Empfehlung: David Rio Flamingo Vanilla Chai

Chaitee
Nachdem ich mich ja hier etwas über einen Chaitee beschwert hatte, habe ich jetzt einen gefunden, der mir sehr schmeckt. Einigen ist er sicher zu süß, aber ich liebe das Vanillearoma vom David Rio Vanilla Flamingo Chai.

Chaitee_2
Den Tee habe ich in einem Café probiert und geliebt. Eigentlich trinke ich oft Chai in Cafés und meist mag ich ihn auch, aber man weiß ja nie, was die da verwenden. In dem Café aber schon, also man konnte ihn auch direkt kaufen. Ich selbst würde eigentlich keine 10 € für Instant-Kram ausgeben – meine Oma für mich aber schon.
Natürlich ist instant nicht immer schlecht, aber es hat doch einen leichten bitteren Beigeschmack. Wie auch immer – der ist eben gut.

Ich verwende etwa zwei leicht gehäufte Teelöffel auf 350-400 ml Milch. Man kann auch Wasser nehmen, aber das habe ich noch nicht getestet. So schmeckt der Tee wunderbar – mir ist es genug Geschmack. Vanille, ein bisschen würzig, aber nicht zu stark und vor allem schön süßlich, ohne zu süß zu sein.
Chaitee_3
Für morgens ist es nichts für mich, aber am Nachmittag schon ab und an. Wenn man bedenkt, was eine Tasse Chai (oder was auch immer) im Café kostet, ist der Preis eigentlich gerechtfertigt und ich denke daran, den Tee wieder zu kaufen.

Könnt ihr mir noch anderen leckeren Chai-Tee empfehlen?
Schöne Grüße
Kathi

2 thoughts on “Empfehlung: David Rio Flamingo Vanilla Chai

  1. Oh ja die David Rios sind super <3 also ich bin absoluter Chai Freak und allgemein Teetante. Der Schokolade Chai von yogi tea ist super und auch der normale Sweet Chai ist klasse ich nehme halt meist offenen Tee gibts aber auch in Beutel ;) der Chai bei dm von alnatura ist auch super. Und oft kaufe ich Chai im teeladen meines Vertrauens die haben immer tolle offene mit schwarztee oder Roibos oder oder oder. Und Milch kannst ja dann nach Belieben in. Den Tee geben.
    Liebe Grüße

    Like

    • Ja, ist wirklich super, nur eben bisschen teuer. ^^
      Danke, die schaue ich mir mal an!
      Ja, einen Teeladen gibt es bei uns auch, vielleicht muss ich wirklich mal echten Chai probieren.
      Lg Kathi

      Like

Leave a Reply

