Rezept – Schokotaler

Schokotaler
Ich liebe Schokolade und da ich auch Mandeln mag und die gerne in der Schokolade hätte, habe ich sie einfach reingetan. Und dazu Honig und Salz, denn süß und salzig ist doch eine gute Mischung.

Man braucht:
Schokotaler_Zutaten

  • Kuvertüre
  • Mandeln
  • Salz
  • Honig
  • Förmchen
  • Teelöfel
  • Schüsseln
  • Topf

So geht’s:
Schokotaler_Anleitung
4 (großzügige) TL Honig mit 5 Prisen Salz mischen. Anschließend die Mandeln darin wenden und in den Kühlschrank stellen, damit das ganze fester wird. Währenddessen 200g Kuvertüre schmelzen. Danach die Mandeln aus dem Kühlschrank holen und die Schokolade mit etwa vier Mandeln in die Förmchen gießen. Jetzt nur noch die flüssigen Taler in den Kühlschrank stellen, damit sie fest werden. Wenn sie fest sind, kann man sie essen. Allerdings würde ich sie jetzt im Sommer weiter im Kühlschrank werden, da sie sonst weich werden.

Natürlich kann man in Schokoladentaler eigentlich alles rein tun, das ist nur eine kleine Inspiration.
Liebe Grüße
Kathi

Advertisements

4 thoughts on “Rezept – Schokotaler

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s