catrice Ultimate Colour in 360 MATTraction

Wie ihr vielleicht wisst, hat catrice ein paar neue Farben ins Sortiment aufgenommen, darunter auch dieser. Mich hat eigentlich (von den ganzen Lippenprodukten) nur der angesprochen, den ich heute vorstelle.

catrice_360
Der Lippenstift ist in glänzendem Schwarz verpackt mit einem durchsichtigen Stück unten, auf dem auch die Farbe und Bezeichnung steht. Der Geruch ist sehr süßlich, aber nicht unangenehm, wie ich finde.

Auftragen lässt er sich gut, allerdings ist er nur nach mehreren Schichten wirklich deckend, die Konsistenz ist eher fest, auf den Lippen aber nicht unangenehm. Die Farbe ist dann ein sattes, warmes Rot mit pinkem Unterton – und wie der Name schon sagt matt.
catrice_360_2
360 MATTraction hält ganz gut, aber nicht den ganzen Tag. Dabei trocknet ein bisschen aus, was mit etwas Lippenpflege am Abend aber behoben werden kann. Trockene Lippen betont er ein wenig, besonders gegen Abend legt er sich um die Lippenfältchen – dafür läuft er nicht aus.

Ich finde für ca 4 € ist es ein schöner Lippenstift in einer schönen Farbe, wenn man nicht zu trockenen Lippen neigt.

Nachdem ich in der letzten Zeit sehr viel gepostet habe, wollte ich noch sagen, dass ich die nächsten drei Tage in Amsterdam bin und auch danach nicht mehr so viel posten werde. Samstag und Sonntag habe ich allerdings noch Posts vorbereitet, nur antworten kann ich eben erst Dienstag.
Liebe Grüße
Kathi

7 thoughts on “catrice Ultimate Colour in 360 MATTraction

    • Dankeschön.
      Nein, ich habe nur in den letzten Zeit Wochen fast täglich was gepostet und jetzt, wo die Schule wieder anfängt, schaffe ich das wohl kaum… Aber ich schau mal, dass ich zwei bis vier Mal in der Woche was schreiben kann – je nachdem was ansteht.
      LG Kathi

      Liked by 1 person

  1. Pingback: Colourful Eye Makeup | Back to the Future | teepüppchen

Leave a Reply

