amsterdam, hier findet ihr mehr dazu. Ganz unten findet ihr auch noch das Kleid, dass ich dort gekauft habe und so, so schön finde. Aber auch das Kleid aus Lissabon (hier) hat mir den Monat sehr gefallen. Ich habe auch noch eine YouTuberin entdeckt, Laura von Krone (ihr Kanal). Zum einen liebe ich ihre Haare, dann die Themen, über die sie redet… Ist mal was anderes.

Auf Blogs gesehen…
Fünf schöne Projekte für Nähanfänger hat Stephanie rausgesucht, ihr Blog ist sehr liebevoll gestaltet und für alle die gerne nähen, wirklich was feines. Ein paar von den Projekten sehe ich sicher auch mal an.
Miss Victory Violet (eine Pinup/Vintage Bloggerin) hat ihre Gedanken zum Thema Schönheit und Ideale geteilt, ein sehr lesenswerter und positiver Artikel.
Iris hat wie so oft ein sehr hübsches Nailart gezeigt. Ich finde die Technik, Nagelsticker zu machen sehr interessant und werde das auch testen.
Ein Rezept für Knäckebrot findet ihr bei Birgit – das klingt sehr lecker und ich will das bald selber machen, jedes Mal, wenn ich den Link in meiner Selbermachen-Liste sehe, will ich gleich anfangen. :D
Kräftige Lippenfarbe gibt es bei A Pound of Luck – und das sieht wirklich sehr toll aus.
Tami hat ein Grapefruit Scrup gemacht und auf ihrem Blog gezeigt. Klingt sehr lecker und ich plane auch mal so etwas selber zu machen und Grapefruit duftet ja auch noch so.
Sehr süß hat Chamy durch Wien geführt. Einfach mal anschauen.
Lunchbags muss ich auch mal nähen, gezeigt wurden die von Eva und mir gefallen die so, so gut – und ist sicher umweltfreundlicher als Wegwerf-Tütchen.
Julia hat einen schönen Kranz hergestellt mit Gesammeltem von einem Morgenspaziergang.
Und noch etwas von Eva: sie wird mit Herzlichter Workshops in Heidelberg machen – vielleicht kommt ihr ja hin? Ich hoffe ich schaffe es auch, in der Zeit nach Heidelberg.
Emma hat ein Rezept gezeigt, das ich jetzt endlich nach machen muss. Leckeren Reis.
Eine sehr schön gestaltete Variante des This or That Tag zeigt Anastasiia, deren Haare ich übrigens auch liebe…
Wie oft sollte man eigentlich wirklich peelen? Damit hat sich tinysnowwhite beschäftigt – ist wirklich interessant und überraschend zu lesen.

Für den Oktober geplant…

  • für den Herbst/Winter richtig dekorieren und zu Ikea fahren
  • einen Bleistiftrock kaufen (oder noch besser nähen)
  • nach einem Trenchcoat, einem Doris-Day-Hut und Nicht-Leder Handschuhen Ausschau halten
  • gebrannte Mandeln essen (und möglichst selber machen)
  • ein gutes Buch finden
  • ein leckeres Collab mit Iris von Irma’s Lackwiese

Das war’s erstmal von mir – war ja auch ziemlich viel. Was war bei euch im September los? Was mochtet ihr besonders gerne?
Habt einen schönen Oktober!
Liebe Grüße
Kathi

11 thoughts on “Monatsrückblick September

  1. Der Titel sieht so hübsch aus!! Warum kannst du sowas nur??? Deine neue Kategorie gefällt mir gut und vielen Dank für die Verlinkung, wirklich süß von dir! :)
    Mein September war… stressig. :D Erste volle Stelle und gleich fällt meine Parallelkollegin für 4 Wochen aus. ;)
    Der Oktober (und damit die Ferien) darf kommen! :)

    Like

    • Danke. :) Hab ein bisschen mit Photoshop gespielt, war gar nicht so kompliziert, aber ich mach das auch schon ein bisschen länger. :D
      Gerne. :)
      Oh, das ist natürlich doof, die Ferien hast du jetzt ja wohl mehr als verdient!
      LG Kathi

      Liked by 1 person

  2. Hallo liebe Kathi,
    ich schließe mich meiner Vorschreiberin an, mir gefällt diese Kategorie auch sehr gut und auch die Verlinkung fand ich lieb:). Wenn du das mal probiert hast, lass es mich wissen!
    Zu deinem Vorhaben “neues Buch” ist mir direkt eins eingefallen: “Die Täuschung” von Charlotte Link. Falls Krimi/Thriller ein Genre ist, das du gern liest, kann ich dir das unbedingt empfehlen!
    Liebe Grüße,
    Emma

    Liked by 1 person

    • Hallo Emma.
      das freut mich. Mache ich sicher, aber momentan ist einfach kein Reis geplant, weil bei uns im Herbst sehr viele Kartoffel-Gerichte, traditionelles, Gemüse da sind. :D
      Okay, danke, das schau ich mir mal an. Von Charlotte Link wollte ich ohnehin einmal was lesen. Allerdings habe ich gerade Momo aus dem Regal gezogen und einen englischen Krimi bestellt, aber “Die Täuschung” kommt auf die Liste.
      LG Kathi

      Like

  3. Hi :) Was ein toller Monatsrückblick! Ich finde es großartig, dass du so viel selber machst, denn selbermachen ist immer noch am Besten.

    Und natürlich vielen, lieben Dank für das Kompliment und dass dir mein Blog gefällt. Das hört man doch gern :)

    Im September war ich leider nicht so oft an der Nähmaschine, aber das wird sich im Oktober hoffentlich ändern! :)

    Liebe Grüße,
    Stephanie

    Liked by 1 person

    • Hallo. :)
      Dankeschön, sehe ich genauso wie du.

      Gerne, ja jetzt im Herbst ist vielleicht wirklich mehr Zeit zum Nähen übrig. :)
      Liebe Grüße
      Kathi

      Like

  4. Pingback: Wochenrückblick 1 | Irmas Lackwiese

Leave a Reply

