Alltags-Lieblinge | happy belle

Alltags-Lieblinge
Letzte Woche habe ich euch meine Mai-Lieblinge gezeigt und diesmal, meine Alltags-Favoriten. Dinge, die ich im Beautybereich sehr oft verwende und mag.
happybelle

Alltags-Lieblinge_Creme
Meine Nachtcreme Balea streichelzarte Pflege für empfindliche Haut kennt ihr ja schon aus meinen Mai-Produkten. Und auch wenn ich die Creme noch nicht so lange habe, finde ich doch, dass sie meine bisherigen übertrifft – zieht schnell ein, spendet Feuchtigkeit, macht die Haut weich und sorgt dafür, dass ich morgens keine Rötungen im Gesicht habe (habe ich nämlich sonst). An den Geruch habe ich mich inzwischen auch gewöhnt. Morgens verwende ich keine Tagescreme, nur Sonnenschutz und die Kiko Sunscreen Cream mit SPF 30 finde ich super, zieht ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Außerdem mag ich den Geruch total gerne. Von beiden Cremes braucht ich übrigens nur etwa eine Rosinen-/Haselnussgröße.

Alltags-Lieblinge_Dusche
Von dem alverde Feuchtigkeits-Shampoo habe ich schon vor etwa einem Jahr erzählt und in ein paar Wochen seht ihr das Shampoo wieder in meiner Haarroutine. Es riecht gut, macht meine Haare weich und ist ohne Silikone. Auch wenn ich mir nur zweimal in der Woche die Haare wasche, ist es trotzdem ein Alltags-Liebling. Auch von der Balea Creme-Öl-Dusche Marulanuss und Milchprotein habe ich schon geschrieben, nämlich in meinen Mai-Favoriten. Das Duschgel duftet nach Keks, die Textur ist cremig und es spendet Feuchtigkeit.

Alltags-Lieblinge_Gesicht
Momentan verwende ich meistens nur meine Wimpernzange für meine Augen und die ebelin Wimpernzange ist ziemlich gut und hält den Schwung schön und lange. Auch die catrice Camouflage habe ich schon mal erwähnt, die Deckkraft ist gut und die Konsistenz schön cremig und lässt sich mit dem ebelin Concealer- und Lidschattenpinsel gut verteilen. Ich reinige meine Pinsel übrigens immer mit einem Stück Seife, das funktioniert super.

Alltags-Lieblinge_Lippen
Das Rezept zu dem Himbeer-Lippenpeeling gibt’s hier. Es macht die Lippen weiche Lippen, riecht nach Himbeeren und Honig und geht schnell und einfach. Außerdem zieht damit meine liebste Lippenpflege, der Burt’s Bees Replenishing Lip Balm schneller ein. Der Balm bleibt auf den Lippen, ohne pappig zu sein und färbt ein klein wenig. Außerdem mag ich den Geruch, auch wenn er nur sehr dezent ist.

Alltags-Lieblinge_Peeling
Einmal in der Woche (da meine Haut gerade sehr trocken ist, sonst zweimal) verwende ich das Balea Hautschmeichelndes Waschpeeling mit der Kiko Peeling-Bürste. Der Himbeer-Duft ist echt toll und nicht so künstlich und das Peeling wird mit der Bürste schön einmassiert, da zwischen den normalen Fasern auch noch Plastik-Noppen sind. Danach ist meine Haut weich und öl-befreit.

Alltags-Lieblinge_Hände
Ja, mit Handcremes habe ich eine kleine Obsession, aber diese beiden sind meine Schätze. Der p2 Ultra Soft Hand Balm duftet ein klein wenig nach Keks, aber auch zitronig, ein Freund meinte sogar, dass sie nach Zuckerwatte riecht. Sie macht weiche Hände und zieht gut ein. Die ziaja goat’s milk hand cream riecht schön nach Sauberkeit und Milch. Außerdem zieht sie schnell ein, hinterlässt aber eine Art ‘Samtfilm’ auf den Händen, ist also super bei trockenen Händen.

Meine liebste Bodylotion ist übrigens die Balea Kakao Bodybutter (hier habe ich darüber geschrieben), die ist süßlich-schokoladig und die Konsistenz ist genau richtig zwischen flüssig und fest.

Was sind eure kleinen Alltagsschätze?
Liebe Grüße
Kathi

2 thoughts on “Alltags-Lieblinge | happy belle

  1. Bin schon so lange am überlegen, ob ich mich auch so eine Gesichtsbürste kaufe… na ja, wie du weißt liebe ich Lieblinge, aber selber machen, na ja d bin ich nicht so gut ^-^ :3

    Like

Leave a Reply

