Balea Waschlotion – Review

Vor einiger Zeit habe ich euch ja meine Abendroutine vorgestellt. Da hatte ich noch ein unbekanntes Abschminkmittel, jetzt, kurz vor der Shoppingdiät habe ich die Waschlotion von Balea gekauft und Anfang/Mitte März habe ich angefangen damit mein Makeup zu entfernen.
Balea Waschlotion
Die Waschlotion ist etwas dickflüssig und klebrig, weißlich durchsichtig und ziemlich geruchsneutral bzw. riecht nach Seife. Und das obwohl sie eigentlich seifenfrei ist. Generell nehme ich an, dass die Inhaltsstoffe ganz gut – die Lotion hat den ph-Wert der Haut und soll besonders für empfindliche Haut sein. Also gut, dachte ich, kann ja nicht schaden, die mal für knapp 1€ zu testen.

Mit einem wunderschönen Haarband entferne ich erstmal alle Haare, die mir sonst ins Gesicht hängen würden. Am Anfang habe ich einfach einen Pumpstoß auf ein Wattepad gegeben und mich so abgeschminkt wie normal, nachdem das allerdings etwas blöd war, da ich so überall Mascara hatte, habe ich mich etwas informiert. Inzwischen feuchte ich mein Gesicht an und gebe etwa einen halben Pumpstoß auf meine Fingerspitzen, mit denen ich dann das Gesicht sauber reibe. Dadurch sieht man aus, als wäre man mit dem Gesicht über einem Kamin gehangen – überall graue und schwarze Schlieren. Die sind mit einem Wattepad recht gut und schnell abzunehmen. Und wenn ich Haare wasche, also auch mein Gesicht unter der Dusche nass wird, brauche ich nicht mal das Wattepad. :D
Sehr erfreut war ich, da man nach der Waschlotion keine schmierige Haut hat, sondern total fettfreie. Allerdings wird sie Augenpartie auch ein wenig ausgetrocknet, wer also wirklich trockene oder sensible Haut (um die Augen) hat, sollte lieber nicht dazu greifen. Für normale, fettige oder Mischhaut, kann ich die Balea Lotion aber empfehlen.

Was verwendet ihr zum Entfernen eures Makeups?

Liebe Grüße
Kathi

Leave a Reply

