diy – Blumenhaarband

Blumenhaarband
(Welch schöner Ansatz. :D Die Haare sind übrigens nicht fettig, falls ihr das denkt, die glänzen nur sehr stark und der Farbunterschied bestärkt den Eindruck auf dem Photo.)
Blumen sind doch wunderschön und ich liebe es, sie im Haar zu tragen. Da ich aber eigentlich nicht so viel ausgeben will und echte Blumen schnell verwelken, mach ich es eben selbst. Mir gefällt das Ergebnis auch gut.

Man braucht:
Blumenhaarband_Material

  • weißes Band
  • Kunstblumen
  • Gummiband
  • Nadel und Faden
  • Flüssigkleber (der durchsichtig trocknet und wirklich gut hält, am besten Heißkleber)
  • Schere

So geht’s:
Blumenhaarband_1
Zuerst von dem weißen Band drei Stücke abschneiden, die ca. 40 cm lang sind, und von dem Gummiband eines, das etwa 12 cm lang ist. Je nach Kopfgröße und Elastizität kann die Länge natürlich variieren, die Maße sind nicht zwingend passend. Allerdings würde ich empfehlen, das Band etwas zu eng machen, da das Gummi ausleiern wird. Anschließend die drei Bänder zusammen nehmen und an dem Gummiband festnähen. Mit den Bändern locker flechten bis zum Ende und dort die andere Seite des Gummibands festnehmen, so dass ein Kreis entsteht, der nirgends verdreht ist. Achtet wirklich darauf, dass alles gut hält. Danach die Blumen auf dem Band anordnen und zurecht rücken, bis es euch gefällt. Die Blumen können eng stehen wie hier oder in regelmäßigen Abständen von vier Zentimeter, wie es euch gefällt. Jetzt nur noch festkleben, etwas andrücken und trocknen lassen. Wenn das nicht so gut hält, nochmal mit etwas Garn fixieren.
Blumenhaarband_2

Wie findet ihr Blumenhaarbänder?
Liebe Grüße
Kathi

Advertisements

7 thoughts on “diy – Blumenhaarband

  1. Sieht toll aus :) Dezenter als die, die man jetzt öfter in den Läden seht. Und die Haarfarbe gefällt mir auch sehr gut!:)

    Like

  2. Pingback: Meine Sommerliste | Update | teepüppchen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s