Rezept – Nudelsalat im Glas

NudelsalatimGlas
Heute habe ich wieder ein Rezept für euch und zwar etwas super einfaches und leckeres. Mozzarella und Tomate packe ich eigentlich überall dazu, besonders im Sommer.

Man braucht:

  • gekochte Nudeln (Spaghetti sind eher unpraktisch)
  • etwa vier mittelgroße Tomaten
  • ein Schälchen Mozzarella (also diese kleinen Mozzarella-Bällchen in einer Schale)
  • ein paar geriebene Kräuter
  • Glas
  • Gabel(n) und Serviette(n)

So geht’s:
Auch dieses Rezept ist eher eine Inspiration, aber ich schreibe das jetzt eben mal als Rezept. Zuerst natürlich die Nudeln kochen. Dann geschnittene Tomaten, Kräuter und Mozzarella-Bällchen unterheben und abkühlen lassen. Anschließend einfach ins Glas füllen.
NudelsalatimGlas_2
Mir kam die Idee eher spontan, denn bei mir ist beim Essen einiges übrig geblieben und ich dachte: Man füllt ja gerade alles in Gläser – warum also nicht auch ich?
Übriggebliebene Nudeln in einem Glas mit zum Picknick zu nehmen ist natürlich eine super Sache um Reste zu verwerten (flüssige Soßen bieten sich vielleicht nicht so an).

Geht ihr auch gerne Picknicken? Wenn ja, was esst ihr da?
Liebe Grüße
Kathi

8 thoughts on “Rezept – Nudelsalat im Glas

  1. Ein sehr simples Rezept, aber schmeckt bestimmt super! Ich liebe Nudelsalat :D
    Die Fotos sehen super aus! Sehr kreativ das Einmachglas :)
    LG Hazel
    p.s. auf meinem Blog findet gerade ein Gewinnspiel statt. Gewinnen kannst du einen MAC Lippenstift! Ich würde mich sehr freuen, wenn du teilnehmen würdest ! :)
    http://thetasteofhazel.com/

    Like

    • Ja, stimmt. Aber manchmal ist einfach eben am besten. :)
      Dankeschön.
      LG Kathi
      Und ich schau gerne mal auf deinem Blog vorbei, teilnehmen kann ich aber nicht, da ich gerade da bei bin “Kram” zu reduzieren. ;)

      Like

  2. Pingback: 5 Dinge, die ich für den Frühling brauche… | teepüppchen

Leave a Reply

