Lieblinge im August ♥

Theoretisch hätte ich euch heute etwa 27413 Dinge zeigen können – t h e o r e t i s c h, da ich versucht habe, das etwas einzugrenzen. Und hier sind sie. Das ganze ist recht 50er Jahre lastig geworden – also nein, das liegt doch sicher nicht daran, dass ich obsessiv mit dieser Zeit und Rockabilly bin.

Lieblinge_August_Rockabilly
Dann fangen wir doch gleich mal mit Rockabilly an sich an. Meine Obsession hat sich in dem Monat wohl noch gesteigert, mein Kleiderschrank verfeinert und meine Frisuren geändert. Besonders gerne habe ich dabei eine Pompadur mit Pferdeschwanz und dem Tuch von Bijou Brigitte getragen. Hier findet ihr (am 1. September) ein paar Outfits und Frisuren, die ich so trage. Außerdem habe ich die YouTuberin Cherry Dollface für mich entdeckt – wundervoll.

The Heritage Post & Der Vintage Flaneur
Ich habe den Monat gleich zwei Magazine entdeckt (bzw. das eine schon im Juli, aber egal). Beide beschäftigen sich mit dem Thema Vintage oder “vergangene Zeiten”. Ich will auch noch über beide etwas schreiben. Da ich allerdings bis zum 7.September etwa alles mit Lissabon-Posts voll habe, wird das erst danach Thema sein.

Bradley: Flavia de Luce – The Sweetness at the Bottom of the Pie
Ich weiß nicht, wie oft ich schon von Flavia de Luce geschwärmt habe. Ziemlich oft sicherlich. Jetzt habe ich mir das erste Buch auf englisch bestellt und ich habe es natürlich auch so geliebt. Mehr dazu findet ihr hier.

The Seven Year Itch
Es kommt mir gerade so vor, als hätte ich von allem, worüber ich hier erzähle, schon mal geschrieben. Nun ja, jedenfalls mag ich Marilyn Monroe sehr und natürlich auch ihre Filme. The Seven Year Itch kennen wahrscheinlich die meisten. Meiner Meinung nach habe die Filme aus der Zeit etwas, das den heutigen Filmen fehlt. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber es ist da.

Lieblinge_August_kiko 361
Den Nagellack habe ich hier schon mal als NOTD gezeigt und ich mag die Farbe sehr. Viele Rottöne gehen arg ins Orange, der aber nicht. Sondern der ist eher pinkstichig. Zudem hält der recht lange (bei mir etwa eine Woche mit einmal nachtragen).

Lieblinge_August_essence03
Den Lippenstift habe ich jetzt auch schon “ewig” und mag ihn immer noch. Er trocknet nur ganz weniger aus und die Farbe ist fabelhaft satt und so schön rot (wieder ins Pinke). Ich trage ja solchen Lippenstift auch tagsüber und da freut mich die lange Haltbarkeit natürlich. Zudem passt er zu wirklich vielen meiner Kleidungsstücke.

Lieblinge_August_Tasche
Der Post ist wirklich rotlastig – fällt mir so auf. Wie auch immer, die Tasche habe ich nun noch nicht so lange, aber ich trage sie fast täglich. Die ist eben schon ein Hingucker und so süß mit den Schnallen. Hach… Wie schon in meinem Einkaufspost erwähnt, ist sie etwas klein. Aber eigentlich geht das meiste rein – und dann schleppe ich immerhin nicht so viel mit mir rum.

So, und das waren meine Lieblinge. Was mochtet ihr in dem Monat sehr? Oder was mochtet ihr vielleicht auch gar nicht? Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
Kathi

10 thoughts on “Lieblinge im August ♥

  1. Hallo Kathi,
    ich finde, mit Rot hast du dir auf jeden Fall ein hübsches Farbthema herausgesucht:)! Ich habe die ganzen Neuerungen in meinem Leben anfangs des Monats sehr gemocht, nicht gefallen hat mir der Wetterumschwung Ende des Monats – es ist noch Sommer, nicht schon Herbst! Auch wenn dich das sicher freut, wie ich ahne:).
    Liebe Grüße,
    Emma

    Like

    • Ja, war echt froh, die entdeckt zu haben. :)

      Ich finde die ganz gut, auch der Pinsel ist ok (auch wenn ich breitere lieber mag).

      Schöne Grüße
      Kathi

      Like

  2. Ich bin gespannt auf das Thema Vintage, das finde ich sehr interessant. Der Nagellack ist übrigens wirklich hübsch – passt bestimmt auch zum Rockabilly Stil!

    Like

  3. Hallo Kathi,
    wie schön, ich mag zur Zeit auch Rot, vor allem so ein Klatschmohn-rot. Nur als Lippenstift ist das nicht so günstig, die Zähne wirken dann so gelb :-P
    Auf deine Haarfrisuren bin ich super gespannt :-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    Like

Leave a Reply

