The Heritage Post – Magazin für die Frau

In meinen Favoriten habe ich The Heritage Post bereits kurz erwähnt und auch, dass ich überlege, die Zeitschrift vorzustellen. Die Reaktionen waren gut und ich habe mich mit der Redaktion in Kontakt gesetzt. Und heute kann ich euch die Zeitschrift zeigen.

theheritagepost
Mit freundlicher Genehmignung der Heritage Post

Das Magazin ist noch recht neu (auf dem Bild ist die zweite Ausgabe zu sehen) und quasi das weibliche Gegenstück zu The Heritage Post – Magazin für Herrenkultur. Der Preis liegt bei 7,50€, was im Vergleich zu den ganzen 2€-Magazinen natürlich nicht günstig ist, aber meiner Meinung nach ist das gerechtfertigt.
Werbung ist nur sehr gering vorhanden, stattdessen bekommt man Inhalte und Bilder. Die Artikel sind sehr persönlich, ebenso wie die Photographien.
Besonders hat mir dabei gleich der Artikel The Heritage Women, bei dem es um Frauen mit eigenem Stil geht, dabei sieht man den Inhalt ihrer Taschen ebenso wie sorgfältig ausgewählte Bilder.
Bei Mode und Stil geht es auch um die Geschichte dahinter, Design und Herstellung. Es werden Labels und Läden vorgestellt, die besonders sind – und zwar nicht in Form einer Adresse, sondern in Form eines schön geschriebenen Textes.
Neben Mode findet man aber auch Artikel zu anderen Themen, wie alten Filmen oder Musik und einiges an Rezepten. Dabei geht es nicht darum, wie man schlank wird in 2 Tagen, sondern darum, was schmeckt.

Generell ist alles sehr liebevoll und persönlich gestaltet, ausführlich geschrieben ohne zu langweilen. Ich denke, die Zeitschrift ist eher für Menschen, die sich mit dem Thema Vintage/Vergangenheit (zumindest ein bisschen) beschäftigen oder interessiert daran sind – auch wenn nicht nur diese Themen angeschnitten werden.

Auch wenn ich sehen muss, wie ich an die Zeitschrift komme – die meisten Läden hier sind eher nicht auf so was ausgelegt – werde ich The Heritage Post sicher wieder lesen. Hier kommt ihr übrigens direkt auf die Website. Kennt ihr ähnliche Zeitschriften, die eben nicht das typische “Frauenheft” sind?

Vielen Dank an die Redaktion für’s Genehmigen des Artikels und Bildes.
Liebe Grüße
Kathi

Leave a Reply

