Vergleich Glamour Doll blau und pink ♥

catrice glamour doll blau vs pink
…und wieder ein Beauty-Post. Nachdem catrice das Sortiment umgestellt hatte, bin ich hin und habe überlegt, ob die Glamour Doll in pink etwas für mich wäre. Schließlich habe ich sie gekauft. Vom Preis her sind sie übrigens beide gleich, knapp 4€ (für 10 ml). Wenn der Geruch interessiert – sie riechen beide nach Mascara – was für ein Wunder, die waterproof aber dezenter.

Verpackung
Beide haben eine hübsche, leicht sanduhrartige Verpackung und liegen so gut in der Hand, allerdings gefällt mir das pink-violett besser als das blau – aber das ist ja Geschmackssache.

catrice Glamour Doll Volume Mascara Waterproof Bürstchencatrice Glamour Doll Curl & Volume Mascara Bürstchen
Bürstchen und Auftrag
Die Glamour Doll Volume Mascara Waterproof hat ein Gummi-Bürstchen mit kleinen Spitzen drauf, das nach vorne hin dünner wird. Dadurch erwischt man auch kleine Wimpern. Außerdem gibt es einen Überschuss-Abstreifer oben, was die Dosierung sehr vereinfacht. Die Mascara ist ziemlich leicht aufzutragen und trocknet recht schnell. Inzwischen trage ich meine Mascara etwas anders auf (ich kneife beim Auftragen die Augen etwas zusammen), da gibt es halt ein wenig Gebatze, aber das kann man ja schnell mit einem Q-tip entfernen.
Die Glamour Doll Curl & Volume Mascara hat eher ein herkömmliches Bürstchen mit Borsten, das allerdings etwas gebogen ist. Leider ist die Dosierung etwas blöd und man hat immer etwas zu viel drauf, da es keinen – für mich erkenntlichen – Abstreifer gibt. Deswegen batzte ich auch immer ein wenig damit rum, vor allem unten. Geht, da sie nicht wasserfest ist natürlich noch besser ab. Die Mascara wird übrigens nie ganz trocken und fest, auch am Abend ist sie noch etwas ‘feucht’.
Beide haben eine eher cremige Textur.

Ergebnis und Halt
Die Pinke macht die Wimpern recht voluminös, verklumpt allerdings auch ein wenig. Die Farbe ist wirklich sehr schwarz, was ich auch sehr mag, da meine Wimpern von Natur aus – trotz hellbraun-dunkelblonder Haare und Augenbrauen – schwarz sind. Zum ersten Mal setzt sich bei mir eine Mascara unter den Augen ab. nicht stark, aber eben wie ein leichter Schatten und das ist nicht so klasse. Wisch- und wasserfest ist sie auch nicht. Aber das verspricht sie ja auch nicht, also kann ich das verschmerzen – ich reibe mir ja auch nicht wie eine Irre über die Augen. Etwas Schwung gibt sie durchaus, da kann man nicht sagen, aber auch der hält sich nicht den ganzen Tag.
Die Blaue trennt die Wimpern sehr viel mehr, das kann zu Fliegenbeinen führen, aber auch nicht zwingend. Auch sie ist schwarz, wenn auch nicht ganz so intensiv, wie die Pinke. Ich habe mit Gummibürstchen einfach ein hübscheres Ergebnis – mit der werden die Wimpern. Ich sehe – wenn ich einen Schmollmund mache – damit wirklich etwas wie eine Puppe aus und ich liebe diesen Effekt. Gibt schön Schwung und färbt – wie eigentlich jede andere meiner Wimperntuschen – nicht ab. Ja, sie ist wasserfest, ich kann damit duschen und schwimmen, nur drüber reiben sollte man nicht so fest- dann krümelt sie etwas. Ich finde das Ergebnis recht natürlich, aber trotzdem sehen die Wimpern schöner und betonter aus.
catrice Glamour Doll Curl & Volume Mascara Augecatrice Glamour Doll Volume Mascara Waterproof Auge

Fazit
Ich denke es ist schon klar geworden, dass mir die Glamour Doll in blau mehr zusagt, ich liebe einfach das Ergebnis und den präzisen Auftrag, was sie schon länger zu meiner liebsten Wimperntusche macht. Trocknet gut und sieht einfach ‘Doll-like’ aus. Die Verpackung ist in pink vielleicht etwas süßer, aber damit kann ich leben. Wer also überlegt, eine neue Mascara anzuschaffen, ich würde zur Catrice Glamour Doll Volume Mascara Waterproof raten, wegen des Bürstchens.

Was ist deine Lieblingsmascara? Magst du Gummibürstchen oder konventionelle lieber?

13 thoughts on “Vergleich Glamour Doll blau und pink ♥

  1. Hallo :-) Ich habe grade die Alverde Maximize Aubergine, die mag ich gerne, ist halt nicht Schwarz, aber ich finde man sieht es nicht so sehr. Allerdings suche ich grade eine neue, ich glaub ich kauf eine von Alverde, da brennen meine Augen nicht so schnell. Ich mag gerne Gummibürstchen. Hast du schon welche von Alverde probiert?
    Liebe Grüße

    Like

  2. Mir sind Gummibürstchen viel lieber, sie trennen die Wimpern viel besser und mir ist Länge + Definition wichtiger als Volumen. War am Überlegen, ob ich die blaue Glamour-Doll von catrice mal testen soll (benutze normal etwas teurere Wimperntusche), aber nach deinem Beitrag wird das sicher die nächste Mascara, die ich anteste. Danke für den informativen Beitrag!

    Like

    • Ja, sehe ich genauso. Schön, wenn ich dir damit helfen konnte, das freut mich sehr. Ich hoffe, dir gefällt sie dann auch. ^^
      Lg Kathi

      Like

  3. ich finds nur komisch dass es zwei unterschiedliche bürstchen sind. ich hatte mir nämlich die blaue in dem glauben gekauft sie hätte das bürstchen wie bei der pinken und war erstmal enttäuscht. ich mag nämlich keine gummibürstchen… ABER vom ergebnis war ich sehr positiv überrascht und werde sie sicher nachkaufen.

    Like

Leave a Reply

