essence longlasting lipstick in 03 dare to wear

Heute zeige ich euch einen meiner ältesten (noch existenten) Lippenstifte. Einen aus der longlasting Serie von essence. Eins vorweg: longlasting ist vielleicht nicht die beste Bezeichnung dafür.

essence_03
So wie catrice-Lippenstifte, riechen auch essence-Lippenstifte süßlich. Der Lippenstift ist in der Verpackung ein rot, das weder stark ins Pinke noch ins Orange ausschlägt, dafür aber schimmert/glitzert. Als Swatch und auf den Lippen ist er allerdings eher pinkstichig und ohne Schimmer. Die Verpackung sieht für 2/3€ eigentlich recht hochwertig aus, in der Mitte ist ein Farbstreifen, der der Farbe in der Verpackung sehr ähnelt, die Farbe unten ist etwas dunkler.

Der Auftrag ist sehr cremig und etwas klebrig, das ist der Lippenstift aber generell. Er schwitzt auch (in der Verpackung), was ich etwas komisch finde, aber ich glaube es liegt eben daran, dass er so cremig ist. Auch auf den Lippen ist er dann sehr scheinend und kein bisschen matt. Die Deckkraft ist ganz gut, allerdings verabschiedet sich der Lippenstift recht bald, wenn man isst oder trinkt. Dann läuft er auch aus, allerdings wird er dadurch auch etwas matter (yay). Man muss eben öfter nachtragen und ein Lipliner würde sich anbieten, dafür trocknet er nicht so aus.
essence_03_2

Für nicht einmal drei Euro muss man, denke ich, keine Wunder erwarten. Für einen kleinen Akzent sorgt er aber allemal.

Wie gefallen euch die essence Lippenstifte?
Liebe Grüße
Kathi

2 thoughts on “essence longlasting lipstick in 03 dare to wear

  1. Ich hab auch einen longlasting Lippenstift von essence (barely there) und finde ihn toll. Bei mir hält er, nach entsprechender Vorbereitung, auch sehr lange. Cremig ist er bei mir auch nicht unbedingt – also zumindest nicht im negativen Sinne. Es gibt ja Lippenstifte, die lassen sich schlecht layern, weil da sofort alles vor Cremigkeit verschmiert. Das ist bei meinem nicht der Fall. Ich finde den Preis auch wirklich super für die Lippenstifte.

    Like

    • Ja, für den Preis wirklich super. Ich glaube, meinem ist es manchmal zu warm (wenn man das so sagen kann), und dann wird er zu cremig, was bei meinen anderen aber nicht so ist – weiß nicht woran das liegt…
      Es gibt auf jeden Fall schlechtere Lippenstifte, die deutlich teurer sind. :)
      LG Kathi

      Like

Leave a Reply

