10 Dinge, die mich glücklich machen | happy belle

Es ist schon wieder Freitag. Das heißt: Zeit für den Happy Friday und zwar einen Post der happy belle Reihe. Ich habe mir zehn Dinge überlegt, die mich glücklich machen. Es sind alles Gegenstände/Dinge, keine Menschen/Tiere, die habe ich außen vor gelassen. Und es ist auch keine besondere Reihenfolge.
happybelle

1. Bücher
Dass ich viel lese, könnte euch womöglich schon aufgefallen sein. Beim Lesen kann ich einfach entspannen und die Welt um mich ausblenden, indem ich mich in andere Welten träume (oder zumindest hineinversetze, denn in Thriller träumt man sich wohl kaum). Mir gefällt es, die Ideen anderer zu lesen, Charaktere kennenzulernen, die es im echten Leben kaum gibt und wenn dann noch die Cover schön sind… Allerdings frage ich mich, warum deutsche Buchrücken falschrum bedruckt werden – bei englischen ist das nämlich anders, die legt man mit dem Cover nach oben und man der Buchrücken ist nicht kopfüber.

2. Dekoration
Deko
Dekoration ist so wunderschön, kleine Blümchen, Vögelchen, Bilder, Fotos, selbstgemachtes, altes, neues, Spiegel, Vasen… hach, wie schön man das alles herrichten kann – und damit einem Raum Leben einhauchen.

3. Disney-Zitate
Ich liebe diese positiven Worte, die den Figuren der Disney-Filme in den Mund gelegt wurden und die wirklich so etwas schönes, zum Teil lustiges, motivierendes ausstrahlen.

4. Disney-Filme
Und eigentlich war es nicht anders zu erwarten: die passenden Filme zu den Zitaten. Ja, Disney Filme sind schon etwas feines, besonders Alice im Wunderland und Die Schöne und das Biest. Ich freue mich immer, welche anzuschauen, auch wenn noch einige in der Sammlung fehlen, die ich gerne hätte.

5. Der Blog
Blog
Ja, der Blog, wohl das Hobby, in das ich derzeit am meisten Zeit investiere, aber ich mag es eben, zu schreiben, mit euch zu reden und andere Blogs und Blogger kennenzulernen. Meine Erfahrungen und Ideen teile ich gerne und ich freue mich immer, über die Nachrichten, die ich durch den Blog bekomme.

6. Gänseblümchen
Gänseblümchen
Meine Lieblingsblumen, die überall wachsen. In der Natur, auf Bildern, als Schmuck… Ich mag auch Bellies, also die dicken, gezüchteten Gänseblümchen, aber das Original ist doch am besten. ^^ Die Blumentrage ich gerne in den Haaren – denn Blumenhaarbänder sind doch auch wundervoll. Offenbar bin ich gerade ein bisschen auf einem Blumenmädchen-Hippie-Trip. ^^ Aber besonders Gänseblümchen im Haar sind eben sehr schön.

7. Kosmetik selbermachen
Kosmetik_selbermachen
Es macht einfach Spaß, Kosmetik selbst herzustellen. Es geht recht schnell – zumindest das, was ich bisher gemacht habe – und man weiß, was drin ist. Und das ist mir ziemlich wichtig. Außerdem ist es recht günstig, da man ja das meiste ohnehin daheim hat.

8. Micheal Bublé und Swing generell
Dass Micheal Bublé so ungefähr mein Lieblingsmusiker ist, wisst ihr wahrscheinlich inzwischen und die Musik gefällt mir einfach. Sowohl seine eigenen Songs, also auch die Covers und zu den Covers gefallen mir natürlich auch die Original-Songs – dazu würde ich auch wirklich gerne tanzen können.

9. Pushing Daisies
Von Pushing Daisies habe ich hier schon erzählt, also schreibe ich jetzt nicht so viel dazu – ich liebe die Serie einfach, weil sie so anders und besonders ist. Dies Atmosphäre macht einfach glücklich – außerdem kommt das Wort Daisies (=Gänseblümchen) vor.

10. Zeichnen
Zeichnen
Mein allerliebstes Hobby: Zeichnen. Egal, ob mit Stift und Papier oder mit dem GT, einfach, weil ich dabei entspanne. Es macht mich glücklich, auch wenn meine perfektionistische Ader dabei leider manchmal überhandnimmt. Trotzdem mag ich es, eine eigene ‘Welt’ (gut, das ist übertrieben, denn ich zeichne eigentlich nur im Chibi-/Manga-Stil Tiere und Menschen) zu erschaffen und zu gestalten. Generell mag ich eben Design und Gestaltung, es macht mir Spaß und ich hoffe, ich kann das später beruflich machen.

Was macht euch glücklich?
Liebe Grüße
Kathi

4 thoughts on “10 Dinge, die mich glücklich machen | happy belle

    • Ich eigentlich auch nicht, nur einige Freundinnen, die ich darauf gebrauch habe. ^^ Schade, dass es nur zwei Staffeln gibt.

      Like

  1. Hallo :-)
    Was macht mich glücklich… etwas besonderes, leckeres kochen und/oder essen. Naturkosmetik benutzen, irgendwie fühlt sich das “besser” an, besonders gute Gerüche, ob das jetzt mein kleiner Kräutergarten auf dem Balkon ist oder ein schönes Parfum… mit Freundinnen weggehen und tanzen, neuerdings wieder lesen… und ich freu mich auf den Urlaub :-)
    Liebe Grüße!

    Like

    • Oh ja, das ist auch gut. Kochen und Naturkosmetik. <3
      Sind auch alles sehr schöne Sachen. Kannst ja auch einen Post dazu machen. (:
      LG Kathi

      Like

Leave a Reply

