Shopping Diät #8 | Fazit

So, das war es mit der Shopping-Diät. Vielleicht interessiert euch ja, wie es war. Im großen und ganzen kann ich sagen, dass es mir sehr gefallen und geholfen hat.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich nicht wirklich Geld gespart habe. Zwar habe ich das Geld gezielter eingesetzt, aber wirklich billig war das nicht. Trotzdem hat es sich in meinen Augen schon gelohnt, denn eigentlich mag ich alle Produkte. Wenn ihr auf die Bilder klickt, kommt ihr direkt zu den Posts.

Dafür habe ich wirklich viel bedachter gekauft. Darüber nachgedacht, was ich brauche und was nicht. Auf was ich verzichten kann und was selbst gemacht werden kann. Ich habe wirklich kritisch ausgewählt, aber nebenbei auch eine Liste für danach geführt – aber ich habe durchgehalten! Dabei hat mir natürlich geholfen, dass meine Mutter ein bisschen in Spendierlaune war und mir Nagellack und ein Kleid (hier) geschenkt hat.

Meine ganzen Pröbchen sind leer und auch viel ungeliebtes habe ich leer gemacht. Dabei kann ich jetzt besser einschätzen, was ich brauche und wie lange mir etwas hält, aber auch welche Produkte ich kaum verwende und in was ich also kein Geld investieren muss. Die Shopping Diät hat irgendwie auch für Ruhe gesorgt, ich bin nicht so oft in die Stadt gekommen und habe es auch nicht vermisst, sonder habe lieber online gestöbert oder mich von Instagram/Blogs/YT inspirieren lassen und dann Reviews gelesen.
Es hat sich also schon gelohnt und war wirklich interessant und ich finde, es hat mich bedachter kaufen lassen. Ich bin auch recht sicher, dass ich das beibehalte.

Hier findet ihr noch mal alle Beiträge auf einen Blick.
Liebe Grüße
Kathi

2 thoughts on “Shopping Diät #8 | Fazit

  1. Ich fande deine Aktion total cool, meine Mutter hat dich auch immer gelobt hihi ^^alle deine gekauften Sachen finde ich wirklich schön, dann hat man nicht mehr so einen Überfluss ;)

    Like

Leave a Reply

