Abend Routine

So, heute habe ich meine Abend-Routine für euch. Es ist nichts besonderes, aber vielleicht wollt ihr es ja doch mal sehen. Außerdem ist bei den verwendeten Produkten immer eine Review dabei.

Bevor ich mit dem Beauty-Kram anfange, putze ich mir natürlich die Zähne mit irgendeiner Zahnpasta und nehme dann abwechselnd Zahnseide oder Mundspülung und ziehe dann meinen Schlafanzug an – außer ich schminke mich schon am Nachmittag ab.
Make up entfernen
Zuerst schminke ich mich ab. Momentan mit einem Abschminkzeug, von dem ich leider den Namen nicht mehr weiß, da ich es vor einiger Zeit umgefüllt habe, aber es riecht sowieso komisch, also ist es wegen meiner empfindlichen Nase nicht so klasse. Schminkt aber ganz gut ab. Dafür nehme ich die ebelin Maxi-Pads, ich brauche immer nur eins, da sie strukturiert und groß sind. Kaufe ich deswegen schon länger immer wieder nach.

Peeling
Anschließend verwende ich das Balea Waschpeeling mit der Kiko Peelingbürste – oder so ähnlich. Beides finde ich sehr gut, die Bürste hat nämlich nicht nur synthetische Borsten, sondern auch noch etwa 3mm dicke blaue Plastik-‘Borsten’, was sich auf dem Gesicht recht angenehm anfühlt. Das Peeling riecht ziemlich gut nach Himbeeren und zwar nicht künstlich, sondern nach frischen. Natürlich sollte man bei Mischhaut nicht so oft Peelings verwenden wegen der Aggressivität, aber das empfinde ich als recht mild und es macht meine Haut schön weich.

Cremes
Ich warte meistens ein wenig, bis ich mich danach eincreme und schaue dann auf meinem Handy nach neuen Posts auf WordPress und bloglovin’. Dann verwende ich die Augenpflege von Balea. Die ist zwar für Augenringe und somit eher für morgens, aber mir kommt es so vor, als würde ich frischer aussehen, wenn ich sie abends unter den Augen einklopfe. Eigentlich wollte ich aber etwas, das Fältchen vorbeugt, also ist die Creme nicht optimal. Wenn die Augencreme etwas eingezogen ist, benutze ich noch die Balea Nachtcreme, die irgendwie nach Sonnencreme riecht. :D Die Creme zieht nicht sehr schnell ein und das Ergebnis ist nicht so berauschend, dass ich diese Creme unbedingt empfehlenswert finde. Macht meine Haut zwar weich, aber so toll für Mischhaut – also, dass die Haut nicht mehr so fettet – ist sie nicht. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich mich morgens nie eincreme…

Deo
(Entschuldigt das schlechte Bild, ich weiß nicht wieso die Belichtung so merkwürdig ist)
Wenn vielleicht auch nicht zwingend notwendig, benutze ich am Abend noch das Balea Perlenzauber Deo/Bodyspray. Ich verwende es nur am Abend, da die Wirkung nicht so gut ist – schließlich ist es auch ein Bodyspray, aber es riecht sehr gut. Dann bin ich im Bad fertig.

auf dem Nachttisch...
Ich lege mich dann also ins Bett und nehme – von meinem Nachttisch – den lavera Lippenbalsam Himbeere her, den mir meine Mutter mal geschenkt hat. Der riecht echt gut, wenn auch nicht unbedingt nach Himbeere und pflegt die Lippen ganz gut, wenn auch nicht so gut wie Burt’s Bees. Was mir sehr gefällt ist, dass der Lippenbalsam nicht so schmierig ist. Dann creme ich noch meine Hände mit dem essence hand protection balm Strawberry Dark Chocolate ein. Der Handbalsam riecht wirklich gut und macht die Hände weich. Da es nur ein LE ist und meine fast leer ist, habe ich die Creme noch mal als Back-up.
Danach schaue ich noch auf Instagram und lese etwas, bevor ich schlafe.

Was verwendet ihr abends an Pflegeprodukten? Habt ihr schon die perfekt Routine gefunden oder sucht ihr noch?
Liebe Grüße
Kathi. ♥

15 thoughts on “Abend Routine

  1. ich bin immer auf der Suche :-) selbst wenn ich was schönes gefunden hab muss ich immer mal wieder was anderes ausprobieren… bin da irgendwie ruhelos ;-) Mundspülung ist übrigens total fürn A**** hat mein Doc gesagt, besser Zunge putzen und Zahnseide halt, ich hab aber trotzdem ne Spülung auch rumstehen :-)
    Grüßle
    Claudi
    PS: Ich glaub ich mach auch so nen Post?

    Like

    • Ja, ich bin eben solange auf der suche, bis es perfekt ist und das ist nur bei dem Waschgel so.
      Ja, ich hab das vom Zahnarzt bekommen, also war es ja eine Empfehlung. Aber ich mag das, weils schneller geht, als Zahnseide. ^^
      Lg Kathi
      Ja, fände ich gut^^

      Like

  2. Ich benutze grundsätzlich Deo, bevor ich schlafen gehe. Kann aber auch an meinem Deotick liegen^^
    Ich habe leider noch keine Routine gefunden den und tue mir auch wirklich schwer damit. Aber nun weiß ich schon mal, dass ich die Nachtcreme von Balea gar nicht erst kaufen werde.

    Like

    • Ja, ich habe auch so einen Tick. ^^
      Ja, also nach einer guten Creme suche ich auch weiterhin. Vielleicht schaue ich mal bei alverde…
      Lg

      Like

  3. Es ist ja bekannt, dass ich nach der ultimativen Routine noch suche, nachdem mein letztes Waschgel von Aok war. Langsam geht´s voran…
    Abends Deo habe ich so auch noch nie gehört. Aber hat halt so jede_r seine Gewohnheiten. Von der Balea-Reihe habe ich die Tagescreme. Fand ich gar nicht gut, es war, als hätte mein Gesicht spontan Feuer gefangen. Die Nachtcreme scheint ja auch nicht der Hit zu sein.;)
    Liebe Grüße,
    Emma

    Like

      • Ich nutze das alverde Gesichtsöl und anschließend eine fettreiche Allzweckcreme. Sobald die leer ist (was noch dauert), möchte ich mich an die alverde Nachtcreme Wildrose heranwagen – wo ich doch schon das Öl und die Tagescreme habe und so gut vertrage!:)
        Liebe Grüße zurück!

        Like

      • Okay, das das klingt gut, aber ich mag halt keinen Rosen-Geruch und gegen Ringelblume oder Kamille (weiß es grad nicht) reagiert meine Haut, also ist NK etwas schwierig…

        Like

      • Ich mag Rosengeruch auch gar nicht, doch Wildrose riecht tatsächlich anders und ich mag ihn mittlerweile sogar. Mit der Allergie ist das natürlich schwierig, v.a. Kamille ist wahrscheinlich in sehr vielen Produkten drin.:/

        Like

Leave a Reply

