Buch-Swap mit Taykure

Nachdem Thyra von taykure und ich unbedingt zusammen etwas schreiben wollten, haben wir uns entschieden einen Buch-Swap zu machen. Wir lesen ja beide sehr gerne und auch wenn wir nicht ganz den gleichen Geschmack haben, ist es doch interessant die drei Lieblingsbücher der anderen zu lesen. Meine Bücher wird euch Thyra auch heute zeigen und hier sind die Bücher, die ich bekommen habe.

Den Film zu The Perks of Being a Wallflower habe ich schon vor einiger Zeit gesehen. Es ist nicht ganz mein Genre, aber eigentlich war der Film nicht schlecht und ich denke, das Buch wird mir gefallen. Außerdem ist es so dünn, dass ich es sicher in ein/zwei Tagen lesen kann.

Divergent – eine Dystopie. Ich bin nicht so der Fan von Dystopien, aber auf der anderen Seite sind Dystopien und (einige) Fantasybücher, die einzigen Jugendbücher, die man wirklich lesen kann, wenn man nicht an einem Zuckerschock sterben möchte. Dystopien verbinde ich aber immer mit Hunger Games und das will ich nicht nochmal mit anderen Namen lesen. Ich habe schon angefangen und bisher gefällt es mir.

Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Menschen, die noch nicht Harry Potter gelesen haben, deswegen hat Thyra mir den ersten Band mitgegeben. Und da ich es wirklich mal lesen sollte, bietet sich das wohl jetzt sehr an. Mal sehen, ob ich es genauso lieben werde, wie Thyra.

Buchswap_5
So und den Brief gab es noch dazu. Ich werde euch Rückmeldungen zu den Büchern geben, wenn ich sie gelesen habe und bis dahin schaut umbedingt bei Thyra vorbei.
Liebe Grüße
Kathi

4 thoughts on “Buch-Swap mit Taykure

  1. Pingback: Book-Swap w/ dreamingbelle | TAYKURE

  2. Pingback: Buch-Swap: Reviews | Divergent, The Perks of Being a Wallflower, Harry Potter | teepüppchen

Leave a Reply

