Mein SuB

Ihr wisst ja, dass ich gerne lese und da sammelt sich natürlich einiges an, was noch gelesen werden muss. Auf dem Kindle sind noch einige mehr, aber ich dachte die fünf “richtigen” Bücher reichen erstmal. (SuB heißt übrigens Stapel ungelesener Bücher)

Gut, gleich das erste ist ein Buch, das ich schon mal gelesen habe. Zauber der Wünsche ist ein wunderschönes Buch über eine Schneiderei, Stoffe, Märchen, Magie… Es ist schon einige Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe und weiß, dass ich es sehr mochte. Allerdings kann ich mich nicht mehr ganz daran erinnern, was so passiert ist.

Theater Shoes habe ich schon länger zuhause. Andere Schuh-Bücher von Noel Streatfeild wie Dancing, Skating und Ballet Shoes habe ich schon gelesen und fand’ sie sehr süß.

Auch The Midnight Rose ist irgendwie ein bisschen gelogen auf dem Stapel, da ich ein knappes Drittel schon gelesen habe und es dann halt weggelegt habe. Die Charaktere sind (abgesehen von zwei Nebencharakteren) alle wirklich unsympathisch. Auch die Geschichte zieht sich etwas – mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Auf The Winter Palace bin ich bei Hugendubel in der historische Romane Abteilung gestoßen und wollte es dann unbedingt auf Englisch lesen. Zuerst habe ich das Buch nur in einem riesigen Format gefunden, also musste ich bei Amazon bestellen, obwohl ich Bücher lieber im Laden kaufe. Wie auch immer, es geht um Katharina die Große von Russland und besonders um ihre jungen Jahre – allerdings als historische Roman und nicht als Biographie. Freue mich sehr darauf.

Ja, ihr wisst ja, ich mag Biographien und die von Grace habe ich durch Zufall entdeckt. Ich finde Grace sehr interessant und will schon gerne etwas über sie wissen – nicht so sehr wie über Marilyn Monroe, aber schon. Und während ich dann über Grace Kelly lese, sehe ich mir die Hitchcocks mit ihr an.

Was liegt auf eurem SuB?
Liebe Grüße
Kathi

Leave a Reply

