Neue Haarfarbe ♥

Yay, endlich habe ich eine neue Haarfarbe. Meine Haare langweilen mich sehr schnell, deswegen hatte ich schon ziemlich viele Schnitte und ein paar (rote) Tönungen/Färbungen. Dann sollte es Pink sein. Nachdem das mit dem Pink nicht so ganz geklappt hat, habe ich gestöbert und bin schließlich durch dieses Video auf einen Rotton mit leichtem Pinkstich gestoßen. Da das ganze aber nicht gerade billig war, wurde hin und her überlegt, Rezensionen gelesen etc.
Schließlich durfe elumen RR@all einziehen. Bestellt habe ich es für ca. 17€ (für 200ml; Preis hat sich seitdem geändert) bei Matuschka [Link]. Da ich mir wegen der Menge nicht sicher war, habe ich gleich zwei Flaschen genommen, die ich aber nicht beide gebraucht habe. Es ist sogar noch ein wenig in der ersten Flasche. Zusätzlich kam noch das Lock (und eine Kur um die 50€ vollzukriegen und keine Fracht zahlen zu müssen) dazu.
elumen Farbe+Lock

Elumen-Haarfarben arbeiten mit einem Magnet-Plus-Minus-was-auch-immer-Effekt und ohne Oxidantien, was schonend sein und lange halten soll. Mehr dazu hier.
Meine Haare lasse ich immer von meiner Mutter färben, mit dem Elumen war das recht einfach. Mit Kamm und der Farbe wurden also meine Haare eingefärbt, die Farbe ist recht ergiebig, blut- bis himbeerrot und riecht ganz gut – für mich nach Himbeeren (das kann allerdings auch eine Assoziation meines Kopfes mit der Farbe gewesen sein.) Das Rot saut allerdings ziemlich, also vorher das Gesicht (Stirn, Ohren) mit Vaseline eincremen und das Bad bzw. dort wo gefärbt wird gut auslegen und Farbe gleich nach dem Färben mit Wasser und im Gesicht mit Öl entfernen – das geht allerdings ganz leicht. Nach etwa dreißig Minuten habe ich die Haare ausgewaschen und das Lock für 5 Minuten rein gemacht. Nachdem auch das draußen war, habe ich sie trocknen lassen und etwas geföhnt.
Haare vorher
Haare nachher
Bin ich zufrieden? Sehr sogar, die Farbe ist wirklich strahlend, schön rot mit minimalem Pink-Stich. Da meine Haare nicht vorblondiert sind, finde ich das Ergebnis schon heftig, aber wie gesagt, elumen funktioniert etwas anders als gewöhnliche Haarfarbe. Leider sind ein paar Stellen noch straßenköterblond, da sie nichts von der Farbe abbekommen haben (das lag aber an meiner Mutter und nicht an der Farbe :)) und wurden heute nachgefärbt.

Liebe Grüße
Kathi

22 thoughts on “Neue Haarfarbe ♥

    • Dankeschön.
      Ja, fand ich auch. Ich kann es zwar nicht gut erklären, aber auf der Seite klang es für mich recht logisch.

      Like

    • Oh, danke, ich finde sie etwas langweilig, wobei ich es schon mag mit den hellen und dunklen Stellen. ^^
      Dankeschön. Ich mags auch, ist genauso, wieich es mir vorgestellt hatte. :)
      LG

      Like

  1. Oh seh grad dass du auch mit Elumen gefärbt hast, bin gespannt werd meins nächste Woche bekommen :D
    Freu mich schon.
    Seitdem ich schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeitd amit kämpfe endlich rote Haare zu haben, die nicht nach 2 Haarwäschen braun aussehen.+
    Liebe Grüße
    Angie

    Like

    • Hallo Melli. :)
      Danke und nein, bei mir läuft sie nicht aus – aber ehrlich gesagt luft bei mir auch keine 3€-Rossmann-Farbe aus, könnte also an meinen Haaren liegen. :)
      Liebe Grüße

      Like

  2. Pingback: Haare | Pflege, Tipps, Chemisches… (+meine Haarroutine) ♥ | teepüppchen

  3. Pingback: hair talk | teepüppchen

Leave a Reply

