Meine Sommerliste | Update

Sooo – endlich ein Update zu meiner Sommerliste. Ich habe – dafür, dass ich einen ganzen Monat hatte – nicht so viel geschafft, aber vor allem in den letzten Tagen dann doch einiges. Hier findet ihr die ganze Liste. Leider fallen aber die Italien-Punkte, also Luna Park und Schöne Kleider in Italien kaufen weg. Aber hier das Update.

Fünf Bücher lesen | Sonnenbrille kaufen
Fünf Bücher hatte ich Anfang August fertig, hier findet ihr die Reviews zu Divergent, Harry Potter und the Perks of Being a Wallflower und hier die Rezension zu Stand up. Über Elisabeth werdet ihr Ende des Monats lesen können.
Bei C&A habe ich für 5€ eine Sonnenbrille gefunden. Mir gefällt der 60er-Jahre-Touch sehr gut, auch wenn ich normal keine solche Musterungen trage.

Wellness Tag | Pediküre machen
An einem Wochenende habe ich einen Wellness-Tag mit Masken, Cremes etc eingelegt. Zu den Masken kommt bald noch ein Post in Collaboration mit Iris von Irma’s Lackwiese.
Auch am Wellness-Tag habe ich eine Pediküre gemacht – zwar mit Handcreme, aber das macht ja nichts. Ist ja auch reichhaltig.

Sommerliste_Frisuren
Neue Frisur lernen
Frisuren habe ich gleich zwei gemacht. Zur Schleife habe ich hier einen Post gemacht. Und zu der anderen Frisur kann ich auch eines machen, wenn ihr wollt.

Brunch mit Freunden | Rouge richtig verwenden
Meinen Brunch habe ich mit Mama (und der Biographie von Elisabeth) gemacht, aber das ist ja egal. Immerhin habe ich ein schönes, langes Brunch-Frühstück gehabt. Mit einem Buch und einem überdimensionalem Quarkbällchen.
Ob ich Rouge wirklich richtig verwenden kann, sei mal da hingestellt. Aber ich denke mal… noch hat mich niemand schief angeschaut. Und der Catrice Blush 020 Rose Royce gefällt mir nicht nur wegen dem Namen.

Handy den ganzen Tag aus | Auf dem Flohmarkt verkaufen
Das Handy war sogar mehrere Tage aus und es ist wirklich angenehm, sich nicht dauernd damit zu beschäftigen, sondern wirklich was zu tun.
Auf dem Flohmarkt habe ich gleich Anfang Juli ein bisschen verkauft – nicht besonders viel, aber doch ganz ordentlich (das Bild ist von davor) und ich habe jetzt Charlie und die Schokoladenfabrik auf DVD.

Sommerliste_Bandana_Maske
Frisuren mit Bandana | Masken selbermachen
Mit Bandana oder Haarbänder habe ich sogar mehrere gemacht und ausprobiert. Bilder habe ich keine gemacht, aber vielleicht kann ich auch dazu Bilder(und Anleitungen) zeigen.
Wie gesagt, am Wellness Tag habe ich Masken gemacht und die zeige ich dann mit Iris.

Sommerliste_Blumenhaarband_Lippenstift
Blumenhaarband machen | Lippenstift suchen
Das Blumenhaarband könnt ihr hier ansehen. Es war eigentlich ein einfaches diy und ich trage es auch ab und zu.
Ein richtiger Lippenstift ist es nicht, aber der Kissbalm von Kiko in Rasberry riecht gut, pflegt und färbt die Lippen etwas.

Sommerliste_Take_Schleifen
Den ganzen Tag DIYs machen | Take-What-You-Need Zettel | Schleifen nähen
An meinem diy-Tag habe ich zum einen die Zettel gemacht, die ich allerdings noch aufhängen muss, und zum anderen wieder Schleifen genäht. Schwarze und weiße Schleifen gehören irgendwie zum Rockabilly-Stil und deswegen mussten welche her. Für meinen Rock habe ich den Stoff übrigens auch schon gekauft.

So…das war’s erst mal. Bald kommt aber sicher wieder ein Update.
Liebe Grüße
Kathi

4 thoughts on “Meine Sommerliste | Update

  1. Ich würde mich sehr über ein diy für die Frisur freuen. Bin dabei echt etwas untalentiert und war stolz wie Oskar, als ich dank dir die Schleife hinbekommen habe. :)
    Super süße Idee mit den Zetteln übrigens!

    Like

    • Okay, dann zeige ich die vielleicht mal. Bin da manchmal recht spontan und probiere einfach rum – ab und zu kommt da was bei raus. ;)
      Aber die kann ich tatsächlich mal zeigen, muss nur sehen, wie ich das mache.
      Dankeschön. ;)
      LG Kathi

      Liked by 1 person

Leave a Reply

