Shopping Diät #2

Die Hälfe des Monats ist um. Seit dem neunten gilt die Shopping Diät auch für Lifestyle-Produkte.
Außerdem habe ich schon etwas gestöbert und geschaut, was vielleicht als Produkt in Frage kommt.

Aus dem Bereich Beauty habe ich noch keinen Favoriten, eigentlich weiß ich nicht mal, ob ich irgendwas brauche, aber diese Dinge sprechen mich an… Zum einen See by Chloé für ca. 40€. Das Parfüm riecht unglaublich gut, süßlich und frisch und irgendwie perfekt. Allerdings sind 40€ schon recht viel und ich bin mir leider nicht sicher, ob Chloé Tierversuche macht oder nicht. Das muss ich erst noch ausfindig machen. Durch viele Youtuber, Blogger und Freunde wurde ich angefixt, den Tangle Teezer für etwa 15€ zu kaufen. Meine Haare ziepen eigentlich recht wenig beim Kämmen, allerdings habe ich manchmal am Hinterkopf (etwas unterhalb von der Krone) oft ein Nest. Durch die Farbe in den Haaren ist das aber auch besser. Feuchte Haare zu bürsten/kämmen ist schon gut, aber lohnt sich das Geld? Etwas recht günstiges wäre ein Blender Brush, die bekommt man ja für 2-4€ und ich habe sowieso keinen. Da ich aber eigentlich keine richtig aufwendigen AMUs schminke, brauche ich das nicht so dringend. Natürlich darf ein Nagellack nicht fehlen, der Kiko 360 spricht mich ziemlich an, da er korallfarben ist, pink und orange ja nach Licht und für etwa 3€. Das Problem: meine Haare sind ja jetzt rot und ich weiß nicht, wie sich das dann verträgt… Ein weiteres mögliches Produkt ist die essence How to…Bright Eyes Palette (ich glaube ca. 4€), ich finde die Farben ganz schön und die Aufmachung spricht mich halt sehr an, aber wie beim Blende-Pinsel schon gesagt, ich schminke nicht sehr oft aufwendige AMUs, sondern meist nur Mascara und ab und an brauner Lidschatten oder Eyeliner, also lohnt es sich nicht so wirklich… Was aber doch ganz praktisch wäre, wäre ein Augenbrauen-Bürstchen, da gibt es ein süßes in der essence Bloom me up Tools LE für 3€ oder so, das kann man allerdings auch aus einer alten Mascara machen, also mal sehen. Ja, ihr seht, ich bin von nichts so wirklich überzeugt, also vielleicht verzichte ich darauf im März – wobei der Monat ist ja noch lang.

Aus dem Bereich Fashion sind schon ein paar Sachen in Überlegung, wobei ich mir eigentlich recht sicher bin, was es denn wird. Nämlich eine Alice im Wunderland Kette, die ist so süß und kostet etwa 24€, was nicht ganz billig ist, aber wenn etwas so süß aussieht. *hach* Ich überlege allerdings auch einen Alice im Wunderland Haarreif/-band (denke mal 5-10€) oder ein Alice im Wunderland Tshirt (ca. 20€) zu kaufen. Ja, ich habe eine Obsession entwickelt, aber ich mag eben das verrückte und ja. Außerdem suche ich eine Tasche, aber da ich nichts finde, ist das wohl nicht von Bedeutung.

Aus dem Bereich Lifestyle gibt es ein paar Random-Produkte. Zum einen eine sehr süße Handyhülle mit Popcorn drauf, die mir total gefällt, 4€ kostet und da sie fest ist, mag ich das. Zudem finde ich, die passt zu mir. Ich überlege, ob ich mir eine InStyle oder ein anderes Magazin (etwa 2-4€) zum drinblättern und stöbern, aber wichtig ist das nicht. Mich interessiert ja ein Spiel (für PC), Alice – Madness Returns für etwa 20€. Nun bin ich keine Gamerin und habe ein bisschen Bedenken, dass ich dadurch eine neue Sucht oder so entwickle, vor allem, weil ich dann das Zeichnen vernachlässigen würde. Als Letztes ein recht altes Album Wonders of the Younger von Plain White T’s (gibt’s für 4€), da ich die Band und die Lieder einfach so gerne mag und ich die CD gerne hätte – da mein PC aber gerade (gerade ist gut, schon ewig gibt’s da Probleme) keine CDs erkennt und das wäre dann erstmal doof. Und da kommen wir schon zum Nächsten: ich suche nach einem Notebook (will höchstens 300€ ausgeben), eben wegen meinem CD-Fach und auch weil ich dann sicher mehr zeichnen würde – im Bett, auf dem Boden, unterwegs… Was ziemlich wahrscheinlich ist, ist Töchter des Mondes Band 2. Ich war total vernarrt in den ersten Band und auch wenn ich noch viel zu lesen habe, will ich da unbedingt weiterlesen. ♥ Zudem habe ich festgesellt, dass Alan Bradleys Flavia de Luce Band 5 auf deutsch veröffentlicht wurde (im November – wieso sagt mir dass den keiner? ;___;), aber 20€ sind schon happig für ein Buch, also überlege ich noch ein wenig.

So, das wars erstmal. (: Habt ihr eines der Produkte und könnt mir etwas darüber erzählen? Würde mich interessieren.
Liebe Grüße
Kathi

9 thoughts on “Shopping Diät #2

  1. Huhu Kathi. Also das Parfüm von Chloe ist sooo supergut ne Freundinn von mir hat es und es riecht himmlisch!Ich als wunderland Fanatikerin kann dir natürlich nur zu Accessoires dieser Art raten weil sie immer toll sidn aber für die Kette 23€ finde ich echt heftig weil sie ja auch nicht aus Silber oder so ist- hast du schon nach alternativen bei ebay oder kleiderkreisel gesucht? Und zum Pc Spiel Alice madness returns- ich vergöttere es ♥ Wer das Wunderland und absurdes bzw Horror mag liebt madness returns. Es ist ein Jump n Run Game und ja es könnte seind ass du erstmal viel spielst alleine schoin weil die Gestaltung der Welt so schön anzuschauen ist, doch das Spiel hat auch ein ende und hat nicht so ein Suchtptential wie World of Warcraft zum Beispiel ;) Liebe Grüße

    Like

    • Hallo. Erstmal danke für die lange Antwort.
      An dem Parfüm schnuppere ich auch jedes Mal, wenn ich bei Douglas o. Ä. bin. ^^
      Ja, ich finde die Kette halt richtig niedlich, hab auch noch ähnliche angeschaut, aber die gefällt mir halt besonders. Nur sind 23€, wenn ich die Qualität nicht einschätzen kann – ich weiß nicht.
      Okay, dann ist das wohl eher was, wenn ich Ferien habe, jetzt in der Zeit, während den ganzen Tests eher weniger. ;) ich hab mir ja auch Bilder angeschaut und die sind so cool, dass ich mir vorstellen kann, es wegen der Gestaltung viel zu spielen. :3
      Liebe Grüße

      Like

  2. Das Top, oh ich bin sooooooo verliebt in das Top! Genauso in das mit Ariell, kennst Du das? Ich liebe diesen Stiel einfach <3

    Ich habe das Gefühl, Du wählst durch Deine Diät viel bedachter aus & empfinde das als durchaus positiv :-)

    Like

    • Ja, das Ariel-Top steht aich auf meinem Amazon-Wunschzettel. :D
      Ja, ich hab das Gefühl auch, bin viel kritischer mit den Produkten, die in Frage kommen.
      Liebe Grüße. :)

      Like

  3. Pingback: Shopping Diät #4 | teepüppchen

Leave a Reply

